Cirrus
Alien
588, 571:
@ Udo,Das Wetter war wirklich obermies. Ich glaube, die Aufnahmen habe ich im November 1990 gemacht. Vielleicht kann sich ja HR noch erinnern? Ich habe noch ein Foto gefunden (leider etwas unscharf), auf dem kann man erkennen, dass die MiG-21 der TAFS-47 noch auf der VSL standen.
23+61 bereit zum Rollen:
Leider kann man auch auf der Vergrößerung nicht viel erkennen:@ Udo,
das ist nicht ganz einfach! Ich war am "wegfliegen" von insgesamt drei der sechs Preschener UMs als Fluglehrer beteiligt und zwar am 27.11., 04.12. und 05.12.90. Das miese Wetter passt am besten zum Wetterschlüssel vom 04.12. 7/8 in 250 bei 4km Sicht. Allerdings hat der 04.12. den "Schönheitsfehler", dass die 23 61 (ex 233 der 3.JS) lt. meinem Flugbuch und "MiG, Mi, Su & Co." schon am 27.11. nach Rothenburg geflogen wurde. Da aber auch die 23 46 (ex 779 3.JS) am 27.11. "weggeflogen" wurde, gehe ich davon aus, dass Du die Aufnahmen am 27.11. gemacht hast. Die 23 59 (ex 212 3.JS) flog dann wahrscheinlich "lokal", zur Lizenzverlängerung eines FF, der später fürs "wegfliegen" noch gebraucht wurde.
Fazit: In der hinteren Kabine der 23 61 sitze ich, wer vorn saß - keine Erinnerung! Die 23 59 war dann am 04.12. und die 23 60 (ex 229 3.JS) war am 05.12. "fällig". Am 14.12. wurde die 23 82 (ex 231 der TAFS-47) durch Natz und Kalle S. als vorletzte MiG-21 überhaupt aus Preschen "ausgeflogen". Ihr folgte nur noch ich mit der 22 78 (ex 517 TAFS-47). :(
HR
Dem Manne kann geholfen werden:... und bitte weiter so tolle Einsichten in eurer Fliegerleben, einfach Klasse!!!!!!
@MiGCapFrage an HorizontalRain: Gab's dieses Patch wirklich 1990 in Preschen?
Gibt es m.W. noch nicht (Suchfunktion findet unter dem Stichwort "LSK/LV-Patch" jedenfalls nichts:engel: ).Danke!
Ich glaube, ich mache mal einen LSK/LV-Patch-Thread auf. Oder gibt's schon einen?
Hi Alex,Hai Cirrus,
danke für das Bild! Gingen die Überlegungen eher in Richtung Regionalairport oder Luftfracht oder wie es so schön heißt "luftfahrtbezogenes Gewerbe"?
viele Grüße
Alex
danke für die Antwort!Hi Alex,
nein, die Vorstellung von der weiteren Entwicklung von Preschen hatten mit Luftfahrt nichts mehr zu tun. Das kann man auch auf dem Foto erkennen, wo die RWY nur noch als Parkplatz eine Rolle spielt...