Flugzeuge an FH & ETH

Diskutiere Flugzeuge an FH & ETH im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Weis jemand, ob irgend welche Venom, Hunter oder Mirage an eine FH oder ETH ging wie es unsere Nachbarn tun um den zukünftigen Studenten zu zeigen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Lubeo

Lubeo Testpilot

Weis jemand, ob irgend welche Venom, Hunter oder Mirage an eine FH oder ETH ging wie es unsere Nachbarn tun um den zukünftigen Studenten zu zeigen was sich die "Vorfahren" schon alles einfallen liessen und wie hoch die "Messlatte" ist?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Nein, mir ist aus den hiesigen Medien nichts dazu bekannt. Einige fliegen noch, andere wurden verkauft oder verschrottet.

Grüße
    FredO

4. #3 Cotter-Pin, 12.10.2006
    Cotter-Pin

Cotter-Pin Fluglehrer

Venom in HTL Rapperswil

Hallo,

Ich meine ich hätte in den 1980ern im Nebengebäude der HTL Rapperswil mindestens eine zerlegte Venom gesehen, die von Studenten zum Flugsimulator hätte umgebaut werden sollen. Keine Ahnung was aus dem Projekt geworden ist und ob die Venom überlebt hat.

Gruss

Hans

5. #4 Hönter, 26.10.2006
    Hönter

Hönter Flieger-Ass

Gehört vielleicht nur am Rand zur Frage, aber ich hab mal an einem ETH-Besuchstag einen Stand gesehen, wo ETH-Studenten ein Tiger-Triebwerk zur Schau stellten. Dürften Maschinenbauer gewesen sein. Das war übrigens 1999...

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugzeuge an FH & ETH

Die Seite wird geladen...

Flugzeuge an FH & ETH - Ähnliche Themen

1. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  5. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...