Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Diskutiere Flugbetrieb in Katterbach (US Army) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Fluglärmgegner "blitzen ab" http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1155337&kat=27
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Fluglärmgegner "blitzen ab"

Fluglärm: Minister zu Guttenberg lehnt Gespräch ab

Ansbacher Bürgerinitiative wollte mit CSU-Kabinettsmitglied reden

ANSBACH - Die Bürgerprotest-Bewegung gegen den US-Fluglärm im Ansbacher Raum tut sich weiter schwer, Politiker für ihr Anliegen zu interessieren: Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) ist an einem Gespräch mit der Initiative nicht interessiert.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1155337&kat=27
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Sehr gute Nachricht!:TOP: Ich Wünsche den Luftfahrtinteressierten in AN eine angenehme Nachtruhe.:cool:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Man muss Gott für alles danken, auch für manche Mittelfranken...

Ich weiß nicht, was für Baumuster inzwischen in Katterbach stationiert sind, aber es ist heute doch bestimmt leiser als Mitte der 70-er Jahre: Der Haupttyp war damals die UH-1D, also der Teppichklopfer mit seiner Geräuschkulisse. Und ich kann mich damals nicht an Lärmbeschwerden erinnern.

Grüße, Martin
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Man muss Gott für alles danken, auch für manche Mittelfranken...

Ich weiß nicht, was für Baumuster inzwischen in Katterbach stationiert sind, aber es ist heute doch bestimmt leiser als Mitte der 70-er Jahre: Der Haupttyp war damals die UH-1D, also der Teppichklopfer mit seiner Geräuschkulisse. Und ich kann mich damals nicht an Lärmbeschwerden erinnern.

Grüße, Martin
Hauptflugbetrieb sind Black Hawks, seltener auch mal Chinooks.
 

n/a

Guest
Ansbach

In Ansbach sind CH-47D stationiert und UH-60A und L. Die ganzen Einheiten sind aber im moment in der Desert Box. Also wird man in Ansbach im moment gar nichts sehen. Vielleicht mal ne UH-60 auf Besuch.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Seit wann gibt es in Ansbach ein ILS?:?!

Gruß
3.5DME:engel:
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Ja, denn sonst könnte ja jeder hier Zahlen reinstellen, die er vermutet ;) Oder Du kennzeichnest eine Vermutung als solche. Entweder die Zahlen sind öffentlich, dann kann man die Quelle auch angeben, oder es ist nicht öffentlich — dann sollte man es aber auch nicht posten.
Hi Sabreliner,
Um deine zweifel zu zerstreuen kann ich dir sagen das die Angaben durchaus
richtig sind. Zum einen gibt es zahlreiche Publikationen in denen das nachzu-
schlagen ist, zum anderen gibt es auch im Net ziemlich viel zu erfahren;).
Als Spotter hole ich mir die meist jährlich erscheinenden Nachschlagebücher
auch. Die genaue Anzahl der Heli's ist ja meistens auch die Sollstärke, und nach Auslandseinsätzen (Desert Box) kann die meist eh nach unten korrigiert
werden:(.
Viele Grüße
Thomas
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Die N87 war heute mal wieder in Katterbach aktiv. 4 tiefe Überflüge über den Platz im 11min Abstand mit anschließenden spotterfreundlichen Platzrunden direkt über die Wiesen hinterm Haus. :TD:
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Cool, mal wieder ein Bild aus Katterbach.
Gestern habe ich 3 CH-47 (keine Ahnung welche Version, zu weit weg) im Formationsflug leicht nördlich von Katterbach gesehen. Ich bilde mir ein, dass sie die beige Wüstenlackierung hatten. Hab die noch nie hier gesehen, bis jetzt immer nur in olivgrüner Tarnung. Waren die nur auf dem Durchflug oder stehen die jetzt in Katterbach?
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Cool, mal wieder ein Bild aus Katterbach.
Gestern habe ich 3 CH-47 (keine Ahnung welche Version, zu weit weg) im Formationsflug leicht nördlich von Katterbach gesehen. Ich bilde mir ein, dass sie die beige Wüstenlackierung hatten. Hab die noch nie hier gesehen, bis jetzt immer nur in olivgrüner Tarnung. Waren die nur auf dem Durchflug oder stehen die jetzt in Katterbach?
Die neuen CH-47F scheinen schon zu fliegen. Insgesamt sind es 12 Stück. Ich war am 13.04.2011 in Niederstetten und habe am Horizont auch ne 3er Formation gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine davon beige war.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
N86, Canadair CL-600 - FAA heute beim Runden drehen über Katterbach.
Gruess Dich,
Kann es sein, das diese Canadair auch in Grafenwoehr unterwegs war? Denn ich habe vom Fenster aus beobachtet! Das es richtung Uebungsplatz raus kam und dann richtung Nuernberg flog.
Gruss Thomas
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.395
Ort
Fichtelgebirge
Nachdem ich nun seit 3 Jahren ibei meinen Durchfahrten in Katterbach niemals auch nur einen einzigen Heli fliegen gesehen hatte und schon fast Wetten abschließen wollte das es dort gar keine mehr gibt war ich heute zufällig in der Gegend und es flogen Black Hawks ohne Ende und sogar 4 Chinooks standen auf dem Platz. Unglaublich...:HOT:
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.395
Ort
Fichtelgebirge
Da werde ich wohl bald mal wieder hinfahren, sind die jetzt wieder öfter voll im Flugbetrieb ?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Flugbetrieb in Katterbach (US Army) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsch amerikanisches volksfest ansbach

    ,

    deutsch amerikanisches volksfest katterbach

    ,

    kontrollzone katterbach

    ,
    kontrolzone katterbach
    , Ch-47F fluglärm ansbach, deutsch-amerikanisches volksfest katterbach, deutsch amerikanisches volksfest ansbach 2018, deutsch amerikanisches volksfest illesheim, deutsch amerikanisches fest illesheim, ansbach amerikanische fest, deutsch amerikanisches volksfest 2016 ansbach, deutsch amerikanisches volksfest katterbach 2016, us army katterbach volksfest, Warum gibt es keine deutsch amerikanischen Fest illesheim mehr
    Oben