Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei letzterer Anwendung bitte nicht übertreiben, sonst wird die Anna zur Montgolfière. :FFTeufel: Axel
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ersatzweise kann auch ein entsprechend hoher Dienstgrad aus einer Stabsverwendung an Bord befohlen werden, zwecks Abgabe von heißer Luft. 😤
da es von der Sorte auch heute noch sehr viele gibt, wär das ´ne Möglichkeit die Anna auch heute noch zum Fliegen zu bekommen:sleeping1::S_gruebel:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nachdem die Kälte (und die damit einher gehende Glätte) die Abholung der 801 aus Kamenz gründlich verhindert haben (Wir wollten das Risiko, auf der oberen Tragfläche ins Rutschen zu geraten und unsanft auf dem Boden aufzuschlagen, minimieren), bot sich doch am Samstag früh die Gelegenheit, einige Winterimpressionen mit den bevorstehenden Festtagen zu verbinden.

Funkers Weihnacht:


die des Spezis:


und für alle anderen:


Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Also wie im wirklichen Leben, 2 von sieben arbeiten, 71,43% leben auf dem Rücken der Arbeitenden!!! :3sauer:
Aber sieh es positiv. Unten den beiden Arbeitenden war der Chef. Das passiert sonst eher selten (*). 😉

(*) Das ist von mir allgemein und grundsätzlich explizit nicht personenbezogen gemeint!
Als Führungskraft in der Industrie schließe ich mich da persönlich auch nicht aus. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Einen kleinen Nachtrag noch zum Thema "Des Funkers Winter"



Axel
Bei den roten Enden kommt mir immer meine Schädeldecke in Erinnerung, bei der SU hatteich es mal life geschafft den Dipol so einzufärben. Das Eis an der Antenne wäre damals hilfreich gewesen.

Gruß Uwe
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Bei den roten Enden kommt mir immer meine Schädeldecke in Erinnerung, bei der SU hatteich es mal life geschafft den Dipol so einzufärben. Das Eis an der Antenne wäre damals hilfreich gewesen.

Gruß Uwe
Und dann war da noch bei mir im Trupp der Uffz. Mario R., der sich mit der SO-69-Antenne vor der BFW den Scheitel nachgezogen hat...
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Wen konntet ihr denn für die Rolle in dem roten Mantel gewinnen? :014:
An Hand des weißen Bartes habe ich da eine Vermutung. :smile_1:
Duck und wech!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
…An Hand des weißen Bartes…
Da kommt eigentlich schon fast jedes Vereinsmitglied in Frage. :biggrin:

Wenn schon Weihnachtsmärkte und andere vorweihnachtliche Freuden zwangsweise ausfallen müssen/mußten, so
sind vielerorts trotzdem kreative Bürger auf der Straße, um wenigstens ein wenig Weihnachtsflair für Groß und Klein
zu verbreiten.
In diesem Fall war es die befreundet-benachbarte FFW Ströbitz, welche ihre 1. Lichterfahrtroute für einen Kurzbesuch in unserem Museum kurzfristig, aber geplant, abänderte.
Der Regen tat da der Stimmung keinen Abbruch. :wink2:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Täusche ich mich oder ist das Motorrad eine AWO?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
das haben wir früher auch gemacht, Weihnachten zu zweit auf der URAL und natürlich im passenden Kostüm.

Beim Mäck-Doo.. in der Sielower Landstr. gabs für uns Gratiskaffee zum Aufwärmen
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben