Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Royal Thai Air Force B737-400 11-111 VMS01 kam für einen Überflug vorbei.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.270
Ort
Köln
Royal Thai Air Force B737-400 11-111 VMS01 kam für einen Überflug vorbei.
 
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Da ist wohl der Platz gleich voll mit TXL Ausweichern
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es hielt sich in Grenzen, insgesamt waren es 4, eine A320 von Eurowings und 3 Maschinen für EZY:
"D-ABZK", "LY-LCN", "ES-SAP" sowie die "D-AMGL". Bis auf die "D-AMGL", sind alle Maschinen über Nacht hier geblieben.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
hier mal 4 Bilder von gestern und heute...

Auf dem gestrigen Heimweg machte ich einen kurzen Abstecher zum Apron 3. Seit dem 24.5. steht die "OM-ACG" bei uns, welche ja seit gut einem halben Jahr im Storage war.
Nach der Landung ging es direkt in den AMTES-Hangar und dann zunächst in den Osten von Apron 3 - mehr oder weniger schlecht abgestellt. Gestern stand sie aber dann schön fotogen in der Nachmittagssonne. Während der Abstellung hat sie leider ihr blaues Näschen "verloren".

Air Cargo Global /// Boeing 747-409(BDSF) /// OM-ACG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum heutigen Abend...
Leider verlief dieser etwas anders als geplant, da der Grund für die Ausfahrt schneller war als geplant.
Also beschlossen wir, diesen dann beim Abflug mitzunehmen...

Zunächst kam mir mal wieder die "SU-BPV" vor die Linse...

Air Cairo /// Airbus A320-214 /// SU-BPV /// SM3323 /// RMF - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Endlich mal erwischt obwohl bereits fast Stammgast...
Condor setzt seit letzter Woche Freitag auf dem Kurs DE1777 / DE1776 von und nach PMI diese Boeing 737-400 der Getjet Airlines ein. Da diese aber eben immer nur abends kommt und das zum Teil mit ordentlicher Verspätung klappte es bisher nicht...

GetJet Airlines (operated for Condor) /// Boeing 737-4Y0 /// LY-MGC /// DE1776 /// LEJ - PMI ///
 
Anhang anzeigen
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Gerade 9 Apachen im Anflug aus Bayern kommend... :wink2:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
War schon etwas mehr als nur 8 Apachen (Nr. 9 war ne UH-60).

Welle 1 6x CH-47F
Welle 2 8x AH-64 & 1 UH-60
Welle 3 9x UH-60

Zwischen Welle 2&3 kam noch eine einzelne CH-47 von Welle 1 zurück, eine weitere 47er von der ersten Welle musste anschließend im Delitzscher Ortsteil Beerendorf auf Grund Problemen notlanden.
US-Militärhubschrauber muss auf Delitzscher Feld notlanden
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für die gestrandete Chinook kam heute eine als Ersatzmaschine aus Ansbach, zunächst flog sie direkt nach Beerendorf um die Landung der dort gestrandeten CH-47F zu übernehmen und wäre dort fast auch nicht mehr weg gekommen, gab wohl Probleme mit einem Rotorblatt. Zunächst ging es daher zum LEJ und dann nach Abklärung und Betankung nochmal nach Beerendorf - von dort ging es dann auch nach Polen.

Fakt am Rande, die Crews wurden dann hier getauscht, sprich die Crew welche gestern notgelandet ist ist heute mit der intakten Chinok weiter, während diese Crew hier blieb.
Man hat mittlerweile entschieden, dass die gestrandete CH-47 hier vor Ort repariert werden soll - dies soll mindestens 3 - 5 Tage dauern.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
leider habe ich in den letzten Tagen etwas geschludert und vergessen tagesaktuell zu posten - ich beginne daher erstmal mit den Bildern vom Sonntag...
Auf Grund der heißen Temperaturen und auch des mehr oder weniger normalen Betriebes fuhren wir lediglich zum frühen Nachmittag für 2 h raus.

Als erste Maschine nahmen wir die "D-ATCA" mit.

