Flugbetrieb in THF

Diskutiere Flugbetrieb in THF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; wieder 1A-Bilder von dir:TOP: Kaum kommt die Sonne kurz raus, ist Brause auch schon am knipsen.:D Hab gehört, soll endlich besseres Wetter...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
wieder 1A-Bilder von dir:TOP:

Kaum kommt die Sonne kurz raus, ist Brause auch schon am knipsen.:D

Hab gehört, soll endlich besseres Wetter werden:HOT
 
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in THF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Joo, Klasse kleine Flitzer, Super Bilder ! Diese werde ich in Zukunft vermissen :FFCry:

Gruß Det
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wofür so ein innerstädtischer Flughafen doch gut ist...
Diesen Monat hat Tempelhof bestimmt plus gemacht.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
da wette ich drauf:FFEEK:

Aber schön! Ich fänds gut wenn THF bleibt...vielleicht zeigt das ja den Typen das THF wichtig ist...und nicht geschlossen werden sollte wann auch immer..
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Air-Berlin-Chef: Tempelhof bis 2011 erhalten

Mit dem Chef von Air Berlin und dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF), Joachim Hunold, führte die "Berliner Morgenpost" ein Interview über die geplante Schließung des Flughafens Tempelhof:

Berliner Morgenpost: Herr Hunold, Air Berlin will in Tegel expandieren. Geplant ist, daß Sie dort das spätestens zum 31. März 2007 fertiggestellte neue Terminal nutzen werden. Gleichzeitig wollen der Senat und damit die Flughafengesellschaft zu diesem Zeitpunkt den Flughafen Tempelhof schließen. Macht das angesichts des mehr als ausgelasteten Flughafens Tegel Sinn?

Joachim Hunold: Bis zur Fertigstellung von BBI müssen die vorhandenen Kapazitäten erhalten werden, sonst verliert Berlin Luftverkehr. Es ist Sache des Flughafens, wie er das bewerkstelligt. Der Konsensbeschluß, der auch vom BDF mitgetragen wird, beinhaltet die Schließung von Tempelhof bei Rechtskraft des Planfeststellungsverfahrens für BBI. Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, daß es besser wäre, den Flughafen bis zur Fertigstellung von BBI offen zu halten.

Warum?

Weil bis dahin Kapazitäten vorgehalten werden müssen. Die WM hat doch gezeigt, daß wir Tempelhof brauchen. Wo will man denn sonst mit den vielen Privatjets hin? Auch die Regionalfluggesellschaften wollen derzeit nicht nach Schönefeld. Und in Tegel gäbe es bei Verlagerung des Tempelhofer Flugverkehrs dorthin Engpässe. Berlins Ertragsfelder liegen im Tourismus. Wenn ich solche Events wie die WM in Berlin haben will, dann brauchen wir Kapazität. Da sind wir uns mit der Flughafengesellschaft einig. Es ist Sache der Politik, das umzusetzen.

Die Flughafengesellschaft aber will den City-Airport doch schließen.

Im Moment herrscht Wahlkampf. Das erschwert Sachdiskussionen.

http://www.morgenpost.de/content/2006/07/11/berlin/840701.html
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Sieht schick aus mit dem Fernsehturm im Hintergrund. :TOP:
@René,
du kennst aber auch allen Schnickschnack !:TOP: Sowohl, als auch...:D Die Karo geb ich dann deinem Berliner Kumpel mit, oder sie kommt mit der Post.
Gutes Stichwort, ich muß ja noch eine CD für Dich fertigmachen. :red:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Mich hat es am 10. Oktober bei meinem Kurzbesuch in der alten Heimat zum "Futten" schießen nach THF getrieben :FFTeufel: :D
Hier nun meine Ergebnisse.
Als erstes eine
Gulfstream G550
CS-DKE
NetJets Europe

Leider falsche Start- und Landerichtung und die Bister sind verdammt schnell Oben...zu schnell !
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und noch ein Bizzer, der Rest sollte dann nur noch Kleinzeug's sein...

Eurojet Ireland
Cessna 550B Citation Bravo
G-IPAL
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Später noch nen paar Mehr, muss kurz Pause machen.

Gruß Det
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Schön mal wieder eine 727 in THF zu sehen. Muss nicht zu Hause gewesen sein, denn die Landung hätte ich sicherlich mitgekriegt ;)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Tja meistens gibt es nur Kleinzeug zu sehen, drum weiter mit dieser
Cessna 172 P
der Flugschule Pegasus

D-EGMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in THF

Flugbetrieb in THF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF): Da es scheinbar dieses Jahr noch keinen Thread mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir nun mal einen solchen zu eröffnen! Ich war heute Vormittag...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben