Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie schon erwähnt sind die Verladekisten für die Rotorblätter bereits am Samstag angekommen: Allerdings war heute den ganzen Vormittag Gewitter...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.090
Zustimmungen
8.995
Ort
Germany
Wie schon erwähnt sind die Verladekisten für die Rotorblätter bereits am Samstag angekommen:

Allerdings war heute den ganzen Vormittag Gewitter. Die Vorhersage für den späteren Nachmittag war auch nicht gerade rosig. Man hat heute auch gar nicht mehr angefangen, die Teile für den Transport abzubauen. Ich denke, das man einfach besseres Wetter abwartet.
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.090
Zustimmungen
8.995
Ort
Germany
Die Freifaller der Bundeswehr nutzten in diesem Jahr keine angemietete Do 28, dafür wurde jetzt eigenes Fluggerät verwendet. Am 04.12. und 05.12. brachte der NH-90 78+34 die Springer nach oben. Am 06.12. war das Wetter leider zu schlecht.

Es war auch noch eine PZL-Mielec M-28 hier, die ich allerdings nicht in der Luft gesehen habe.
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.197
Zustimmungen
6.108
Ort
Köln
Schöne Bilder! Ist die Kamov eigentlich diesen Herbst wieder in Rotenburg aufgetaucht?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.090
Zustimmungen
8.995
Ort
Germany
Schöne Bilder! Ist die Kamov eigentlich diesen Herbst wieder in Rotenburg aufgetaucht?
Nein, die Kamov werden hier voraussichtlich nicht wieder auftauchen :sad:
Ich hatte Euch ja gar nicht gezeigt, was weiter passiert ist:

Die Maschinen wurden auf drei türkische LKW verladen und einige Tage später auf der Straße in die Türkei abtransportiert. Dieses soll wohl aus Kostengründen gemacht worden sein, weil der Transport auf der Straße billiger ist, als eine Überführung im Flug. Ich gehe davon aus, dass sie auch wieder auf der Straße nach Russland transportiert wurden. Die Akademik Fedorov war in letzter Zeit jedenfalls nicht in Bremerhaven. Man kann wohl davon aufgehen, dass die im nächsten Jahr dann direkt im Hafen auf LKW verladen werden.
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.197
Zustimmungen
6.108
Ort
Köln
Danke Für das Bild. Ja das wäre natürlich schade, wenn dieses Highlight sich nicht mehr zeigen würde! Ich frag mich bloß, warum der Hüpfer vom Hafen nach Rotenburg dieses Jahr stattgefunden hat, da hätte man ja auch schon im Hafen oder in Russland bereits zerlegen können oder? :smile1:

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass die euch nächstes Jahr nochmal besuchen. Falls was bekannt wird, bin ich sehr dankbar für Infos, da würde ich auch ne weitere Reise auf mich nehmen!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.090
Zustimmungen
8.995
Ort
Germany
Das mit dem Transport auf der Straße wurde wohl erst entschieden nachdem die beiden Hubschrauber hier gelandet waren. Es sah ganz so aus, als ob die Besatzung von der Entscheidung ihres Chefs selbst überrascht war, aber das deutete ich nur aus deren Mimik. Ich spreche kein Russisch.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.197
Zustimmungen
6.108
Ort
Köln
Das wäre ja schade. Danke dir!
 
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nörvenich

    Flugbetrieb Nörvenich: wann ist der beste Tag für spotten in Nörvenich und wo am besten? Über Nachricht würde ich mich freuen
  • Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (FMO/EDDG) 2020

    Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (FMO/EDDG) 2020: In 2018 gab es sogar zwei Themen, 2020 zwar noch keiner vielleicht schaut ab und zu jemand vorbei ins schoene FMO. Gestern etwa um 12.00 gab es...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020: Da es für Bückeburg dieses Jahr noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Hier einige aktuelle Aufnahmen von Bückeburger NH90...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nörvenich

      Flugbetrieb Nörvenich: wann ist der beste Tag für spotten in Nörvenich und wo am besten? Über Nachricht würde ich mich freuen
    • Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (FMO/EDDG) 2020

      Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (FMO/EDDG) 2020: In 2018 gab es sogar zwei Themen, 2020 zwar noch keiner vielleicht schaut ab und zu jemand vorbei ins schoene FMO. Gestern etwa um 12.00 gab es...
    • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

      Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
    • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

      Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2020: Da es für Bückeburg dieses Jahr noch kein Thema gibt, mach ich einfach mal eins auf. Hier einige aktuelle Aufnahmen von Bückeburger NH90...

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    long-ez

    ,
    hubschrauberlandrplatz lentkaserne
    , transall rotenburg, ruschmeyer r90, D-EEDR flug, tiefflüge heute rotenburg , helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), d-egnc morane, stampe D-EPGM, sp-yyd yak, yak 9 Rotenburg
    Oben