Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine eher merkwürdige Wendung im Sommerflugplan bietet uns Lufthansa, denn die Kranichlinie setzt doch glatt auf dem Kurs LH156 über den ganzen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eine eher merkwürdige Wendung im Sommerflugplan bietet uns Lufthansa, denn die Kranichlinie setzt doch glatt auf dem Kurs LH156 über den ganzen Sommerflugplan auf CRJ-1000 der Konkurrenz. Genauer gesagt, kommt hier nun die spanische Air Nostrum zum Einsatz...

Air Nostrum (im Einsatz für Lufthansa Cityline) /// Canadair CL-600-2E25 Regional Jet CRJ-1000 /// EC-MNR /// LH156 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Über die folgende Maschine freute ich mich schon fast mehr als über die "TC-SNY".
Am 24.Oktober 2015 kam ich wenige Sekunden zu spät am Flughafen an, um meine letzte fehlende Freebird zu erwischen, die "TC-FBO". Seit diesem Tag habe ich die dunkelblaue Freebird leider nicht mehr erwischt. Sie war natürlich immer wieder zwischendurch mal da, nur man muss ja auch mal arbeiten oder ist im Urlaub. Im Allgemeinen verschlug es die "FBO" recht selten her und wenn, dann hatte ich wie angedeutet keine Zeit.

Heute kam sie endlich mal wieder und eine lange Wartezeit endete endlich...

Freebird Airlines /// Airbus A320-214 /// TC-FBO /// FH329 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit dem Sommerflugplan kommt Freebird nun auch sonntags gleich im Doppelpack her...
Wie gehabt kommt die zweite Maschine aus Hamburg und wie letzten Sonntag war es die "TC-FHB" - damit bin ich auch für heute schon durch.

Am abend kam dann zwar noch die "EW-275TI", eine bekannte AN-12 von Ruby Star, jedoch hatte ich andere Pläne ;).

Freebird Airlines /// Airbus A320-214 /// TC-FHB /// FH272 /// HAM - LEJ - AYT - ECN ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neues zur AN-225:
Die erste Ankunft wurde wieder vorgezogen, es wird nun doch der zuerst genannte Termin.

Ankunft morgen Abend 18:00 Uhr local.
 

n/a

Guest
Canadair CL-600-2E25 Regional Jet CRJ-1000
Kleine Anmerkung: Der Grundentwurf der CRJ-Reihe geht zwar auf Candair zurück, die CRJ-1000 ist aber ein Bombardier-Flieger, zu der Zeit, als die entwickelt wurde, gehörte Canadair schon seit knapp 20 Jahren zu BD. Grüße
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Weiß jemand, was die CAVOK-An-12 UR-CKL gestern abend (25.3. ca. 22:20 LT) für Probleme hatte? Sie ist gestartet wie fast jeden Abend um diese Zeit eine CAVOK-An-12, Richtung GHA und aber nach einer Platzrunde wieder gelandet. Einen Werkstattflug um diese Uhrzeit kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Dirk
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neues zur AN-225:
Die erste Ankunft wurde wieder vorgezogen, es wird nun doch der zuerst genannte Termin.

Ankunft morgen Abend 18:00 Uhr local.
ACHTUNG !
Leider ist da was schief gelaufen, jedenfalls hat man wohl am LEJ die alte Zeit im System gehabt. Antonov hat eine Ankunft für morgen dementiert, der Flug wurde auch mittlerweile am LEJ rausgenommen - die AN-225 kommt also morgen NICHT !

Dem aktuellem Stand nach bleibt es erstmal bei nächste Woche Dienstag - also dem 3.4. .

Ich entschuldige mich für alle Unanehmlichkeiten resultierend aus meinem Post - auch wenn es nicht meine Schuld ist.

LG André
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha,
die letzten beiden Tage haben es echt in sich gehabt - ein Highlight nach dem nächsten - ich fange einfach mal an:

Gestern ging es nach Feierabend direkt raus zum LEJ, denn unser "Lieblingskönig" hatte sich angekündigt. Völlig überraschend diesmal sogar überpünktlich, kennt man so vom thailändischen König eigentlich eher nicht. Angemeldet für 14:50 Uhr war er praktisch um 14:30 Uhr schon durch und damit hatte ich dann auch endlich mal die "CMV" vor der Linse, leider war das Wetter gestern so überhaupt nicht gut...

Danke an "TF-104G" für die Hilfe bei der richtigen Reg, ich hoffe es ist so richtig :).

