Flugmanöver gesucht

Diskutiere Flugmanöver gesucht im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, hoffe das meine Frage hier richtig ist. Ich suche die Bezeichnung für folgendes Manöver: Zwei Flugzeuge nach einem Luftkampf. Eine...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Schmusekatze, 22.08.2016
    Schmusekatze

    Schmusekatze Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt
    Hallo,

    hoffe das meine Frage hier richtig ist.

    Ich suche die Bezeichnung für folgendes Manöver:

    Zwei Flugzeuge nach einem Luftkampf. Eine Maschine fliegt geradeaus. Die zweite Maschine fliegt ein Mal rund um sie herum und der Pilot sucht so nach möglichen Beschädigungen an der anderen Maschine.

    Könnte mir jemand sagen wie sich das nennt. Habe es vergessen und bräuchte es für eine Kurzgeschichte.

    Vielen vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 22.08.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    792
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    also...
    das 'eine Flugzeug' führt einen normalen Geradeausflug durch... :TD:
    und das andere bewegt sich um das 'eine' in der sog.
    "Barrell Roll"... zu gut deutsch die ----->>>>

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fassrolle !

    Bitte nicht drauf festnageln...müsste aber passen!

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Talon4Henk, 22.08.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Battle damage check.
     
  5. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    … und gehe ich recht in der Annahme, dass man das nicht als Fassrolle fliegt? Sondern einfach dadurch, dass sich der beobachtende Flieger abwechselnd links/rechts/unter dem anderen positioniert. Fassrolle um den anderen herum käme mir etwas gefährlich vor.
     
    Mirka73 gefällt das.
  6. #5 Schmusekatze, 22.08.2016
    Schmusekatze

    Schmusekatze Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt
    Ja :) Danke sehr.

    Die Jets fliegen einfach nacheinander rundherum und die Piloten schauen nach Möglichen Schäden.

    Grüße
     
  7. #6 Talon4Henk, 31.08.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich hatte im Eingangsposting nichts von einer Barrel Roll gelesen, aber man kann auch eine Barrel Roll um ein anderes Luftfahrzeug fliegen, allerdings eher nicht als BDA.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugmanöver gesucht

Die Seite wird geladen...

Flugmanöver gesucht - Ähnliche Themen

  1. RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!

    RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!: Kann mir jemand erklären,wie dieser RC-Heli es fertigbringt, wirklich senkrecht in der Luft zu stehen,obwohl er sicher über KEINE Turbinen...
  2. ungewöhnliches Flugmanöver Zeppelin ?

    ungewöhnliches Flugmanöver Zeppelin ?: Ich weiß nicht ob es zum Thema Zeppelin einen eigenen thread gibt .... deswegen versuche ich es hier. Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Ich...
  3. Militärische Flugmanöver und -taktiken

    Militärische Flugmanöver und -taktiken: Hallo Fachleute, ich habe mich bei Euch im Forum umgesehen und bin angenehm überrascht vom hier angesammelten Fachwissen. Gratuliere! Warum...
  4. Frage zu Flugmanövern über Lippstadt NRW

    Frage zu Flugmanövern über Lippstadt NRW: Hallo Flugzeugforum, habe da gestern am Dienstag dem 21.08.2007 im Zeitraum vom 9:00 bis ca 10:30 folgende Beoabachtung gemacht. 2 Flugzeuge,...
  5. ""gefährliche Flugmanöver"" über bewohnten Gebiet

    ""gefährliche Flugmanöver"" über bewohnten Gebiet: Hier war am Wochenende eine "" Ballon Fiesta"" Da war totales Gedrängel am Himmel.Jeder wollte zuerst am Boden sein,und alle Toiletten besetzt.