Flugzeuge an FH & ETH

Diskutiere Flugzeuge an FH & ETH im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Weis jemand, ob irgend welche Venom, Hunter oder Mirage an eine FH oder ETH ging wie es unsere Nachbarn tun um den zukünftigen Studenten zu zeigen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
    Weis jemand, ob irgend welche Venom, Hunter oder Mirage an eine FH oder ETH ging wie es unsere Nachbarn tun um den zukünftigen Studenten zu zeigen was sich die "Vorfahren" schon alles einfallen liessen und wie hoch die "Messlatte" ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nein, mir ist aus den hiesigen Medien nichts dazu bekannt. Einige fliegen noch, andere wurden verkauft oder verschrottet.

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 Cotter-Pin, 12.10.2006
    Cotter-Pin

    Cotter-Pin Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Venom in HTL Rapperswil

    Hallo,

    Ich meine ich hätte in den 1980ern im Nebengebäude der HTL Rapperswil mindestens eine zerlegte Venom gesehen, die von Studenten zum Flugsimulator hätte umgebaut werden sollen. Keine Ahnung was aus dem Projekt geworden ist und ob die Venom überlebt hat.

    Gruss

    Hans
     
  5. #4 Hönter, 26.10.2006
    Hönter

    Hönter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    An einem schönen Ort
    Gehört vielleicht nur am Rand zur Frage, aber ich hab mal an einem ETH-Besuchstag einen Stand gesehen, wo ETH-Studenten ein Tiger-Triebwerk zur Schau stellten. Dürften Maschinenbauer gewesen sein. Das war übrigens 1999...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugzeuge an FH & ETH

Die Seite wird geladen...

Flugzeuge an FH & ETH - Ähnliche Themen

  1. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  5. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...