Royal Thai Air Force /// Boeing 737-4Z6 /// B.L.11KhMVK-1/38 "HS-CMV" /// VMS1 /// MUC - LEJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Fast schon langweilig wirkte dann schon die A320neo von LH, welche praktisch im Windschatten folgte, danach ging es auch schon wieder nach Hause...

Lufthansa /// Airbus A320-271N /// D-AINE /// LH158 /// FRA - LEJ ///https://www.planespotters.net/production-list/Airbus/A320
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für die Nacht war dann mal wieder ein Frachter von Saudi Arabian Airlines im Plan, diesmal jedoch nicht wie üblich mit 747-400. Nein, die Saudis schickten uns eine 777-F aus Jeddah.
Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass die Saudis die TrippleSeven auch als Frachter fliegen - Grund genug sich nachts zum WCC zubegeben.
Die Landung war für 23:00 Uhr geplant, es war jedoch absehbar, dass es wohl eher 23:30 Uhr werden würde und so marschierte ich um 23:05 Uhr los.

Zu meinem Glück ging die Maschine dann sogar direkt hinter den Zaun und nicht wie befürchtet hinters WCC - Volltreffer!

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 777-FFG /// HZ-AK71 /// SV6841 /// JED - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach dem die Saudi auf der Parkposition eintraf kam auch schon die "TC-MCE" von MNG und parkte neben an und damit kamen auch die Bodenabfertiger. Es dauerte eine ganze Weile bis mal kein Schlepper im Weg stand, aber dann war der Blick auch von dieser Seite aus frei.

Ein Ausflug, der sich echt gelohnt hat !

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 777-FFG /// HZ-AK71 /// SV6841 /// JED - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit den Bildern von heute Nachmittag...

Das ich mir den nächtlichen Trip zur TrippleSeven eigentlich hätte schenken können wusste ich gestern abend noch nicht. Heute morgen erfuhr ich jedoch, dass die "HZ-AK71" erst um 17:00 Uhr wieder starten sollte.
Der Plan zum Feierabend war also klar ;).

Doch dann kam alles anders. Gegen 14:25 Uhr kamen 5 Hubschrauber der US Army zum Tankstopp rein, während ich noch auf dem Weg in den Feierabend war. Da ich dann auch noch den ersten Zug um 30 Sekunden verpasste, weil mein Bus in der Baustelle feststeckte schrieb ich die Hubschrauber schon in den Wind...

Aber manchmal ist einem das Glück doch hold, als ich um 16:00 Uhr am LEJ eintraf waren die Hubschrauber gerade noch da...

Bei den Maschinen handelte es sich um die gleichen Maschinen, welche uns am 8.März bereits besuchten - die mir damals aber auch entgingen, da ich auf Arbeit weilte.

Combat Air Brigade, 1st Cavalry Division, Fort Hood TX.
U.S. Army /// Boeing AH-64 E Apache Guardian (mit Longbow Radar) /// 16-03095 ///
U.S. Army /// Boeing AH-64 E Apache Guardian (ohne Longbow Radar) /// 16-03111, 16-03113 &16-03084 ///
U.S. Army /// Boeing CH-47F Chinook /// 15-08178 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Tankstopp der US-Hubschrauber auf dem Heimweg war eigentlich nur Bonus, aber im Verlauf des Vormittags wurden zusätzlich zum Start der Saudi zwei weitere Highlights bekannt.

Eines davon war diese DHL 767-200, das entscheiden Detail ist wieder die Registrierung. Die "A9C-DHO" gehört zur in Bahrain ansässigen DHL international - übrigens für mich eine Erstsichtung, die "DHO" fehlte mir bisher.

DHL International /// Boeing 767-281(BDSF) /// A9C-DHO /// ES547 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas bunter war dann das nächste Highlight. Am Montagabend kam die "OY-JRZ" von DAT aus Kopenhagen zu uns um dann in der Nacht einen Abschiebeflug nach Afghanistan durchzuführen.
Mit Tankstopp in Tiflis ging es dann gestern noch auf den Weg nach Kabul. Am gestrigen Nachmittag kam sie dann, wieder über Tiflis mit den begleitenden Beamten wieder zurück nach Leipzig.

Danish Air Transport /// Airbus A320-233 /// OY-JRZ /// DX5232 /// KBL - TBS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Schluss ging dann, mit deutlicher Verspätung auch die "HZ-AK71" wieder raus, leider absolut ohne Sonne und dank des variabelen Windes in Richtung 08. Die hätte ich gerne so gehabt wie die "A9C-DHO", aber man kann nicht alles haben...

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 777-FFG /// HZ-AK71 /// SV6842 /// LEJ - RUH ///


Alles in allem kann man sagen, es waren zwei echt gute Tage - es hat sich echt gelohnt :).

LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben