Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom

Diskutiere Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom Ok, war mir nicht aufgefallen.

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
AW: Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom

Ok, war mir nicht aufgefallen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
AW: Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom

Hier eines der letzten Bilder der 45+46,das Trauerspiel nimmt kein Ende:FFCry:

...wenigstens die Hauptfahrwerksklappen wurden gesichert...

r-l
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Es wurde zwar schon in BW-Kennungen kommentiert,aber es gehört auch hier rein.Die VEBEG räumt wieder auf:FFCry:

9 Restzellen von 2 verschiedenen Luftfahrzeugentypen,
S/N 72-1274, ex Bw 38+64; S/N 72-1125, ex Bw 37+15;
S/N 72-1132, ex Bw 37+22; S/N 72-1243, ex Bw 38+33;
S/N 4319, ex Bw 46+19; S/N 4300, ex Bw 46+00;
S/N 4299, ex Bw 45+99; S/N 4208, ex Bw 45+08;
S/N 4052, ex Bw 43+52;

Quelle:VEBEG
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Neben der F-4F 38+33 vom JG 71 in Norm 81 Lackierung zum F-4F Flyout im letzten Jahr hat es auch noch diesen Tornado erwischt.

http://www.flugzeugforum.de/threads/63843-Flugbetrieb-in-Lechfeld-ETSL-2011/page10?p=1517365&viewfull=1#post1517365

Tornado IDS-T 45+99 mit der Sonderlackierung 55000 Flugstunden vom Ausbildungszentrum in Holloman aus dem Jahr 2010 der seine Reststunden noch beim damaligen JaboG 32 in Lechfeld abgeflogen hat.
So sieht die 38+33 gerade aus,soll im November mit allen anderen LFZ geschrottet werden!Es steht noch alles auf eigenen Beinen,aber schön sieht es trotzdem nicht aus.
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Welche Transall steht denn in Jever? Kennung?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Na da waren die Souvenierjäger aber fleißig. Dann wars das wohl bald mit unseren Ladies.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
meine geliebte 37+15 buuuhuhuhu meeep.:FFCry:

Gibts auch von der ein Foto? Es wird hart, aber wenn ja, würd' ich das "gerne" sehen wollen.
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
94
Wenn das so weiter geht mit der Reduzierung der Truppe ( ECR und brauchbares Material ) brauchen wir bald keine Luftwaffe mehr:FFEEK::mad:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Wenn das so weiter geht mit der Reduzierung der Truppe ( ECR und brauchbares Material ) brauchen wir bald keine Luftwaffe mehr:FFEEK::mad:
Zielstruktur Jets sind halt seit der letzten Reform 140 Eurofighter und 85 Tornados (65 IDS und 20 ECR)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Keine Angst Männer, die Tornado soll euch nach neusten Planungen noch bis 2030 erhalten bleiben. Also 50 Years of fabulous Tornado sind auf alle Fälle drin. :FFTeufel:
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
94
Ja gerade diese Reform finde ich nicht gerade förderlich für die strategische Fähigkeit der Luftwaffe:FFEEK:
Aber was will man machen.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Zielstruktur Jets sind halt seit der letzten Reform 140 Eurofighter und 85 Tornados (65 IDS und 20 ECR)
Mal am Rande gefragt: wie hätte denn vor der jüngsten Reform das Verhältnis von IDS zu ECR ausgesehen? Bereits in der Struck'schen Reform von 2004 waren bekanntlich 85 Tornados vorgesehen. Nach diesen Planungen hätte aber das JaboG 32 erhalten bleiben und Büchel auf EF2000 umrüsten sollen. Die Vermutung liegt also nahe, dass ursprünglich mehr ECR für den Erhalt vorgesehen waren, aber ich habe dazu nie belastbare Zahlen gefunden.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Mal am Rande gefragt: wie hätte denn vor der jüngsten Reform das Verhältnis von IDS zu ECR ausgesehen? Bereits in der Struck'schen Reform von 2004 waren bekanntlich 85 Tornados vorgesehen. Nach diesen Planungen hätte aber das JaboG 32 erhalten bleiben und Büchel auf EF2000 umrüsten sollen. Die Vermutung liegt also nahe, dass ursprünglich mehr ECR für den Erhalt vorgesehen waren, aber ich habe dazu nie belastbare Zahlen gefunden.
Die ersten Planungen lagen wohl bei nur etwa 15 ECR,Lechfeld wäre wieder ein Mischgeschwader geworden wie es Anfang der 90er schon mal der Fall gewesen ist mit einem großen Anteil an IDS Tornados.Damals gab es ja auch jeweils eine Staffel ECR in Lechfeld und Jever bis man dann doch alle ECRs nach Lechfeld verlegt hat.
Als man dann doch die ECR aufgestockt hat während den Planungen zur neuen Reform konnte man eigentlich schon ahnen in welche Richtung der Dampfer in Bezug auf das JaboG32 fährt.45+IDS in Büchel und eine Staffel ECR mit den 20 Maschinen und einer Staffel Drohnen in Schleswig+ die heilige Kuh in Holloman.Lechfeld mit nur 20 ECRs ohne sonst noch ein andere System dazu ist halt nicht durchsetzbar gewesen.Schleswig spielt gerade die Rolle von Lechfeld mit nur 20 ECR und 2-3 GTs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom

Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffeninstandhaltungsgruppe 21

    ,

    HWT LIG 21 jever

    ,

    jever phantom

    Oben