Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 10+25 "Hermann Köhl" hat heute auf ihrer Abschiedstour als GAF820 einen Überflug gemacht.
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
170
Zustimmungen
2.670
Ort
Burgdorf
Bin gegen 15 Uhr parallel zum Platz gefahren, auf einmal sehe ich einen dunklen Schatten aufsteigen. Echt doof, hätte man durchaus über die sozialen Netzwerke kommunizieren können. Passend dazu dann auch wieder Sauwetter. Schade, umsonst hingefahren. :-(
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.023
Zustimmungen
16.926
Ort
Wunstorf
Bin gegen 15 Uhr parallel zum Platz gefahren, auf einmal sehe ich einen dunklen Schatten aufsteigen. Echt doof, hätte man durchaus über die sozialen Netzwerke kommunizieren können. Passend dazu dann auch wieder Sauwetter. Schade, umsonst hingefahren. :-(
Ist zwar schade, aber auf der anderen Seite war die 10+25 auf ihrer Reise Köln-Aalborg-Stavanger-Wunstorf-Köln lange in der Luft und auf dem öffentlichen Radar zu sehen. Die öffentlichen Netzwerke hätten es wohl auch nicht besser gewusst.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.023
Zustimmungen
16.926
Ort
Wunstorf
Etwas mehr Betrieb gab es heute mit der A400M Flotte des LTG 62. Vormittags gab es sogar noch etwas blauem Himmel.

54+20 als GAF634
👇


54+12 nachmittags als GAF643
👇


54+28 kam als GAF218 aus Memmingen heim
👇


Bei einsetzendem Regen machte die 10+25 nur einen hohen Überflug. War nix mit "touch", nur Go.


Die 54+32 flog heute gleich 3 Missions. GAF631, GAF699 und PRIMER5
👇



Insgesamt waren heute in der Luft:
54+32 als GAF631 - Training
54+20 als GAF634 - Training
54+22 als GAF526 - nach Jordanien
54+12 als GAF641 - Training
54+34 als GAF528 - nach Westafrika
54+32 als GAF699 - Training
54+28 als GAF218 - Rückkehr aus Memmingen
54+20 als GAF646 - Training
54+12 als GAF643 - Training
54+32 als PRIMER5 - Betankungstraining
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.023
Zustimmungen
16.926
Ort
Wunstorf
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
170
Zustimmungen
2.670
Ort
Burgdorf
Ist zwar schade, aber auf der anderen Seite war die 10+25 auf ihrer Reise Köln-Aalborg-Stavanger-Wunstorf-Köln lange in der Luft und auf dem öffentlichen Radar zu sehen. Die öffentlichen Netzwerke hätten es wohl auch nicht besser gewusst.
Im Flightradar 24 war sie nicht, für den Gelegenheitsspotter vermutlich die gängigste Quelle. Gegen 16 Uhr standen auf der Ostseite doch schon ein paar Leute mit ratlosen Gesichtern. ADSB hatte ich verfolgt, bin rechtzeitig los, Stau auf der A2. Trotzdem eine Stunde vorm geplanten Anflug am Platz. Hätte aber schon gehofft, dass sie zum veröffentlichten Zeitpunkt kommt bzw. nochmal anfliegt. Gerade weil man es ja öffentlich angekündigt hat.
Naja, nun ist es Geschichte und Thema durch.
Das LTG hatte ja noch Flugbetrieb und das mildert schon vieles ab. ;-)
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
170
Zustimmungen
2.670
Ort
Burgdorf
Noch ein paar Impressionen von gestern. Der Tag begann bei mir zu Hause mit einem Überflug der 54+20 bei gutem Wetter. In Wunstorf konnte ich dann noch die Landungen der 54+32 (bei strömenden Regen) und 54+20 (Regen gerade vorbei) verfolgen. Die 54+09 stand ohne Luftschrauben auf ihrem Liegeplatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
SvenSp

SvenSp

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
176
Zustimmungen
6.045
Ort
Neustadt
Am heutigen Freitag war der Flugbetrieb recht überschaubar. Bei schöner Morgensonne ging es für die 54+31 als GAF593 nach Manching, von woaus sie weiter nach Rumänien flog.







Kurz danach folgte die 54+32 als GAF626, sie flog, scheinbar gut beladen, direkt nach Rumänien.







Lt. Radar ist die 54+31 aktuell wieder auf dem Weg Richtung Westen und die 54+32 dreht Runden zur Luftbetankung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
SvenSp

SvenSp

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
176
Zustimmungen
6.045
Ort
Neustadt
Flugbetrieb am Wochenende ist ja eher die Ausnahme, aber in der momentanen Situation ist der Wochentag Nebensache.

Wie bereits gestern, ist auch heute die 54+11 schon früh nach Rumänien geflogen.

Später am Vormittag flog die 54+12 als GAF502 nach Litauen, mit einem Zwischenstopp in Berlin.







In der Zwischenzeit kam noch die 54+31 aus Norwegen zurück.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
264
Zustimmungen
1.926
Ort
Region Hannover
Kann es sein, dass der Wachdienst beim zu nahen Besuch am Zaun im Moment etwas strenger reagiert? Sollte man in der aktuellen politischen Lage berücksichtigen. Hat jemand schon pers. Erfahrung gesammelt?
 
Poulsen

Poulsen

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
198
Zustimmungen
5.466
Ort
Neustadt
Das kann durchaus sein. Wäre meiner Meinung nach verständlich. Gestern war es aber ruhig. Ich werde es zur Zeit auch vermeiden mich allzu lange am Zaun aufzuhalten.
Andererseits führen wir ja nichts im Schilde. Im Gegenteil, wir passen sogar auf.
Und sich unauffällig am Zaun zu verhalten gilt ja auch in "normalen" Zeiten.
 
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2022.99135/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2022.99135/page-3

    ,

    fliegerhorst wunstorf tag der offenen tür 2022

    ,
    Flugbetrieb wunstorf 2022
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2022.99135/page-15, hercules c 130 wunstorf
    Oben