Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.464
Zustimmungen
54.207
Ort
Lohmen
Allen Spottern und Freunden unseres schönen Flugplatzes wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.
Ich habe es heute das erste Mal an den Platz geschafft. Das Wetter war gut, aber es wehte ein eiskalter Westwind.
Militärisches habe ich heute nicht gesehen.
Hier ein Blick über die Platte.
 
Anhang anzeigen
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
774
Ort
Berlin
Moin , gesundes neues Jahr auch aus Berlin !
Habe heute Nachmittag auf dem Radar eine A400M beobachtet , die 54+07,kam aus Dresden und drehte ein paar Runden.
Auch war etwas langsameres aus Westen unterwegs. Wurde was gesichtet oder gibts Fotos von dem Fluggerät?
Bis bald und Gruß
Jan
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.537
Ort
Wunstorf
Moin , gesundes neues Jahr auch aus Berlin !
Habe heute Nachmittag auf dem Radar eine A400M beobachtet , die 54+07,kam aus Dresden und drehte ein paar Runden.
Auch war etwas langsameres aus Westen unterwegs. Wurde was gesichtet oder gibts Fotos von dem Fluggerät?
Bis bald und Gruß
Jan
Die 54+07 ist im C-Check, die kann es gar nicht gewesen sein. Wohl eher die +17? Die hatte gestern ein Trainingsflug.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
774
Ort
Berlin
Ja die 54+17 wars.
 

newbie00

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
164
Ort
bei Rostock
Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, eine Privat-Piloten-Lizenz zu erwerben oder jemanden kennt der das vor hat:

Am 26.01.2019 10 Uhr führt ostseeflug.com eine Informationsveranstaltung, zum Erwerb des PPL A für den Lehrgang I/2019 (Beginn 01.03.2019), am Flughafen Rostock-Laage durch.

Alles weitere sowie die Anmeldung findet ihr unter Flugschule Rostock-Laage | ostseeflug.com

Gruß
Andreas
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.030
Ort
Laage
Ich empfehle eher zur Ultraleichtfluglizenz. Reicht vollkommen aus, ist günstiger und die Maschinen machen mehr Spaß zum fliegen. Auch von der Sicherheit stehen die ULs den Cessnas im nichts nach, auch wenn die PPL Schulen gern etwas anderes behaupten.
 

newbie00

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
164
Ort
bei Rostock
Ich empfehle eher zur Ultraleichtfluglizenz. Reicht vollkommen aus, ist günstiger und die Maschinen machen mehr Spaß zum fliegen. Auch von der Sicherheit stehen die ULs den Cessnas im nichts nach, auch wenn die PPL Schulen gern etwas anderes behaupten.
Das sei ja jedem freigestellt und wir behaupten so etwas auch nicht. Wir bilden aber a) keine UL-Piloten aus und haben b) auch kein UL-Flugzeug. Und ob es ausreicht oder nicht, hängt doch ganz von den fliegerischen Zielen eines jeden einzelnen ab.

Beste Grüße
Andreas
 
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Laage 2019

    ,

    airshow laage 2019

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    ETNL 2019
    , tag der bundeswehr 2020 laage, spotter in laage, ok-moo mu2, rostock laage mag, Flugzeugforum ETNL, laage eurofighter beobachten, flugbetrieb laage, Spotterday Laage 2020
    Oben