Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 Der AeroLogic T7 folgte die 3. Kalitta 747 des Tages, allerdings sind die Bilder der Maschine so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Der AeroLogic T7 folgte die 3. Kalitta 747 des Tages, allerdings sind die Bilder der Maschine so dermaßen schlecht geworden, dass ich diese nicht zeigen werde. Ich gehe stattdessen direkt zum letzten Jumbo des Tages über, der von uns ebenfalls sehnsüchtigst erwartet wurde.
Air Bridge Cargo schickte mal wieder eine 744 zur Wartung an den LEJ. Praktischerweise konnte diese Maschine noch Fracht an den LEJ mitnehmen und parkte so erst einmal am WCC.
Nach dem die Fotos von der Kalitta schon so mies waren, versuchten wir gar nicht erst die ABC im Anflug auf den Sensor zu bekommen. Deswegen mussten wir hier mit einem Bild auf der Parkposition vorlieb nehmen.

Air Bridge Cargo, Boeing 747-4HA(ER/F), "VP-BIM"

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Und hier die Gute nochmal in der Seitenansicht, leider mit Lämpchen davor ;):



Und damit ist der Heavy-Sunday beendet :)
LG André
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Air Bridge Cargo hat doch auch 748 Frachter, war da schonmal einer bei uns?
 
milo

milo

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
111
Zustimmungen
345
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Keine guten News

Passagiermaschine aus Leipzig legt in Paris Bruchlandung hin
Bei einer Saab 2000 der Darwin Airlines ist heute bei der Landung in Paris das Bugrad weggebrochen. Passagiere und Crew kamen mit dem Schrecken davon, nun ermitteln die Behörden.
Quelle.www.Airliners.de
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Und weiter geht es, heute mit Bildern vom 13. und 14.01.2014

Am 13.04.2014 hatte ich zur Abwechslung mal einen arbeitsfreien Tag. An diesem Montag fuhr ich nur wegen der Polar 747 raus an den Flughafen und postierte mich am DHL-Tanklager, da diese mir sonst auf Grund der Arbeitszeit immer durch die Lappen ging.

Polar Air Cargo, Boeing 747-46NF(SCD), "N451PA"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Auch am nächsten Tag verbrachte ich den Abend am Airport, vor allem da noch die VP-BIM von Air Bridge Cargo vor Ort war.
Auf der Suche nach diesem Hobel, fuhr ich den ganzen Airport ab und kam auch bei VDA vorbei.
Dort war Full House angesagt, gleich 3 AN 124 standen vor der Halle:
(dieses Bild dient nur zur Dokumentation)


Nach dem ich bei VDA oben nicht fündig wurde begab ich mich zum World-Cargo-Center (WCC) und fing dort erst erst einmal die tägliche Maschine von Kalitta ein:

Kalitta Air, Boeing 747-446(BCF), "N745CK"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Hi,

mal eine kurze Zwischenfrage, weil das Forum hier angesprochen wurde. Mein Account bei airportbilder.de ist anscheinend "inaktiv" gesetzt und die Mail an den Webmaster kam als unzustellbar zurück. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, diesen zu erreichen? Vielleicht kann ja ein "aktiver" Schreiber dem Webmaster mal eine PN schreiben? Ich würde gern wieder mehr über LEJ lesen...

Am Sonntag gehts (wenn nicht der Winter wieder hereinbricht) endlich mal wieder nach Leipzig, natürlich dann auch Spotten in LEJ! ;)

Gruß Lutz
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Weiter geht`s, diesmal sind wir beim 15.01.2014, einem sehr kalten Abend.

Der einzigste Grund, warum wir an diesem Abend raus zum LEJ fuhren war die "N272WA". Eigentlich nichts besonders hier, aber wer weiß - wie lange wir die MD-11 hier noch begrüßen dürfen...
Darum wollten wir dabei sein, wenn die MD-11 uns wieder einmal verlässt...
Komischerweise ging die MD-11 in letzter Zeit immer über die Süd-, statt der Nordbahn raus - so auch bei diesem mal.
Also positionierten wir uns am Tanklager der AFS.

