Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Scheinbar hat die Fracht sogar WiFi an Bord :015:
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.062
Ort
Dresden
Starten wir also auch gleich in den September...

Am 02.09. lockte erneut ein Highlight nach draußen, man achte auf den Hintergrund der "YL-LDP" welche auf A1 West stand...

Smart Lynx /// Airbus A321-211(P2F) /// YL-LDP ///
Scheinbar hat die Fracht sogar WiFi an Bord :015:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen guten Abend ✌,
ich hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet...
Scheinbar hat die Fracht sogar WiFi an Bord :015:
War sicher zu aufwendig die Antenne abzubauen 🤣. Na gut, kommen wir mal wieder zurück zum 02. September und machen gleich mit einer weiteren weißen A321 weiter...

Für Tailwind kam mal wieder eine Maschine von BBN Airlines, Diesmal im Dreiecksflug von AYT über MUC

BBN Airlines (on behalf of Tailwind Airlines) /// Airbus A321-231 /// TC-GPC /// TI1614 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Grund für diese Ausfahrt war allerdings die "VP-CMJ" von Alpha Star, welche allerdings auf sich warten ließ und wohl zum Tross der Saudis welche mit der "HZ-SKY1" am BER waren. Ursprünglich war auch geplant kurz nach 11 Uhr ferry zum BER zu fliegen.
Diese Pläne wurden dann aber geändert, da die "HZ-SKY1" dann vom BER aus nach TOJ sollte wurde auh die "VP-CMJ" gegen 13 Uhr dorthin geschickt.

Das man gegrüßt wird erwartet man bei so nem Bizzer dann aber eher nicht (nicht böse gemeint).

Alpha Star /// Airbus A319-115 /// VP-CMJ /// LEJ - TOJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es eigentlich ziemlich unspektakulär mit der "G-BMRB" von DHL Air UK - allerdings fiel hier ein kleines Detail auf...

Die "G-BMRB" war vom 1. Juli bis zum 13. Juli in NWI zur Lackauffrischung, in diesem Zuge hat sie nun auch den Union Jack an der Reg erhalten, bisher waren die "G-Regs" bei DHL immer ohne Flagge, was aber bereits bei den 777-F geändert wurde.

DHL Air UK /// Boeing 757-236(SF) /// G-BMRB /// DHK201P /// EDI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei DHL UK, mit der "G-DHLK" bekam ich nun die erste der beiden umlackierten 767-300 welche zuvor noch im Hybrid-Lack flogen der vom Einsatz bei Polar Air Cargo über blieb - übrigens noch ohne Union Jack !

DHL Air UK /// Boeing 767-3JHF(WL) /// G-DHLK /// D0382 /// BFS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute ✌,
huch?! Ja, ich bin noch da...
Leider hat sich an der allgemeinen Situation nicht viel getan - aber ich habe in den vergangenen Tagen mal wieder ein paar Bilder bearbeiten können.
Auch das Spotten 2024 kommt langsam in Fahrt, ganz langsam.

Ich halte aber nach wie vor daran fest, dass Jahr 2023 hier noch abzuarbeiten - habt aber bitte etwas Geduld, Danke.
Ich werde jetzt auch nicht mehr schreiben, dass es bald weiter geht - Ihr seht doch, wenn es was Neues gibt 😉.

Na jut, legen wir mal los...
Zuletzt hatte ich ja die nette Turmfalkendame gezeigt, welche uns die Zeit etwas vertrieb während wir am 10.09.2023 auf den Start der "UR-ZYD" warteten - welche lange, lange auf sich warten ließ...

Die "UR-ZYD" stand an dem Tage auf dem Apron A1 Ost, was auch Gelegenheit gab den, zugegeben "leicht" verwitterten Sticker mal genauer anzuschauen...

Maximus Air Cargo /// Antonov An-124-100 /// UR-ZYD /// MXM3724 /// LEJ - FJR - AUH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als es nun tatsächlich langsam losgehen sollte setzten wir um zum Bürogebäude an der Südbahn um den Start dort mitzunehmen.
Kurz vorher kam dann noch die "EI-AZG" rein.

Wie schon mal erwähnt sind die hellblauen Boeing 737-800 bis auf den Kurs aus EMA leider inzwischen Vergangenheit.
Auch das Abfertigungsgerät, also Beltloader, Pushback-Trucks, Highloader, Schlepper... steht inzwischen zur Abholung bereit, bzw. wurde schon abgeholt.

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86Q(SF)(WL) /// EI-AZG /// ABR736 /// BCN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ursprünglich hieß es glaube ich 11:00 Uhr, dann mal 13 Uhr und wenn ich mich nicht irre war es letztendlich irgendwas nach 15 Uhr.
Eine der Ursachen war unter anderem eine Planänderung, anstatt direkt nach AUH sollte es nun erstmal nach FJR gehen.

Im dritten Anlauf klappte es dann endlich auch mal bei mir mit Bildern der "UR-ZYD" ohne, dass diese auf einer Parkposition steht!

Maximus Air Cargo /// Antonov An-124-100 /// UR-ZYD /// MXM3724 /// LEJ - FJR - AUH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und hier der Grund für den Ausflug an dem Tage, welchen wir zuvor auch im Anflug mitnahmen. Die Bilder vom Start sind allerdings schöner 😉.

FlyEgypt alleine zeigte sich 2024 schon eher selten am LEJ, an diesem Tag wurde für einen Flug von FlyEgypt dann aber auch noch die "UR-SQP" von SkyUp Airlines eingesetzt.

SkyUp Airlines (on behalf of FlyEgypt) /// Boeing 737-8BK(WL) /// UR-SQP /// FT6383 /// LEJ - HRG ///


Soweit erstmal, haltet die Ohren steif!
LG André ✌
 
Anhang anzeigen
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.542
Zustimmungen
21.947
Ort
NUE/EDDN
Frage an die Runde. Zwecks der genauen Einteilung, wollt ihr für 2024 eventuell einen neuen Therd auf machen?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Der Übersicht halber wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn man zu jedem Foto das Datum wüsste.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Ich sag mal so, das haben ja jetzt auch schon zwei Benutzer übersehen, weil je nach Motiv diese Zeile nicht direkt ins Auge springt (was für Kilgore spricht), im Gegensatz zu den ganzen Infos, die Kilgore freundlicherweise mitpostet. Du brauchst übrigens meinen Beitrag nicht zu zitieren, wenn du direkt unter diesem antwortest, das macht das Lesen nur unnötig unübersichtlich.

Aber sei es drum, war ja nur eine freundliche Bitte.
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.542
Zustimmungen
21.947
Ort
NUE/EDDN
Upsi - Tut mir leid Leute, dass ist jetzt mir peinlich
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben