Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hoffe, Ihr wartet mit der Montage bis morgen..... Axel
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Heute nun noch zwei Schichten Klarlack und schon ist der Montagetermin wieder ein Stück näher gerückt, wobei die Zufriedenheit nicht zu übersehen ist. :squint:
....
Ich hoffe, Ihr wartet mit der Montage bis morgen.....


Axel
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Am Samstag kommt auch noch jemand, der es eigentlich ganz genau wissen müßte, wie es geht - hat er mir zumindest versprochen...

Axel
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
.... lieber bis Samstag, da ist mehr Publikum da :biggrin:
@Flugi, wenn Du geglaubt hast Du kannst ruihig dabeistehen, :biggrin:, wir dachten eigentlich Du bist der der weiss wie es geht :biggrin::biggrin:.

UND keine Sorge, Bienchenteile sind Sonnabend einbaufertig, (Höchstens weisse Handschuhe mitbringen!!)

Gruss Dirk
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@Flugi, wenn Du geglaubt hast Du kannst ruihig dabeistehen, :biggrin:, wir dachten eigentlich Du bist der der weiss wie es geht :biggrin::biggrin:. ...
Gruss Dirk
@ Dirk,

zur Sicherheit vielleicht nochmals in die Vorschrift schauen - hier wäre die A 107/1/204 "Flugzeug 96A Bewaffnung Beschreibung und Nutzung" eine gute Wahl.:w00t:

Uwe

Als Tipp: Seite 448ff
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.910
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die hab ich nicht mehr. :wacko:
So eine
@Flugi, wenn Du geglaubt hast Du kannst ruihig dabeistehen, :biggrin:, wir dachten eigentlich Du bist der der weiss wie es geht :biggrin::biggrin:.
Gruss Dirk
Die Dinger habe ich in 2 1/2 Jahren nicht einmal gesehen. Einen Umstand den ich durchaus bedauere. :mellow:
Hier hat mir mal ein FF User ein schönen Greenshot der 481 geschickt.
Wurden die SPRD nicht noch vor dem Fahrwerkeinfahren abgeworfen? :confused1:

 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Gibt es die Beschriftungen für die SRPD auch in kleiner oder als Datei, so daß man sich die in seinem Lieblingsmaßstab als Decal drucken könnte?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.309
Ort
Fichtelgebirge
...
Die Dinger habe ich in 2 1/2 Jahren nicht einmal gesehen. Einen Umstand den ich durchaus bedauere. :mellow:
...
Also ich durfte Mitte der 80ger Jahre einmal Flugbetrieb mit SPRD miterleben.
Und:
hinterher durften wir Teile des Vorfelds des Flugplatzes Marxwalde löschen!!! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ich hab in Marxwalde zwei oder drei Flugdienste mit SPRD-Sarts mitgemacht, war durchaus beeindruckend. Aber das Feuer hielt sich, wenn ich mich recht erinnere, in Grenzen. Auch jetzt nur Erinnerung: Das Fahrwerk blieb bis zum Ausbrennen der Starthilfsraketen draußen.

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.767
Zustimmungen
9.928
Ort
Bamberg
Und die Booster wurden einfach irgendwo abgeworfen und waren Verlustmaterial? Die Starthilferakten Walter HWK 109-500 hatten einen Fallschirm und waren wiederverwendbar. Irgendwie praktischer. :) Aber wer hat, der hat. Die heißen, abgeworfenen Booster waren bestimmt auch nicht ungefährlich bei Waldbrandgefahr.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Und die Booster wurden einfach irgendwo abgeworfen und waren Verlustmaterial? ....
Irgendwo abgeworfen? NEIN! Zumindest in Friedenszeiten wurden die Dinger geordnet abgeworfen, für uns in Preschen war das der Erdschießplatz Jerischke. Bis dahin waren die Badeöfen auch wieder abgekühlt und JA! - es war Verlustmaterial!

HR
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
.... Dirk, das sind jetzt aber nicht die Teile vom Bienchen, die da so rumliegen? :huh:
Na, mit der Frage hast Du ihn aber sowas von in Zugzwang gebracht. :wink2:
Heute kein zweites Frühstück, keine Mittagspause und das alles nur damit die Thüringen-Fraktion morgen nicht mit Händen in den Taschen, pfeifend vor lauter Langerweile zur Untätigkeit verdammt ist. :squint:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.767
Zustimmungen
9.928
Ort
Bamberg
Lustiger Pampekasten... da hat bestimmt schon damals im Kindergarten gerne mit Pampe gespielt. ;-)
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.745
Ort
Plau am See
Und die Booster wurden einfach irgendwo abgeworfen und waren Verlustmaterial? Die Starthilferakten Walter HWK 109-500 hatten einen Fallschirm und waren wiederverwendbar. Irgendwie praktischer. :) Aber wer hat, der hat. Die heißen, abgeworfenen Booster waren bestimmt auch nicht ungefährlich bei Waldbrandgefahr.
Gibt es Informationen darüber, wie viele der im Einsatz an Fallschirmen abgeworfenen HWK 109-500 wiederverwendet wurden?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
.... lieber bis Samstag, da ist mehr Publikum da :biggrin:
Und so haben wir gewartet und gewartet. :wink2:
Aber für liebe Freunde macht man doch so etwas gerne, zumal mit ihrer Hilfe dann heute (wieder einmal) ein äußerst erfolgreiches Wochenende zu Ende gegangen ist. Dafür @Flugi, @boxkite, @Tester U3L, @Günter1u, @DDA und all den anderen „auswärtigen“ Helfern, welche ihre Freizeit wieder einmal für das Museum „geopfert“ haben, ein Riesendankeschön.
Vorerst schon einmal ein kleines Ergebnis der letzten Tage.
Wie steht so schön an @Flugi ‘s Auto: „MiG is big“ und seit gestern ist ein davon etwas „bigger“. :applause1:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben