Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Quelle Sind die drei (also Sequoiadendron giganteum, Sequoia sempervirens und Metasequoia glyptostroboides) nicht niedlich? Zusammen nur 20 EUR...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen

Quelle

Sind die drei (also Sequoiadendron giganteum, Sequoia sempervirens und Metasequoia glyptostroboides) nicht niedlich? Zusammen nur 20 EUR!
Und wenn sie eines Tages die 80-m-Marke knacken, sind "die Bewahrer" schon lange unter der Erde und müssen sich keine Gedanken mehr machen, wie man die Prachtexemplare rodet :FFTeufel: !

Ein Baumfreund
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
:TOP:
Wenn der Gedanke an den „Hain der Bewahrer“ erst einmal da ist...:wink2:
... dann dauert es nicht lange und ihr könnt "FPMC" noch um die Buchststaben "BS" - wie Baumschule - ergänzen!:TOP:
Sehr gute Idee, ihr solltet aber keine schnellwachsenden Gehölze auswählen, sonst besteht die Gefahr, dass man in 15 Jahren keine Flugzeuge mehr sieht:angel:

HR
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Oh, Du Großstadtkind. :squint: Womöglich den Bereich noch asphaltiert und mit einer Parkmarkierung versehen?
„Einem jeden recht getan...“.
Flugi möchte rauschende Tannen, Du freie Sicht zum nächsten Hochhaus, na mal schauen was noch so kommt. :thumbsup:

Ich denke ein "natürlicher" Kompromiss :applause1: und da bin ich dabei !!!
:81::014:
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs

Quelle

Sind die drei (also Sequoiadendron giganteum, Sequoia sempervirens und Metasequoia glyptostroboides) nicht niedlich? Zusammen nur 20 EUR!
Und wenn sie eines Tages die 80-m-Marke knacken, sind "die Bewahrer" schon lange unter der Erde und müssen sich keine Gedanken mehr machen, wie man die Prachtexemplare rodet :FFTeufel: !

Ein Baumfreund
Ich hätte da noch Pinus nigra var. laricio im Angebot.
Bei einer Lebensdauer von ca. 800 Jahren bliebe uns noch etwas länger zum Verschwinden.:thumbsup:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
.... denn die Bugplane liegt so straff über der Spitze des oberen Kabelkappsystems, daß es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis selbige wieder ans Tageslicht kommt. Mit einem provisorischen Schutz wurde dem erst einmal entgegengewirkt.
Gibt es hier serienmäßig einen Schutz für die Spitze?
Da sollte man zumindest mit einem weichen "Inlay" gegensteuern
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Schaut mal, was ich heute auf dem Flohmarkt erstanden habe.





31 Seiten - von der ANT-2 bis zum Il-86 "Aerobus". Seinerzeitiger Organisationspreis: 0,20 M.
Thomas,
schau mal, was ich zu Hause habe:

können wir bei Bedarf in Cbs zusammenführen. Die schlummern seit über 40 Jahren in einem Briefmarkenalbum.:squint:
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Thomas,
schau mal, was ich zu Hause habe:

können wir bei Bedarf in Cbs zusammenführen. Die schlummern seit über 40 Jahren in einem Briefmarkenalbum.:squint:
Nanu, Uwe :headscratch: , Du hast wohl Deinen DSF-Beitrag nicht immer regelmäßig bezahlt :blink: ? Ich vermisse Il-2, MiG-15, Je-266 und Il-86. Wahrscheinlich die Deutsche Post damit über's Ohr gehauen, als Du mal kein Briefporto zur Hand hattest :FFTeufel: ...

Hoffentlicht hat der @ESPEZ schon die Vitrine für all unsere Mitbringsel in Auftrag gegeben :wink2: .
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Tja Flugi, das sind die Segnungen der modernen Zeiten: Quadcopter.

Da merkst du, daß du älter wirst...
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben