Flugtage Dittingen 07

Diskutiere Flugtage Dittingen 07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... Die Hornet war laut
#
Schau mal hier: Flugtage Dittingen 07. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... heisses Display der Bronco mit ultrakurzer Landung
 
Anhang anzeigen
F 5 Tiger

F 5 Tiger

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Super Airshow in Dittingen

:HOT Hallo Flugzeug Freunde ich war gestern auch in Dittingen,es war einfach Super.Mir haben alle gut gefallen,die eine Show gezeigt haben.Aber da ich ein Patrouille Suisse Fan bin haben sie mir natürlich am besten gefallen.Ihre Show war wirklich Super wie immer.Vor allem dass sie alle da waren,sogar Sigi und sein Gipsbein war da.Gruss F 5 Tiger Ruedi:TOP: :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, dann will auch mal.

Beginnen möchte ich gleich mal mit dem lautesten des Tages: Der F-18 Hornet im attraktiven Tiger-Look. :TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die PS hat in Dittingen schon beinahe ein Heimspiel genossen. Der gestrige Auftritt war die 14. Darbietung des Teams. :cool:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Es gab aber nicht nur Darbeitungen Seitens der Luftwaffe. Unter anderem war auch die wunderschöne T-28 Fennec anwesend.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Weiter gings im Programm mit der OV-10 Bronco
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
... also Organisation war ja katastrophal. Viel zuwenig Klo-Häuschen, schlechte Parkplatzorganisation, überforderte Parkplatzeinweiser, Staus bei Hin- und Rückfahrt etc etc.

Da hast Du allerdings recht !Auf den Parkplätzen herrschte bei der Abfahrt totales Chaos :( Nach knapp zwei Stunden warten, bewegte es sich dann langsam im Schritttempo... Ein Gutes hatte es, ich konnte das Display der Corsair noch vom Auto aus beobachten :p

Grüße
mollihunter
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
... also Organisation war ja katastrophal. Viel zuwenig Klo-Häuschen, schlechte Parkplatzorganisation, überforderte Parkplatzeinweiser, Staus bei Hin- und Rückfahrt etc etc.
Naja, Du hast wohl die WC-Wagen hinter dem Towergebäude nicht entdeckt. Ich musste auf jeden Fall nie mehr als 1 Minute anstehen. Was die überforderten Parkplatzeinweiser angeht, gebe ich Dir absolut Recht. Allerdings hat der Veranstalter bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass eine Anreise am frühen Vormittag Stautechnisch sinnvoller wäre. Wir sind von Zürich aus um 10:00 Uhr auf dem Flugplatz angekommen - ohne den geringsten Stau (den Stau auf der Autobahn kurz vor Basel konnten wir mit ein wenig Glück umgehen).

Da hast Du allerdings recht !Auf den Parkplätzen herrschte bei der Abfahrt totales Chaos :( Nach knapp zwei Stunden warten, bewegte es sich dann langsam im Schritttempo... Ein Gutes hatte es, ich konnte das Display der Corsair noch vom Auto aus beobachten :p
Auch hier haben die Veranstalter am Nachmittag mehrfach auf den aufkommenden Stau hingewiesen. Nicht mal die allerbeste Organisation kann verhindern, dass es einen Stau gibt, wenn sich mehrere tausend Autos mehr oder weniger gleichzeitig über ein einziges schmales Landsträsschen vom Flugplatz entfernen wollen.

Ihr wärt wohl besser ans Flughafenfest in Zürich gegangen, dort hat's direkten Autobahnanschluss :FFTeufel:

Mir hat's auf jeden Fall gefallen. Es wurde eine gute Mischung aus allen Bereichen der Aviatik gezeigt, das bei herrlichem Wetter an einem speziell gelegenen Ort, mit Verpflegung zu vernünftigen Preisen :TOP:

Gruss,

Marc
 

Dieter99

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Aarau
FA-18 Display

Da ich am Samstag nicht kommen konnte war ich am Freitag im Training. Schon da hatte es viele Zuschauer.