Leider habe ich beim knippsen den rechten Flügel etwas verkürzt, aber ich denke das kann man bei so einem Foto verschmerzen.

World Airways, McDonnell Douglas MD-11, "N272WA"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Während die MD-11 zur Runway 08 R rollte, überflog uns ein Flugzeug welches auf der Nordbahn gestartet war. Wir dachten erst an eine Antonov, doch die Silhouette passte nicht wirklich zu einer AN 124... . Durch ein ganz schlechtes Kontrollfoto bei einem überraschendem 2. Anflug dieser Maschine, konnte ich aber feststellen, dass es sich auf jeden Fall um eine vierstrahlige Maschine handelt.
Dies grenzte die Möglichkeiten doch schon sehr ein... . Ziemlich schnell kam uns in den Sinn, dass es sich möglicherweise um eine E3 Sentry handeln könnte. Wir beschlossen zur Nordbahn an den Besucherhügel zu fahren...

Beim nächsten Anflug aus der Nähe zeigte sich, dass wir Recht behalten sollten.

Das Foto ist aufgrund der Tatsache das es stockfinster war, natürlich nur zu Dokumentationszwecken zu sehen:
NATO, Boeing E-3A Sentry (Boeing 707-300), "LXN90446"


Als die AWACS sich dann nach mehreren weiteren Anflügen, bei denen wir mit eiskalten Fingern versuchten ein brauchbares Bild von einer fliegenden Maschine, mitten in der Nacht zu schießen (ein wirklich aussichtsloses Unterfangen ;) ), in Richtung Süden verabschiedete - traten auch wir langsam den Heimweg an - ein gelungener Abend ging zu Ende.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Zwei Tage später, am Freitag dem 17.01.2014 befand ich mich auf dem Heimweg von der Arbeit ebenfalls kurz am Flughafen.
Der Grund für meinen Abstecher war die Ankündigung das Turkish Airlines mal wieder mit einer 737 zum LEJ kommen würde, aber der Reihe nach:

Kurz nach meiner Ankunft ging Lufthansa für den Rückflug zum FRA an den Start, heute mal mit einer 737-300:

Lufthansa, Boeing 737-330, "D-ABEB" (Xanten)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Nach dem Start des LH-Bobbys landete dann auch direkt die erwartete 737-800 der Turkish Airlines, natürlich aus Istanbul kommend...

Turkish Airlines, Boeing 737-8F2, "TC-JGY" (diese Maschine trug vorher die Sonderlackierung des FC Barcelona)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Kaum war die 737-800 der TK verschwunden, rollte Darwin an. Allerdings musste die Saab 2000 der Schweizer noch kurz vor der 26 R halten, denn ein Learjet 60 kam herein.

Learjet 60, "UR-NAC" (mehr Informationen leider nicht bekannt)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Nach dem die Lear die Bahn dann verlassen hatte, durfte auch die Saab 2000 der DARWIN endlich starten:

Darwin, Saab 2000, "HB-IZJ"


Und im Anschluß an die Darwin startete auch ich endlich, ins Wochenende ;).
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Am Flughafen übt gerade wieder eine AWACS , ist vor 15min über mein Häusel gelärmt,
bestens,der Jan
 
Gohliser

Gohliser

Flieger-Ass
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
391
Zustimmungen
765
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Am Flughafen übt gerade wieder eine AWACS , ist vor 15min über mein Häusel gelärmt,
bestens,der Jan
ist ja im Norden nicht zu überhören, gesehen habe ich sie auch, aber bei Flightradar ist nichts zu sehen, schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mtl 5571

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-73

    ,

    was versteht man unter Flug-Nr.OS 216 und Flug-Nr.OS 833

    ,
    mtl5571
    , Flug-Nr. BUC 7121, frequenz von lej, RAF-Avia MTL5571flug, atlasjet kk 274, flug tk 1738 Leipzig , lej spotter forum, Box 513 Flugzeug , spotter in leipzig, kopie box512, lej muc polaraircargo, flightradar LG n90451, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-74, buc7121, aussichtsplattform glesien, hause daknv, flug 3s616, twi 316, Flug RAF-Avia MTL 5571, Flughafen LEJ, welcome, st. pauli
    Oben