Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha und guten Abend in die Runde :hello:, heute war ich am Vormittag nur ganz, ganz kurz draußen. EIgentlich war ich in Erwartung einer anderen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
heute war ich am Vormittag nur ganz, ganz kurz draußen. EIgentlich war ich in Erwartung einer anderen Maschine zum Apron 4 gestiefelt, die dann aber doch nict wie erhoft dort stand.
Laut FR24 hätte, wenn man die Abweichung berücksichtigt hier die "EC-KLD" von Cygnus stehen sollen...

Der Weg war denoch nicht ganz umsonst denn so sah ich, dass die "S5-ABO" von Solinair jetzt neuen Titel bekommen hat.
Nach wie vor ist sie als MNG / DHL-Hybrid unterwegs, allerdings jetzt mit dem neuen hellblauen MNG-Titeln. Stand so heute auf Apron 4.

Solinair /// Airbus A300B4-622R(F) /// S5-ABO ///


Das soll es dann auch heute schon gewesen sein...

LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Sie wäre schon längst hier gewesen, wenn es auf dem Flug am 23.5. nicht ein Problem gegeben hätte, denn da war LEJ das Ziel. Sie stieg bis auf 5000 ft und kreiste dann einmal über Cincinatti...
Nach 2 Tagen am Boden ging die "N705GT" dann halt nach BAH und fliegt seit dem Kurs SOO275 / 276.

Shit happens ;)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit wird Kalitta Air gemeint sein, an der hat die Post nämlich keinen Anteil - sprich es ist ein großer Unkostenfaktor.
Polar ist zu 50 % Posttochter ;) (Joint-Venture von Atlas Air und DPDHL)

Es ist ja auch nicht neu, dass man sich von Kalitta trennen will...
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Sie wäre schon längst hier gewesen, wenn es auf dem Flug am 23.5. nicht ein Problem gegeben hätte, denn da war LEJ das Ziel. Sie stieg bis auf 5000 ft und kreiste dann einmal über Cincinatti...
Nach 2 Tagen am Boden ging die "N705GT" dann halt nach BAH und fliegt seit dem Kurs SOO275 / 276.

Shit happens ;)
Ist schon bekannt wann sie jetzt das "erste mal" kommen soll?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha,
für die nächste Zeit wird das erstmal der letzte 6er von mir sein ;)...

Zunächst zwei Bilder vom Sonntag, sozusagen old meets new...
Auch wenn ich die Flotte der BUC aktuell komplett habe, so habe ich mich sehr über eine MD-82 im Jahre 2019 gefreut. Es werden ja doch langsam immer weniger von den alten Hobeln...

Bulgarian Air Charter /// McDonnell Douglas MD-82 /// LZ-LDW /// 1T7121 /// BOJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigem Tage, an dem ich gleich zwei mal draußen war. Zum einen hält man es bei der Hitze auch nicht stundenlang draußen aus zum anderen hatte ich zu Hause zu tun...

Heute früh zogen mich die "LY-NVV" und die "4O-AOM" raus. Beide gingen mir bisher immer durch die Lappen, bzw. die "AOM" habe ich bisher immer nur übelst verflimmert erwischt.

SunExpress hat wie letztes Jahr wieder einige A320 von AvionExpress angemietet, insgesamt 6 Maschinen. SunExpress Germany hat sich ebenfalls mit 2 A320 der SmartLynx etwas verstärkt - es gibt also einiges zu jagen in diesem Sommer...

SunExpress Germany war dabei am Samstag mal kurz mit der "YL-LCP" hier, welche mich aber nicht so recht reizte, da ich diese zumindest als Reg. bereits habe. Die "LY-NVV" für SunExpress war da heute vormittag schon etwas interessanter...

Avion Express (operated for SunExpress) /// Airbus A320-232 /// LY-NVV /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Fokker ging es dann auch erstmal wieder nach Hause, wie gesagt es war noch einiges zu tun...
Bereits während ich auf die Fokker wartete fand ich die heutige AirBridgeCargo aus KJA online und sah, dass sich AirBridge mal wieder was neues hat einfallen lassen. Jetzt wo ich die Flotte vollständig und auch alle Maschinen mit Pharma c/s habe, da bringen die neue Sticker an...

