Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern war ein Treffen des Clubs 400+ auf dem Flugplatz. Dabei wurden auch einige Kunstflüge durchgeführt. Das wurde vom LBA allerdings nur unter...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Gestern war ein Treffen des Clubs 400+ auf dem Flugplatz. Dabei wurden auch einige Kunstflüge durchgeführt. Das wurde vom LBA allerdings nur unter der Auflage genehmigt, dass das keine öffentliche Veranstaltung wird. Besucher waren daher leider nicht zugelassen, deshalb ging auch nichts ins Netz. Neben einigen anderen Flugzeugen wurden diverse Yaks gezeigt. Sogar einige, die eher selten zu sehen sind. Wegen der 6 Bilder-Regel habe ich mal die interessantesten herausgesucht. Angefangen mit einem Teilnehmer des Clubs vor den Yaks:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Natürlich musste die Neugier befriedigt werden, also heute nachgefragt. Die kleine HB-YAV ist ein "Colibri", ein schweizer Selbstbausatz. Es gibt sie allerdings nur in Konfektionsgröße S, also eher etwas für kleinere/schlankere Menschen :biggrin: Hier mal mit der Yak-11 im Größenvergleich
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    sp-yyd yak

    ,
    stampe D-EPGM
    , d-egnc morane, helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), tiefflüge heute rotenburg , D-EEDR flug, ruschmeyer r90, transall rotenburg, hubschrauberlandrplatz lentkaserne, long-ez, yak 9 Rotenburg
    Oben