Flugbetrieb in Wittmund

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die andere Seite ich auch nicht schlecht zum Spotten. Dort sind heute diese Bilder entstanden. Hier die 38+67.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
30.1 Anflug RWY 26 bei Straße Richtung Ardorf (echt geiler Platz)
Die andere Seite ich auch nicht schlecht zum Spotten. Dort sind heute diese Bilder entstanden.

Hier die 38+67.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Zwei A-4 kamen kurz hintereinander zur Landung

Hier die N434FS
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Das Wetter war heute nicht so besonders. Daher auch die schlechte Qualität. Vor lauter zittern konnte man halt die Kamera nicht grade halten.;)
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Heute gab es hier endlich mal wieder Sonne. Zu diesem Anlass ein paar Bilder von heute Nachmittag.
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die örtlichen Phantoms hielten sich heute wirklich sehr zurück. Dafür kamen aber innerhalb von 10 min gleich drei Transall´s zu besuch.

Hier die 64-GF aus Frankreich
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
Phan schrieb:
@Phantom: Gut zu wissen das der Flugbetrieb bei euch noch lebt;)
Ja, und wie!!
Es wurden heute 2 Umläufe geflogen bis 14.00 Uhr.
An den ersten Umaluf der schon bereits gegen 8.00 Uhr im vollen gange war, nahmen folgende Maschinen teil.
37+65, 37+88, 38+18, 37+83, 37+35, 37+17,
38+27, 37+13, 37+75, 38+07, 38+36, 37+86,
37+78 + 2 weitere F-4#

Nachdem diese wieder alle drin war begann ein zweiter Umlauf mit folgenden Maschinen bis 14.00 Uhr.
37+17, 38+27, 38+42, 37+86, 38+07, 37+75,
37+39, 38+18, 37+26, 38+60, 37+88, 37+32 "7000 Hrs markings"
38+37 wurde geschleppt sowie 2 andere.
Von der Flight Systems waren 3 Umläufe a 2 Maschinen N431FS, N432FS,
N434FS.

44+69 AG-51 2 x low approach
44+66 JBG-31 1 x low approach

Ansonsten ganz schön harte Bandagen am Platz, das schreckt ab:(
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
Aber dennoch hat sich der ein oder andere Schuss noch ergeben.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
Und für den ein oder anderen Phantom hat sich die Reise in den Norden gelohnt.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
1000 Flugstunden mehr!!!!

Hallo!

Dies hier hab ich heute bei mir in der Zeitung gefunden:

Neue Aufgaben für Richthofen-Geschwader
LUFTWAFFE 8500 Flugstunden in diesem Jahr - Ab 2010 Umstellung auf Eurofighter


VON ULRICH SCHÖNBORN; REDAKTION JEVER

WlTTMUND - Die Hauptlast der Flugsicherung über Deutschland liegt derzeit beim auf dem Fliegerhorst Wittmundhafen stationierten Jagdgeschwader 71 "Richthofen". Das betonte Kommodore Oberstleutnant Christian Badia gestern in der Sitzung der Lärmschutzkommission, der u. a. Vertreter der umliegenden Kommunen angehören.
Ein Grund sei die Umstellung auf das Waffensystem Eurofighter in anderen Verbänden.


Da diese im Zuge der Umrüstung nicht voll einsatzfähig seien, seien Aufgaben auf die Wittmunder übertragen worden. Die Zahl der Phantom-Maschinen im Verband sei dadurch auf 62 gestiegen - das doppelte der sonst üblichen Stärke. Entsprechend werde der Verband in 2006 auch die Zahl der Flugstunden erhöhen - von rund 7800 (2005) auf rund 8500.
Trotz dieser Mehrbelastung tue das Geschwader alles, um Fluglärm zu verringern. Maßnahmen seien das frühe Abschalten der Nach-


brenner, die Einhaltung von Mindestflughöhen, Mittagspausen und Nachtruhen sowie die Vermeidung von Flügen über den Ortschaften und den Inseln. In Absprache mit den Kirchengemeinden werde auch auf Beerdigungstermine Rücksicht genom
men. Das gleiche gelte für die Sommersaison an der Küste.
Badia betonte allerdings auch, dass sich Fluglärm nie ganz vermeidein lasse. Der Verband müsse fliegen, um seinen Auftrag zu erfüllen, Besatzungen auszubilden und die Pilotenlizenzen zu erhalten.
Dazu gehörten auch die


vorgeschriebenen Nachtflüge.
In Wittmund werden die
derzeit genutzten Phantom
Maschinen ab dem Jahr 2010 nach und nach durch Eurofighter abgelöst. 2012 soll die letzte Phantom des Verbandes ausgemustert werden, bis
2017 soll die Zahl der Eurofighter in Wittmund auf 35 Maschinen wachsen, kündigte Badia an.
Damit verbunden seien Investitionen von schätzungsweise 70 Millionen Euro in die Infrastruktur vom Simulator bis zum neuen Tower. "Der Flughafen wird zur Großbaustelle, so der Kommodore.

Quelle:NWZ

Sorry für Rechtsschreib und Zeichensetzungsfehler: liegt an meinem Scanner
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
DerFuchs schrieb:
Das steht an jedem militärischem Sperrgebiet (Kaserne, Übungsplatz, Fliegerhorst, Bürogebäude, Feuerlöschteich :p , ....) und bezieht sich, wie auch zu lesen ist, auf das Fotografieren IM Sperrgebiet.

MfG
Kein Ahnung wie die Jungs da drauf sind, ich wollte es aber auch nicht wissen, so habe ich mich ein wenig nach hinten gestellt und es ging auch so, beim nächsten mal ziehe ich mir vielleicht ein Ticket für die erste Reihe:!:
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
So, noch ein paar pics vom Flugbetzrieb am 4.4.
Hier die 38+07 auf dem Weg zur Runway um morgends 8.00 Uhr.
copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
37+32 mit "7000 Hrs" markings auf dem Weg zur Runway.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
37+39 bei der Landung.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
Die N432FS und N434FS beim 2ten Durchlauf auf dem Weg zur Runway
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund

Flugbetrieb in Wittmund - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeiten nächste Woche Jagdgeschwader Wittmund

    ,

    fliegerhorst wittmund flugzeiten

    ,

    d-iosa

    ,
    alarmrotte
    , fliegerhorst wittmund fluglärm, hiöfsschirm f4, wittmund air base flugbetrieb, fliegerhorst wittmund planespotting, fotopositionen in wittmund
    Oben