Das Training der PS und des Superpumas war absolut Top.:cool:

Nachdem ich in den vergangenen Jahren unzählige Trainings und reguläre Vorstellungen der FA-18 mit Elvis gesehen hatte, war jede Vorstellung wie auch jedes Training super und für mich immer der Höhepunkt :TOP: - so war ich jetzt gespannt auf das Training der FA-18 mit dem Elvis-Nachfolger.

Und leider muss ich jetzt sagen: Das Training der FA-18 war eine riesige, unerwartete Enttäuschung.:mad:
Eine lahme, langweilige Vorstellung, emotionslos, keine Aggressivität, viel zu hoch geflogen, exmal senkrecht hoch, etwa so wie wenn man mit einem Ferrari Smart fährt. Leider wirklich zum Gähnen.

  • Will die Luftwaffe im Hinblick auf die Weber-Initiative zeigen, dass man mit einer FA-18 leise fliegen kann und hat dem Display-Piloten Vorgaben gemacht? Wenn ja, wäre dies eine unehrliche Verarschung der Luftwaffe und da würde die Luftwaffe einen Teil seiner treusten Anhänger zu Gegnern machen.
  • Oder hat es mit dem Nachfolger von Elvis zu tun (ich weiss nicht wer es ist)?
  • Oder ist man im Training einfach sehr vorsichtig geflogen und anders als am Samstag (dies könnte ich jedoch fast nicht glauben)?

Mich würde interessieren, wie das F18-Display am Samstag war? War das auch so wie im Training?

Auch würde mich interessieren, ob jemand etwas weiss zu meinen Erfahrungen vom Freitag.

Vielen Dank für eine Antwort, herzliche Grüsse
Dieter
 
5011 Fan

5011 Fan

Berufspilot
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Beinwil am See
Also ich war am Samstag in Dittingen und ich finde dass das Diplay zwar etwas flau war... jedoch waren die Überflüge zum Teil ziemlich tief.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und leider muss ich jetzt sagen: Das Training der FA-18 war eine riesige, unerwartete Enttäuschung.:mad:
Eine lahme, langweilige Vorstellung, emotionslos, keine Aggressivität, viel zu hoch geflogen, exmal senkrecht hoch, etwa so wie wenn man mit einem Ferrari Smart fährt. Leider wirklich zum Gähnen.
Nun muss ich Pipo einwenig in Schutz nehmen. Ich fand das Display eigentlich ganz gut. Ich würde sagen, es ist das selbe Programm, wie es Elvis die letzten drei Jahre auch schon flog. Die Hornet flog im übrigen die gleiche Höhe bzw. Distand zum Publikum wie die Solisten der PS.

Was wir aber ebenfalls schon festgestellt haben, ist die fehlende Aggresivität. Ich weiss jetzt nicht, ob es am Piloten liegt oder ob er tatsächlich irgend welche Auflagen von Seiten Luftwaffe gekriegt hat. Denn ich glaube, Elvis gebrauchte den Nachbrenner tatsächlich noch ein, zwei Mal mehr.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Display der F/A-18

Ich fand das Display von Thomas 'Pipo' Peier in Ordnung. Er ist in der ersten Saison und kann sich sicherlich noch steigern. Soweit ich mich erinnern kann, hatten auch die anderen Displaypiloten ihre Eingewöhnungsphasen und wurden mit der Zeit immer besser.

Meine Fotos unter:
http://www.aviatikphoto.ch
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und leider muss ich jetzt sagen: Das Training der FA-18 war eine riesige, unerwartete Enttäuschung.:mad:
Ich war am Freitag auch vor Ort - soooo schlecht war nun das Display wirklich nicht. Schliesse mich Foxhunter und Ice-Man an. Natürlich merkt man einen Unterschied zum letzten Jahr - ist mir auch in Fairford aufgefallen - aber das wird noch werden...

Hier noch ein paar Bilder vom Freitag:
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Dann noch der Cougar - er flog am Freitag 2 x das Display. Vielleicht als Training für die Feuerlöscheinsätze in Griechenland :?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtage Dittingen 07

Flugtage Dittingen 07 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage am Salzgittersee 2022

    Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
  • 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

    23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Dittingen

    Oben