Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Motor der AN-2 von dichtem
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das Cockpit einer Maschine. Vermute mal das es ein Doppeldecker ist (offen)
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und ein kleiner Zeitsprung ins Jahr 96. Auch da gab es Besuch auf dem Sportflugplatz.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und ein letztes Bild. Ist zwar nicht aus Nordholz aber ich fand die Lackierung der Ka8 einfach super. Müsste in Ehlershausen sein...
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und noch ein paar Bilder.
Sind zwar nicht direkt aus Nordholz aber für 4 oder 5 Bilder lohnt sich auch kein extra Thread denke ich.
Als erstes eine LS 4 im F-Schlepp hinter einer Do-27
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier kommt der Bezug zu Nordholz.
Es ist zwar der Sonderlandeplatz Seedorf (damals Holländisch "besetzt") aber das was man im Bild sieht ist quasi das Sommerlager der Nordholzer im Jahre 93
Wieder aus der Do-27 aufgenommen. Die Halle rechts oben gehört zu den Fallschirmspringern die dort eigentlich jeden Tag aktiv waren.
Die Do-27 gehörte auch zu den Holländern. Allerdings durften wir sie das ganze Fliegerlager als F-Schlepp Maschine nutzen. Wir mußten nur einen Pilot mitbringen.
Eigentlich war außer am Wochenende keiner der Holländischen Vereinsmitglieder zu sehen. Aber wir durften die gesamte Infrastruktur des Platzes nutzen. Darüber hinaus haben wir sogar einen Schlüssel für das Schwimmbad auf dem Kasernengelände bekommen. Damit wir auch vernünftig duschen konnten. War alles schon recht nett.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier der Sonderlandeplatz Seedorf aus der Luft. Sehr schön zu sehen die Panzerrennstrecke rund um den Platz. Eigentlich hat man sie immer nur gehört. Und wenn man mal was gesehen hat, dann nur eine Staubwolke :D

Rechts am Bildrand erkennt man die Flugplatzgebäude und unten die Kaserne. Soweit ich weiß wird diese ja nun von der Bundeswehr weiter genutzt.
Wir haben also nicht nur Orion's von den Niederländern übernommen :-)
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und nochmal mit einem etwas anderen Blickwinkel. Hier kann man oben rechts auch die Schießbahnen sehen.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und als letztes ein Bild aus der Do beim bzw. nach dem Seilabwurf

Hoffe es hat gefallen
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
Astrein!:TOP:

Die DC3 kam aus Schweden!
Und genau es ist eine Citabria auf dem Foto zu sehen!

Seedorf war klasse! Wenn man sich das Bild mit den Zelten anschaut, dann müsste eigentlich der ganz links stehende Wohnwagen der sein, wo Flieger28 bzw. sein Vater drin übernachtet hat! :FFTeufel:

Und wenn ich an diese tollen Sträusselbeschichtungen des Weissbrotes zurückdenke... :HOT
Mit vielen guten Vitaminen, B, A, S und F :TD:

Die ehemalige Do27 aus Seedorf fliegt jetzt in Uetersen bei der Reservistenkammeradschaft.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Und noch ein Teil in Nordholz
Zeppelin NT
War das nicht die Starkwind-Erprobung des NT irgendwann in den Neunzigern?
Ich entsinne mich schwach, dass tagelang völlige Flaute herrschte und die gesamte Veranstaltung ein Fehlschhlag war.

Gruß Tacco
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also in den Neunzigern war es ganz sicher.
Und irgendwas mit Starkwind meine ich auch noch zu erinnern
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spieka

    Oben