Condor /// Airbus A321-211 /// D-ATCA /// DE1653 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter ging es mit einer der beiden Maschinen, wegen denen wir überhaupt raus fuhren. Am Freitag flog Condor die "D-ATCC", "D-ATCD" und "D-ATCE" nach Braunschweig um sie durch das LBA abnehmen zu lassen. Mit Ausnahme der "D-ATCE" klappte das auch...

Die Maschinen wurden dann am Freitagabend aufgeteilt und dabei bekamen wir doch tatsächlich die "D-ATCD" in der I Love Sentido c/s !
Die Maschine wirbt mit diesem Schriftzug für die Thomas Cook eigene Hotels und Resorts der Sentido Kette.

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCD /// DE859 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Grund eines Stromausfalles am Flughafen Hamburg gab es einige Ausweichler für die Flughäfen Bremen und Hannover. Aber auch wir sollten eine Maschine abbekommen, bzw. sogar zwei.

Zunächst kam kurz bevor wir rausfuhren die "TC-FHY" von Freebird rein, nach dem sie erst bis HAM flog. Die "TC-FHY" wäre allerdings von HAM aus ohnehin zu uns gekommen (Routing: AYT - HAM LEJ - AYT). Da man dann zum Nachmittag entschied, dass HAM dicht bleibt flog die "TC-FHY" dann nur mit den Passagieren vom LEJ aus zurück nach AYT.

Der einzige echte Ausweichler kam von Condor, statt in HAM landeten die Passagiere der "D-AICH" aus Heraklion bei uns am LEJ...

Condor /// Airbus A320-212 /// D-AICH /// DE1687 /// HER - HAM (ausgewichen an den LEJ) ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich mache dann mal weiter, nun mit dem interessanten Montag.

Leider entgingen mir die ersten beiden Hubschrauberwellen, die zweite auch nur weil ich mit auf dem Heimweg mit dem Bus etwas verzockt habe...
Mein Bus von Leipzig aus hat sich soviel Verspätung rein geholt, dass ich trotz Anfrage meinen Anschluss von Radefeld zum Flughafen nicht mehr erreicht habe - es folgte ein rund 5,5 km langer Fußmarsch.

Aus sicherer Quelle wusste ich, dass für 15 Uhr der Anflug einer A400M geplant war - da ich den Hubschraubern der 3. Welle nun aber höhere Prorität einräumte und es sich zu dem nur um "54+02" handelte begab ich mich zu Fuß nicht in südlich der Bahn - die Zeit war mir einfach zu knapp...

Ich schaffte es aber tatsächlich, dass ganze so abzupassen das die A400M kam als ich genau am Line-Up der 26 L war, hier als die "54+02" - wenn auch im Gegenlicht...

Luftwaffe - LTG 62 /// Airbus Military A400M /// 54+02 /// c/n 029 /// GAF610 /// ETNW - DRS - LEJ - ETNW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dank eines befreundeten Spotters, welcher mich nach Feierabend dann an der Feuerwache Ost einsammelte konnte ich mir die letzten 2 km sparen. Im übrigen kam mein Freund keine Minute zu früh, kaum am Tanklager angekommen ging es auch schon los. Die letzten Hubschrauber des Tages setzten sich in Marsch - hier eine Auswahl der beteiligten Maschinen...

Die Führungsmaschine war die " 93-26510", eine UH-60 L, leider machte die Sonne genau im falschen Moment kurz Pause...

United States Army - 1st Cavalry Division, Air Cavalry Brigade - Fort Hood, Texas /// Sikorsky UH-60L "Blackhawk" /// 93-26510 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es folgte eine weitere UH-60 L, diesmal mit montierten Zusatztanks, mit einem relativ lockeren Crewchief. Die Besatzungen waren ohnehin sehr spotterfreundlich ;).

United States Army - 1st Cavalry Division, Air Cavalry Brigade - Fort Hood, Texas /// Sikorsky UH-60L "Blackhawk" /// 94-26575 ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben