Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939

Diskutiere Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi, bin neu hier und bitte um Hilfe bei meinem Kellerfund. Kann mir bitte wer sagen wo das Teil montiert war und ob das Luftwaffe war? Vielen...

Flipperklinik

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Hi, bin neu hier und bitte um Hilfe bei meinem Kellerfund. Kann mir bitte wer sagen wo das Teil montiert war und ob das Luftwaffe war? Vielen Dank! Lg Andi

Durchmesser 34cm, Aluminium
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Flipperklinik

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Wow cool! Danke Friedarr!!
 

Flipperklinik

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Luftwaffe oder Zivil? Finde nix im Netz, sehr selten oder? Was kann sowas wert sein? Opa hat viele Militaria gesammelt
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.419
Zustimmungen
2.173
Moin!

Hi, bin neu hier und bitte um Hilfe bei meinem Kellerfund. Kann mir bitte wer sagen wo das Teil montiert war und ob das Luftwaffe war? Vielen Dank! Lg Andi

Durchmesser 34cm, Aluminium
Ich glaube, die eindeutige Benennung des Gerätes ist die Fl. 32453.

Diese Seite beschreibt viele Geräte (hauptsächlich, aber nicht nur Cockpitinstrumente) anhand ihrer Fl-Nummern:


Dort habe ich Deinen Scheinwerfer auf die Schnelle zwar nicht gefunden, aber Du solltest vielleicht selbst noch einmal gucken.

Von der Startseite dort wird auch auf ein spezialisiertes Forum verlinkt, in dem Du ebenfalls mal fragen könntest.

Viel Erfolg!

Henning (HoHun)
 

Flipperklinik

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Vielen Dank Henning! 🙃
 

Flipperklinik

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Vielen Dank, ihr seid der Hammer!! Jetzt fehlt mit nur noch eine Wert Einschätzung, habe änliche Teile bis 1500.- gesehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.934
Zustimmungen
5.434
Die W 34 und Ju 86 hatten auch diesen Klappscheinwerfer und wahrscheinlich noch ein paar mehr ältere Baumuster.



Preis? Keine Ahnung, was jemand dafür bereit ist zu zahlen. Zustand ist auf alle Fälle gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flipperklinik

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Danke!
 
Thema:

Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939

Flugzeugscheinwerfer C.Zeiss 1939 - Ähnliche Themen

  • Zeiss Multispektralkamera usw.....

    Zeiss Multispektralkamera usw.....: Hallo, es gab ja von Zeiss Jena das Spitzenprodukt der Multispektralkamera. Vier Objektive für unterschiedliche Spektralbereiche exakt gleicher...
  • Ähnliche Themen

    • Zeiss Multispektralkamera usw.....

      Zeiss Multispektralkamera usw.....: Hallo, es gab ja von Zeiss Jena das Spitzenprodukt der Multispektralkamera. Vier Objektive für unterschiedliche Spektralbereiche exakt gleicher...
    Oben