Flugbetrieb in Nürnberg (NUE-EDDN) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg (NUE-EDDN) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Scheint wieder zu laufen. Grad wird ne Air Bär vor der Cam enteist. EDIT: Vielleich war ja ein Leserreporter an Bord. Die sind ja überall.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sawfish

Flieger-Ass
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
253
Zustimmungen
27
Ort
Karlsruhe
Scheint wieder zu laufen. Grad wird ne Air Bär vor der Cam enteist.

EDIT: Vielleich war ja ein Leserreporter an Bord. Die sind ja überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Spiegel Online hat es auch, allerdings waren entweder tatsächlich 19 Besatzungsmitglieder an Bord oder da ist ein Tippfehler im Artikel.:FFTeufel:

Dabei wurde keiner der 133 Menschen an Bord verletzt, ...
Das Flugzeug, eine Boeing 737-800 mit 114 Passagieren plus Crewmitgliedern,
...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,670941,00.html
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Gerade wieder ne diversion aus FRA reingekommen ein LH A321 aus Istanbul
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Laut Nürnberger Nachrichten:

Eine Air Berlin Maschine mit dem Ziel Dortmund war gegen 22 Uhr von der Rollbahn abgekommen und mit dem Buckrad im tiefen Schnee steckengeblieben. Die Paxe kamen mit dem Schrecken davon.....
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
War die AB6777 D-ABKA nach Düsseldorf, nicht Dortmund, wie es zunächst hieß.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.793
Zustimmungen
9.542
Ort
ETSL/ETHA
Flughafen Nürnberg nach Unfall wieder in Betrieb
Nürnberg (dpa) - Wenige Stunden nach dem Unfall einer Boeing 737-800 auf dem Flughafen Nürnberg am Freitagabend ist der Flugverkehr wieder aufgenommen worden. «Die Flugzeuge starten und landen wieder normal. Es gibt keine Einschränkungen mehr», sagte Flughafensprecher Reto Manitz am frühen Samstagmorgen.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die Maschine der Fluggesellschaft Air Berlin kurz vor dem Start im Schnee von der Rollbahn abgekommen und zwei Meter weit auf unbefestigten Boden gerutscht. Dabei wurde keiner der 133 Passagiere oder der Crewmitglieder verletzt, sagte der Sprecher am Samstagmorgen.

Das Flugzeug sollte von Nürnberg nach Düsseldorf fliegen. Das Unglück ereignete sich gegen 22.00 Uhr. Der Flughafen musste zunächst geschlossen werden, weil eine Tragfläche auf die Startbahn ragte. Die Maschine war aber nach Angaben des Sprechers intakt und wurde auf die Bahn zurückgezogen. Gegen Mitternacht waren die Rollflächen wieder frei. Ein Teil der Passagiere wurde laut Manitz in Hotels untergebracht. Weitere Fluggäste sollten noch in der Nacht nach Köln fliegen, um von dort per Bus nach Düsseldorf zu fahren.

Erst am vergangenen Sonntag war eine Air-Berlin-Maschine des gleichen Typs auf dem Dortmunder Flughafen von der Startbahn gerutscht und hatte den Flughafen für Stunden lahmgelegt. Die 165 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder blieben ebenfalls unverletzt. Der Pilot hatte den Start der Maschine mit Ziel Gran Canaria nach Problemen mit dem Tempomesser abgebrochen. Das Flugzeug rutschte über das Ende der Startbahn hinaus, kippte vornüber und blieb mit dem Bugrad in einer Wiese stecken. Von der Flughafen-Sperrung waren mehr als 4000 Passagiere betroffen gewesen.
Hi was war da den los?
Erst in DTM und jetzt auch noch in Nue?
Ist die Maschine wieder fit??
Klasse Bilder bei uns in MUC ist zurzeit fast kein FB mit Dash's von LH
Gruß Robin
 

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Naja, ich würde den Vorfall jetzt nicht mit dem in Dortmund vergleichen.
Gut, zufälligerweise waren es beide Air Berlin Maschinen, aber das Dortmund war ein abgebrochener Start.
Das bei uns in NUE war bissl Gerutsche. Ich war gestern Nacht selbst unterwegs auf der straße und so stark wie es da geschneit hat, kam man mit dem Räumen nicht mehr hinterher.
Wenn der Pilot etwas zu flot um die Kurve rum ist, dann rutscht auch ein Flugzeug über die Vorderräder ;)

Dumm gelaufen sag ich da nur.
Zufall, dass jetzt so kurz hintereinander was passiert ist.
 

lugge

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Bavaria
Kannst du mir sagen, auf welcher Route die KA gestern tagsüber flog?:)
Servus!

Die D-ABKA war gestern vormittag (als AB2470) unterwegs EDDN-HEGN (Hurghada, Ägypten). Von da müsste sie irgendwann abend als AB2471 wieder zurück gekommen sein.

MfG
Lugge
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Hi was war da den los?
Erst in DTM und jetzt auch noch in Nue?
Ist die Maschine wieder fit??
Klasse Bilder bei uns in MUC ist zurzeit fast kein FB mit Dash's von LH
Gruß Robin
Hallo Robin

danke, aber so gut find ich meine Bilder nun auch nicht, des Wetter wegen, mit Sonnenschein täten die Bilder natürlich viel besser wirken, wollte sie nur dem Forum nicht vorenthalten, nach dem Motto auch Nürnberg hat ein kleinwenig Flugbetrieb, mal abgesehen von der Roten Flut, sprich Air Berlin die NUE in Beschlag genommen hat. ;):FFTeufel: (Aber andererseits würde es Air Berlin nicht in NUE geben könnten die Flughafenbetreiber einige Glühbirnen einsparen.)
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.793
Zustimmungen
9.542
Ort
ETSL/ETHA
Hallo Robin

danke, aber so gut find ich meine Bilder nun auch nicht, des Wetter wegen, mit Sonnenschein täten die Bilder natürlich viel besser wirken, wollte sie nur dem Forum nicht vorenthalten, nach dem Motto auch Nürnberg hat ein kleinwenig Flugbetrieb, mal abgesehen von der Roten Flut, sprich Air Berlin die NUE in Beschlag genommen hat. ;):FFTeufel: (Aber andererseits würde es Air Berlin nicht in NUE geben könnten die Flughafenbetreiber einige Glühbirnen einsparen.)
Genau des wegen finde ich die Bilder allgemein gut weil man trotz des Wetter was erkennen kann und vor allem so gut den bei schönem Wetter kann jeder Fotos machen.Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE-EDDN) 2010

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE-EDDN) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tttw gff

    ,

    schweinebucht nürnberg

    Oben