Also geht das ganze Spiel wieder von vorne los...
Die "VP-BIK" sollte dabei um 15:34 Uhr hier eintrudeln, diese Zeit hielt Flightradar auch so online, bis etwa 15:05. Und auch ich kontrollierte diese Angabe nur anhand der Übersicht, da ich einiges um die Ohren hatte...

... und das sollte sich nun rächen...
Als ich um 15 Uhr in Ruhe los machte war die Maschine schon kurz hinter Berlin im Anflug - was ich erst durch ein Telefonat mitbekam. Mein Freund am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass die gerade etwa bei Jüterbog ist. Trotz der Temperaturen beschloss ich nun den ein oder anderen Sprint einzubauen und schaffte es gerade noch so 30 Sekunden vor der Maschine am Büro anzukommen. Was tut man nicht alles für sein Hobby ;).

DIe "VP-BIK" ist die erste Maschine mit dem neuen "XL-Oversize"-Sticker...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-46NF(ER) /// VP-BIK /// RU293 /// KJA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gegen 14 Uhr kam uns heute mal wieder die "SP-MRF" von Skytaxi besuchen, die Bilder erspare ich mir an der Stelle. Ich habe ja erst neulich gleich 3 Bilder zu der Kiste gepostet.
Ich zeige daher ein Bild sozusagen in eigener Sache...

Während ich auf den Abflug der "SP-MRF" wartete, die sich diesmal wirklich lange Zeit ließ ging die "D-ASXY" von SunExpress nach HER raus.

SunExpress Germany /// Boeing 737-8AS(WL) /// D-ASXY /// XG2065 /// LEJ -HER ///



Genau diese Maschine wird mich morgen früh um 05:30 Uhr von LEJ aus als XG2959 ins tunesische Enfidha fliegen, es geht ab in die Sonne.
Und damit melde ich mich dann auch bis zum 12.06. hier ab, an dem ich dann mit XG2958 um 12:00 Uhr wieder zurück komme.

In diesem Sinne bis bald...

LG André
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.916
Ort
Bamberg
Was treiben die mit der Antonnov? Sieht ja sehr umfangreich aus...
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Was treiben die mit der Antonnov? Sieht ja sehr umfangreich aus...
Seit Anfang 2018 zwischen D-V und GP Antonov laufen die juristischen und gerichtlichen Streitigkeiten. Es könnte in die Zukunft ein riesiges Problem entstehen, weil V-D beim Umbau von AN-124 als Betreiber (ohne gründliche/systematische Monitoring und Überprüfung von Dauerfestigkeit) das Reparatur betrachtet hat.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und ALOHA - ich bin heute wohlbehalten wieder aus NBE eingeschwebt :hello:,
es gab ein paar Highlights während meiner Abwesenheit, gerade über Pfingsten. So besuchte uns Atlas Global mit einer A330-200, Onur Air mit einer A321neo und auch LH war gleich mehrfach mit der "D-AIZG" mit "say yes to europe" c/s da. Natürlich ärgerlich, gerade mit der Atlas Global, aber okay, ich hatte auch ein paar Highlights in Tunesien auch wenn das kein Spottingtrip war - Spotten ist dort verboten ;).


Satte 20 Minuten vor der Zeit um 11:40 schwebten wir heute auf der 08 L bei bedecktem Himmel jedoch 27 °C Außentemperatur und damit praktisch warm wie in Tunesien heute ein. Die erste Maschine, die ich am Heimat-Flughafen noch aus der rollenden Maschine erwischen konnte war die ehemalige "AP-BEQ".

Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie auf jeder Flugreise gehört natürlich das Bild des eigenen fliegenden Teppichs dazu, so wohl hin - wie auch zurück brachte uns die "D-ASXY" von SunExpress Germany.
Beides recht angnehme Flüge, auch unsere beiden Mädels, für die diese Reise die allererste Flugreise war waren mit ihren 2 bzw. fast 5 Jahren richtig begeistert.

SunExpress Germany /// Boeing 737-8AS(WL) /// D-ASXY /// XG2958 /// NBE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben