Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich überlege gerade, einen fliegendenden Stuka in 1:1 gibt es in Deutschland nicht. Boh das wären ja dann gleich mehrere Attraktionen zusammen...
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
@Flugi schul doch einfach auf Stuka um, dann kannst du die Bratwürste punktgenau abwerfen und ein fliegerisches Hochlicht hätten wir auch noch. :biggrin:
Ich überlege gerade, einen fliegendenden Stuka in 1:1 gibt es in Deutschland nicht. Boh das wären ja dann gleich mehrere Attraktionen zusammen.

@Flugi, du hast also jetzt eine Mission zu erledigen. :FFTeufel:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Aber schön zu hören das meine Missionen zu Euch Auslandsmissionen sind, dann müsste ich ja eigentlich Auslandstagegeld oder AVZ bekommen !!!!

nix Geld bekommen, sondern pass lieber auf das man dir nicht noch den Zwangsumtausch auferlegt.:thumbsup::thumbsup:

Brandenburger sind sehr sehr erfinderisch im Abzocken potenzieller Gäste. ( siehe Blitzer an auch den idiotischten Stelle, nur BaWü ist noch schlimmer )
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Leute, ich darf doch garnix aus dem Flieger werfen. :whistling:

Klar Flugi! Das Abwerfen von Gegenständen kann ich Dir als besondere Nutzung Luftraum genehmigen. Mir als Altenburger und Freund des Museums wäre das eine Ehre!!!:thumbsup::thumbsup:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Außerdem heißen die Darmgefüllten nicht Thüringisch oder ähnlich verballhornt, sondern exact "Düringer Rosdbradwursd" ... (man lege die Betonung auf das D!)
Fraaacht einfach mal en rechten Düringer, gell(e)/gää? :thumbup:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Außerdem heißen die Darmgefüllten nicht Thüringisch oder ähnlich verballhornt, sondern exact "Düringer Rosdbradwursd" ... (man lege die Betonung auf das D!)
Fraaacht einfach mal en rechten Düringer, gell(e)/gää? :thumbup:
Mein Gott - und ich dachte bisher immer, das hieße Türringer :hello:
Duck und wech!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Ihr zwei seid ganz heiße Kandidaten für einen vorderen Listenplatz auf das hier (unteres Bild), dessen Definition noch aussteht, wenn wir uns am Männertag 2020 treffen. Macht nur weiter so :FFTeufel: .

Dann haben @Flugi und ich im Fußraum unserer Autos (linksseitig wohlgemerkt! :biggrin: ) endlich mehr Platz, wenn wir dort während der Anreise nicht auch noch Bratwürste verstauen müssen, um die hungrigen Mäuler bei Arbeitslaune zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nun läster mal nicht immer über die preussische Bratwurscht! Die stammte vom Fleischer neben an, schmeckte gut und der Lebensmittelchemiker hat bei der Wurscht nix untermogeln können! Eure Bergwürschte aussem Supermarkt sind ooch nich besser!
Wurst ist eh eine Götterspeise ... nur der liebe Gott weiß, was drin ist. :rolleyes1:
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Trotz Urlaubszeit haben doch einige Mitstreiter den Weg ins Museum gefunden, um das Wochende oder sogar Teile des Urlaubs hier "werkelnd" zu verbringen. Und so konnte dann "Dresdner" mit einem Langzeitprojekt die Spritzhalle einweihen.

Das Schnittmodell des Lufteinlaufes der MiG-23, ehemals im JBG-37 beheimatet, wird also bald unsere Ausstellung bereichern. Diese Arbeit hat aber auch die Erkenntnis gebracht, daß wir den schicken Fußboden vor dem Farbnebel schützen müssen.

Und wie das häufig bei uns so ist, kam doch der Urlauber auf die Idee: "Wir könnten doch schnell mal das TS-Blatt über dem Eingang restaurieren." Die Demontage war dann doch nicht ganz so einfach und bei näherer Betrachtung des Objektes kamen beim Ideengeber schnell Zweifel auf.

Aber nach einigen Trenn- und Hebeversuchen fand das Exponat dann doch den Weg in die Spritzhalle.

Und letztlich konnte der Urlauber sogar "Dresdner" zur Mitarbeit überzeugen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
...konnte dann "Dresdner" mit einem Langzeitprojekt die Spritzhalle einweihen.
Ob es mir zustand die Halle nach ihrer endgültigen Fertigstellung einzuweihen, sei dahingestellt :1041: aber ich möchte diesbezüglich die Gelegenheit nutzen um den vielen, vielen, verschiedenen Helfern für ihre geleistete Arbeit, geopferte Zeit oder Materialspenden zu danken! :6::thanks::welle:
Angefangen mit dem Abriss des alten klapprigen Schuppens, der Beräumung des Areals, diversester Erdarbeiten, betonieren, konstruieren, schweißen und dem gesamten Aufbau, Dacharbeiten, Elektrik bis zum Schluß der Verlegung des tollen Bodens... Vielen, vielen Dank - es ist ein wunderbares Arbeiten und das wichtigste, jetzt kann man (fast) wetterunabhängig einfach mal sagen: ...jetzt lackiere ich das noch und dann ist das fertig...
Damit hege ich natürlich gleichzeitig die Hoffnung das jetzt endlich das ein oder andere Projekt nach vorn getrieben wird und auch das ein oder andere größere Ausstellungsstück mal ein neues Farbkleid bekommen könnte. Oder man hat, wie "der Urlauber", die Idee und macht einfach "schnell mal" :0016: ein Objekt wieder ansehnlich.

Nee im Ernst, hat Spaß gemacht und mittlerweile ist das Blatt sogar schon in der Grundfarbe lackiert!! :-2:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Ob es mir zustand die Halle nach ihrer endgültigen Fertigstellung einzuweihen, sei dahingestellt :1041: aber ich möchte diesbezüglich die Gelegenheit nutzen um den vielen, vielen, verschiedenen Helfern für ihre geleistete Arbeit, geopferte Zeit oder Materialspenden zu danken! :6::thanks::welle:
Angefangen mit dem Abriss des alten klapprigen Schuppens, der Beräumung des Areals, diversester Erdarbeiten, betonieren, konstruieren, schweißen und dem gesamten Aufbau, Dacharbeiten, Elektrik bis zum Schluß der Verlegung des tollen Bodens... Vielen, vielen Dank - es ist ein wunderbares Arbeiten und das wichtigste, jetzt kann man (fast) wetterunabhängig einfach mal sagen: ...jetzt lackiere ich das noch und dann ist das fertig...
Damit hege ich natürlich gleichzeitig die Hoffnung das jetzt endlich das ein oder andere Projekt nach vorn getrieben wird und auch das ein oder andere größere Ausstellungsstück mal ein neues Farbkleid bekommen könnte. Oder man hat, wie "der Urlauber", die Idee und macht einfach "schnell mal" :0016: ein Objekt wieder ansehnlich.

Nee im Ernst, hat Spaß gemacht und mittlerweile ist das Blatt sogar schon in der Grundfarbe lackiert!! :-2:
Dann kommen ja sicherlich bald die SAR Türen der Bell dran, oder?!?!?!?
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben