Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bilder sind vom 03.03.2024 und vom Besucherhügel die Aussicht ist ok zum fotografieren eher ungeeignet mit dem Problem Sonne von vorn ... die...
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
146
Zustimmungen
1.274
Ort
Großenhain
Bilder sind vom 03.03.2024 und vom Besucherhügel die Aussicht ist ok zum fotografieren eher ungeeignet mit dem Problem Sonne von vorn ...

die üblichen verdächtigen:
die drei Volga-Dnepr RA-82043, RA-82045 & RA-82046


die CargoRom Boeing747-45E (BDSF) YR-FSB


und der ehemalige PIA Airbus A310-308 AP-BEQ


und die Blechröhre für die Feuerwehr zum üben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
166
Zustimmungen
810
Moin in die Runde,

seit langem war ich heute mal wieder am Platz. Plötzlich und unerwartet...
Bei flightradar24 sah ich aber eine 787 von Norse aus Oslo kommend, die am LEJ runterging.
Für die Landung zu spät, aber für den geplanten Abflug war ich rechtzeitig da.

Vorher machte sich eine 777 von KLM nach einigen Trainigsrunden wieder auf den Heimweg.
Hier auf dem Weg zum Start nach Amsterdam.

KLM // Boeing 777-206(ER) // PH-BQN // KLM9884 // LEJ - AMS // 2024-04-02 //
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
166
Zustimmungen
810
Und hier das Objekt der Begierde.
Den Grund des Flugs kenne ich nicht, aber es wurde gemunkelt, dass morgen wieder eine Norse kommt.

Norse // Boeing 787-9 Dreamliner // LN-FND // N05692 // LEJ - OSL // 2024-04-02 //
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
166
Zustimmungen
810
Und während beim Weg zum Start die Sonne schien, verzog diese sich beim Start.
Und vielleicht kommt sie ja morgen wieder zu uns.

Norse // Boeing 787-9 Dreamliner // LN-FND // N05692 // LEJ - OSL // 2024-04-02 //
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
166
Zustimmungen
810
Und kurz nach dem Start der Norse kam diese 737 MAX 8 von SmartLynx aus Hurghada rein.

SmartLynx Malta // Boeing 737 MAX 8 // 9H-ARI // 6Y335 // HRG - LEJ // 2024-04-02 //


Und das war es auch schon wieder.

Viele Grüße und bis bald.

Freddy
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.433
Zustimmungen
12.224
Ort
Döbeln
Die Norse B789 brachte BW Soldaten/innen und Equipment von der NATO Übung zurück.

Norse kommt auch heute noch mal aus Oslo gegen 15uhr und geht gegen 16:45uhr nach Berlin
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.043
Zustimmungen
67.759
Ort
Köln
Luftwaffe A340 16+01 "GAF917" kommt vorbei. Wundert mich das der noch für Trainingsflüge unterwegs ist.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.145
Zustimmungen
101.809
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "UR-CKM" war gestern am frühen Nachmittag schon hier ;).
Aktuell fliegen mindestens 2 ATR und die AN-12 Pendel zwischen SKP und LEJ, dürften dringende Autoteile sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.976
Zustimmungen
22.956
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.145
Zustimmungen
101.809
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ob es so ist weiß ich nicht, aber der Flughafen scheint diesmal darauf zu achten, dass keine AN-12 nach 22 Uhr startet oder landet.
Denn bisher gab es keinen Abflug oder Ankunft nach dieser Zeit und Maschinen, die scheinbar erst um diese Zeit angekommen wären sind in SKP gar nicht erst mehr gestartet.
 
DirkLEJ

DirkLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
176
Zustimmungen
1.963
Haben wir doch schon 2024, na sowas ;-)

Hallo Zusammen.
Gestern,17.05.2024, kam der "neue" von Austrian Airlines zum LEJ um einige Stunden zu üben. Ich hab es mir mal angeschaut.


OE-LPL, Boeing 787-9 Dreamliner, Austrian Airlines





RB Leipzig machte sich auf den Weg nach Frankfurt
OY-FSB, SAAB 2000, Frost Air



Und eine Ringelsocke nehm ich natürlich auch gern mit.
D-AIAS, A321-200, Condor



MfG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.502
Zustimmungen
40.172
Ort
Im Norden
Da das Thema Leipzig 2023 dicht gemacht wurde ein kleiner Tipp:
wenn ihr noch weitere schöne Fotos aus dem letzten Jahr habt und diese posten möchtet, dann nutzt doch das Bilderforum innerhalb des FF. Da gibt es auch keine 6- Bilderbeschränkung…
Allerseits ein schönes Pfingstfest und weiterhin so tolle Fotos!
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2024.103484/

    Oben