Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Habe heute am Sonntag bei schönem Wetter mal ein paar Bilder auf dem Sportflugplatz gemacht und dachte ich Berichte hier mal davon! Den Anfang...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Habe heute am Sonntag bei schönem Wetter mal ein paar Bilder auf dem Sportflugplatz gemacht und dachte ich Berichte hier mal davon!

    Den Anfang macht die D-IFBN. Die Islander der OLT. Sie hat zwar den Flugplatz ETMN angeflogen aber passt von der Größe auch gut in diesen Thread.
    Außerdem ist sie auch nicht auf der Runway des Militärs gelandet sondern auf dem Taxiway

    Ach ja leider etwas dunkel wegen Gegenlicht. Aber mir hat es trotzdem ganz gut gefallen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Und hier noch mal mit der Sonne im Rücken
     

    Anhänge:

  4. #3 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Dieses Bild hat auch etwas besonderes bzw. einen besonderen Hintergrund. Es zeigt vordergründig eine Ask13 beim Windenstart. Aber nicht nur das. Es zeigt gleichzeitig auch einen Schüler bei seinem Start zum ersten Alleinflug
     

    Anhänge:

  5. #4 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Eine Cessna 172 der Sportfluggruppe beim Landeanflug
     

    Anhänge:

  6. #5 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Kurz vor dem aufsetzen
     

    Anhänge:

  7. #6 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Eine weitere Cessna 172.
     

    Anhänge:

  8. #7 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Und hier der Neuzugang der SFG im Flug
    Aquila A210
    Ist ein recht schnittiges Teil, wie ich finde. Aber der Klang (Rotax) ist leider nicht genauso eindrucksvoll wie die Linienführung der Maschine:)
     

    Anhänge:

  9. #8 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Genau parallel
     

    Anhänge:

  10. #9 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Und zwischendurch mal wieder ein Segler. Eine Ls4 beim Start
     

    Anhänge:

  11. #10 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Und hier schwebt die Ask 13 samt schüler nach dem 3. Alleinflug wieder ein
     

    Anhänge:

  12. #11 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Und nun folgt das unvermeidliche. Es wurde alles dafür getan das er den Tag so schnell nicht vergisst. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. #12 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Es kommt wie es kommen mußte.
    Richtig hart wurde es als der Schüler auch noch rief " Ist das alles was ihr drauf habt"
    Ich denke der Satz war recht unüberlegt
     

    Anhänge:

  14. #13 flieger28, 03.06.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Das gute Stück noch mal von vorne.

    Also eigentlich ist der Sportflugplatz in Nordholz der perfekte Spotterplatz. Die Straße zum Flugplatz verläuft genau zwischen Segelflug- und Motorflugbahn. Das heißt man muß sich immer nur drehen und bekommt alles mit. Zumindest wenn die 08 (so wie heute) benutzt wird.

    Ich weiß ja nicht wie das Interesse ist an solchen Bildern.
    Ich habe auch Spaß daran solche Flugzeuge zu fotografieren. Den etwas besonderes gibt es fast überall zu sehen, es liegt eigentlich nur am Fotografen es auch zu entdecken.

    Aber vielleicht stehe ich ja auch alleine da mit der Meinung. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich manche Threads lese und dort geschrieben wird das sich Flugtag xy nicht lohnt da nicht 7 Kunstflugteams vor Ort sind. Bzw. ja alles schon mal da war.
     

    Anhänge:

  15. #14 Soaring1972, 04.06.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Moin flieger28!

    Jupp der Satz war nicht schlcht, den er da losgelassen hatte. Zumal ich direkt im Anlauf war...:TD:

    Aber man muss sagen, er hat seine A-Flüge gut gemacht.

    Für alle Unwissenden: Der erste Alleinflug bedeutet das Ende des ersten Ausbildungsabschnitts. Dabei wird er von zwei Fluglerhern überprüft an diesem Tage. Fliegt dann seine drei Platzrunden ohne Lehrer im Nacken, der steht aber am Boden und hat das Funkgerät in der Hand!
    Nach den drei Platzrunden gibt es halt ein Fligerritual:
    Bis auf den Klaps auf den Hintern ist es von Platz zu Platz auch etwas verschieden. Bei uns bekommt er seit 4 Jahren die Hose naß gemacht. Die Jugendgruppe steht dann noch auf ein Reinigungsprodukt Namens "Biff" (nicht als Werbung zu sehen), welches eigentlich zur Badreinigung genutzt wird, schön schäumt, stinkt und auf den Hintern kommt. Dann gibt es die Haue auf den Allerwertesten. Die Haue soll das Gefühl für das Flugzeug und die Thermik fördern! :FFTeufel:
    Zusätzlich bekommt er einen Diestelstrauch und natürlich das wichtigste, die A-Nadel! :) Damit er sich von den anderen Nicht-Solo-Piloten abheben kann. Es folgt natürlich der Händedruck und Anruf bei den Eltern, natürlich nicht nur um nach trocknen Klamotten zu rufen! :TD:
     
  16. #15 Soaring1972, 17.06.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    So nicht nur Flieger28 hat Bilder gemacht, sondern auch Timo, einer unserer Fluglehrer:

    Da er seinen "verhängnisvollen" Satz unmittelbar während meines Anlaufs aussprach, musste ich doch wirklich ALLES geben...:TD:
     

    Anhänge:

  17. #16 Soaring1972, 17.06.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Aber danach war er ja auch, berechtigter weise, stolz wie Oskar!
     

    Anhänge:

  18. #17 Soaring1972, 17.06.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Übrigens heute wurde für unseren Flugtag trainiert. Es wurde ein Dreifachschlepp in die Luft gebracht. Bilder folgen...
     
  19. #18 787-dreamliner, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Also von mir aus kannst du gerne mehr zeigen. Denn jeder doch mal klein angefangen, egal ob mit Fliegen oder mit Fotografieren.

    @Soaring1972
    Bin gespannt auf die Bilder. Habe bisher nur davon gehört, aber noch nicht gesehen.

    Gruß Jürgen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soaring1972, 18.06.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Hier kommen sie...:TD:

    Ersteinmal war genaues Absprechen angesagt.
     

    Anhänge:

  22. #20 Soaring1972, 18.06.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Dann das Gespann klar zum...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spieka

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  3. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  4. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751
  5. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...