Flugsicherheit

Diskutiere Flugsicherheit im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Piloten schneiden besser ab Die Thüringer Piloten sind gesetzestreuer als die Autofahrer. Nach Informationen des Referats Luftverkehr des...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 27.12.2001
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Piloten schneiden besser ab
    Die Thüringer Piloten sind gesetzestreuer als die Autofahrer. Nach Informationen des Referats Luftverkehr des Landesverwaltungsamtes gibt es pro Jahr weniger als zehn Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten. Den Hauptgrund für das auch bundesweit gute Abschneiden der Piloten aus Thüringen sieht Rainer Schwertner vom Referat in der "qualitativ hochwertigen Ausbildung" in den Flugschulen des Landes. Im vergangenen Jahr wurden auf den 22 Flugplätzen Thüringens und dem Erfurter Flughafen rund 190.000 Starts und Landungen gezählt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    na klar gibt es bei den Piloten weniger Ordnungswidrigkeiten, oder habt ihr schonmal ein Flugzeug gesehn, dass nen Zettel wegen Falschparken bekommen hat?? :rolleyes: :HOT
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...da sind ja auch von mir welche dabei! :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    was, Zettel von Falschparken? :D
    Könnt ich mir ja höchstens mit Helis vorstellen, aber wie kommt die Politesse nach oben?

    Ernsthaft: Piloten die du ausgebildet hast oder wie soll man das jetz verstehen?
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hog war schneller!
    Mein Satz bezieht sich auf die Starts und Landungen! :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    aso
     
  8. #7 EDGE-Henning, 27.12.2001
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    @ Flugschreiber:

    Was fliegst Du? (Ich meine: Flugzeugtyp :-))
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...hatte ich das Dir noch nicht?
    RANS S6 "Coyote II" Dreiachs-UL aus USA, 912er Rotax mit 80PS, Vmax:160km/h am Flugplatz Alkersleben. Übrigens, auf dem Kindel steht auch einer, ein Gelber!
     

    Anhänge:

    • rans.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      62
  10. Guest

    Guest Guest

    dein Eigentum oder gehört der einem Verein oder so?
     
  11. #10 EDGE-Henning, 28.12.2001
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    schöne lackierung - fast LH
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...also so viel Kies habe ich leider nicht! Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, es sei denn, wir machen im FF eine Sammlung, so 50 000 EURO (dafür bekommt man schon was sehr gutes) müssten da aber schon zusammen kommen. Spass beiseite, dies ist eins, von zwei Vereinsflugzeugen des Aeroclub Arnstadt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    und schon als Modell nachgebaut?
     
  14. #13 EDGE-Henning, 28.12.2001
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Wenn Du das nächste mal über ESA kommst, wackel mit den Tragflächen !:HOT :FFD :HOT
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das müsste ja dann "scratch" gebaut werden, da gibt es schönere Flieger!;)
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...da wird es mir immer so schlecht! :D
     
  18. #16 EDGE-Henning, 28.12.2001
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    vorsichtig Wackeln
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugsicherheit

Die Seite wird geladen...

Flugsicherheit - Ähnliche Themen

  1. Flugsicherheit in der Türkei

    Flugsicherheit in der Türkei: Ein Bericht von Austrian Wings zum Thema Flugsicherheit in der Türkei:...
  2. World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

    World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung: Am Samstag, den 08.11.2008 haben ein paar Schleudersitzsammler und ich die Gelegenheit genutzt um uns in geeigneter Atmosphäre zum Teiletausch und...