Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So Freunde, letztes Wochenende sind wieder einige Sachen fertig geworden bzw. weitergeführt Arbeit am Heckrotorblatt Mi 6 für die Ausstellung
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Unser im Dezember letzten Jahres verstorbener Freund Gerd hatte ja an der MiG 15 Uti fleissig gearbeitet,

In Gedanken an Ihn habe ich seine Abdeckung des TW Auslasses von @Cold auch gleich mit lackieren lassen und am Sonnabend wieder eingebaut





Ich hoffe Gerd sieht von da oben zu und freut sich!

@Günter1u hat die Leitung der weiteren Arbeiten an der Uti übernommen und wird sicher demnächst hier auf Euch zukommen mit der Bitte um Unterstützung und Mitarbeit
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
…unsere 2. Plattenparty mit viel Spass und Freude
Fotos davon haben sicher andere noch beizusteuern
Ich habe auf dem Weg ins Bett…
Na immerhin hast Du (diesmal) den Weg noch gefunden. :biggrin:
„Wer arbeiten kann, sollte auch ab und zu feiern dürfen!“ - nach dem Motte gab es die Neuauflage der letztjährig internen Feierlichkeit in unserem Restaurationsbereich, welche von Felix und Schmidti wieder bestens organisiert war. :thumbsup:












 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Und wenn mit @Günter1u der ersten Gast kaum den Startschuß erwarten konnte, saß mit @Fitter am nächsten Morgen der buchstäblich „letzte Kunde“ immer noch in Lauerstellung. :squint:
(War natürlich nicht an dem.:wink2:)
Auf alle Fälle ein gelungener Abend (selbst die Juni-Käfer haben länger durchgehalten), welcher den Verein wieder etwas zusammenrücken ließ. :applause1:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Genug der Partystimmung.
Anderorts nähern sich weitere Projekte bereits ihrer Fertigstellung, auch wenn wir hier mehr oder weniger „arbeiten lassen“. Diese Eigenleistung hätte uns zeitlich und personell etwas überfordert, so daß wir hier auf bezahlte Profis zurückgegriffen haben. Schließlich saß uns der Termin 15./16.07.23 etwas im Nacken. :wink2:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.024
Zustimmungen
793
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bin mitte August für ne Woche in Cottbus . Habt ihr da auf oder kann ich mir den Weg nach Ströbitz sparen?
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Heute hat die "826" ihre endgültige Standposition eingenommen. Die Räder wurden durch das unter setzen von Stützen entlastet. Hier noch mal allen beteiligten Personen welche die genaue Position ermittelt, fleißig geschippt, die Stellflächen befestigt und die Maschine letztendlich wieder auf Position gezogen haben ein großes Dankeschön für eure Mühe und Anstrengung!
@Block 5OM und meine Wenigkeit haben heut zu guter Letzt die Stützen drunter gesetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Wenn ein ehemaliger Angehöriger der VS-14, @Block 5OM Seineszeichens, in einer TU-134A der Aeroflot auf der Suche nach dem Hauptschalter (Akku/Aussenbordstrom) ist.

Ich wollte euch die Bilder einfach nicht vorenthalten. 😁

PS. Zum einen haben wir ihn absolut nicht finden können und zum anderen war das Risiko anhand des tatsächliche Schaden durch Wandalismus zu groß da irgendwie weiter mit Strom zu "spielen".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben