Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; parallel dazu steigt @Dresdner "auf's Dach" und rollert die Grundierung für den Antirutschlack auf der Rumpfoberseite auf.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Der Originalzustand wird natürlich nach Durchtrocknung der bereits lackierten Nummern wieder hergestellt.
Bis gestern dachte ich ja immer daß Modellbauer Nietenzähler sind, aber mittlerweile hat diese Akribie auch auf einzelne Vereinsmitglieder übergegriffen. :wink2:
Aber letztendlich einigte sich man dann doch bei der Lage der Zahlen auf „Paßt!“.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
.....da ich keine langen Texte schreiben mag, und Bilder mehr sprechen als Worte.....der Fortschritt der letzten Wochen an der An-2...😊
Feine Sache wie es mit den Projekten vorwärts geht, hab gestern auch mal wieder einen kurzen Rundgang gemacht......, die L60 wird sicher auch noch dran sein....
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Aber auch die weniger filigranen luftfahrttypischen Arbeiten standen die letzten Tage an.
Nach der Lokalisierung und grobmotorischen Ursachenentfernung, bestand das gleiche Problem im Zulauf zu dieser Stelle. Allerdings wurde diese Stelle durch die darüberliegende Betonplatte gedeckelt, so daß hier notgedrungen zu einer professionelleren Lösung in Form der Rohrfräse gegriffen werden mußte.
Nach heldenhaft langfristigem Widerstand des Wurzelteppichs, dann der erste Durchbruch.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
1.393
Na, aber gestern ging es doch noch weiter.
Nicht nur gestern, auch heute......

@ Dresdener hat die erste Schicht des Laufbelags auf der Rumpfoberseite aufgetragen, oder besser gesagt, in einer schweisstreibenden Tupferei vermittels Pinsel auf den Rumpf gekämpft. Ob eine weitere von Nöten ist, sehen wir nach den ersten "Gehversuchen" auf diesem beim finalen Zusammenstecken des Fliegers.

Nächstes WE gehts weiter mit der Ergänzung der takt. Nr. und "Erich" seins wird in Angriff genommen...😉
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...@ Dresdener hat die erste Schicht des Laufbelags auf der Rumpfoberseite aufgetragen...eine weitere von Nöten ist, sehen wir nach den ersten "Gehversuchen"...
Für den Belastungstest sollte er dann aber, um nicht das Ergebnis zu manipulieren, zumindest seine Sambalatschen anhaben. :squint:

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
Nicht nur gestern, auch heute......

@ Dresdener hat die erste Schicht des Laufbelags auf der Rumpfoberseite aufgetragen, oder besser gesagt, in einer schweisstreibenden Tupferei vermittels Pinsel auf den Rumpf gekämpft. ...
Was ist denn das für ein Produkt ? Schon fertige Mischung oder einfacher Teer, wo man noch ein paar Kleinkiesel selbst reinmischen muss ?
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben