Flying Legends 12. / 13. Juli @ Duxford/UK

Diskutiere Flying Legends 12. / 13. Juli @ Duxford/UK im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Für alle Warbird-Fans und Fans perfekt organisiertet Airshows, Am kommenden Wochenende ist es wieder einmal soweit! - Flying Legends steht auf...
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Für alle Warbird-Fans und Fans perfekt organisiertet Airshows,

Am kommenden Wochenende ist es wieder einmal soweit! - Flying Legends steht auf dem Programm.

Diese Show kann ich allen Warbird Enthusiasten nur empfehlen. Wo kann man denn schon ca. 40-50 Warbirds auf einmal sehen?!
Perfekte Formationen von bis 10 Flugzeugen resp. beim Finale ca. 30-40 Flugzeuge zusammen in der Luft. Echt super!
Zudem ein Flugplatz der seines gleichen sucht (alle die den Film Battle of Britain einmal gesehen haben sollten ihn kennen) mit einem super tollen Museum inkl.

Sollte Interessen bestehen poste ich anschliessend ein paar Bilder von der Show.

Für mehr Infos zur Show / Teilnehmer:
www.fighter-collection.com und www.iwm.org.uk

Gruss Olivier
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Ort
BaWü
Original geschrieben von Olivier
Sollte Interessen bestehen poste ich anschliessend ein paar Bilder von der Show.
Wir bitten darum. :) :TOP:
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Ort
Südwest
Flying Legends / Duxford

......unbedingt.....!! :HOT


Oshkosh
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Dann werde ich mich mal ranhalten! - Nehme meine Digi-Cam und meine Spiegelreflex-Kamera mit. - Hoffe nur dass das Wetter gut ist!

Werde am Samstagmorgen direkt hindüsen und am Sonntag spät Abends wieder zurück fliegen.

Gruss Olivier

PS Schon das Eintrittsticket ist ein Traum.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Original geschrieben von Olivier
PS Schon das Eintrittsticket ist ein Traum.....
Auch mit traumhaften Preisen:eek:...
Viel Spaß auf der insel und bring' uns gute Fotos mit zurück ;)

F_W
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Das mag schon sein, dass die Eintrittspreise teuer sind, dafür ist aber eben auch das Programm erste Sahne und die Infrastruktur 1a. Zudem kann das Museum gratis besichtig werden.

Ich kenne keine vergleichbare privat finanzierte Airshow, die es schafft 50 Warbirds zu organisieren, diese in der Regel bis zu 3 Mal an der Show vorgeflogen werden und zum Abschluss alle (!) einen oder mehrere Fly passes absolvieren (man stelle sich das Brummen der Motoren vor!). Zudem gibt es während der ganzen Flugvorführungen keine einzige Sekunde des Wartens, da die Flugzeuge oft schon in bestimmten Warteräumen bereitstehen.
- Selbst beim Airtattoo in Fairford ist die Organisation nie so perfekt.

Ich hoffe heute noch, dass es in der Schweiz oder in Deutschland einmal ein Veranstalter wagt eine solche Show aufzuziehen. (und darauf verzichtet irgendwelche Bücker, Stampe, Stieglitz etc. zum Programm füllen zu benutzen) Ich bin überzeugt, dass die Leute ebenfalls bereit wären einen ähnlich hohen Eintrittspreis zu bezahlen. - Wer einmal in Duxford war und auch noch die oft hohen Reisespesen in Kauf genommen hat, wird mich verstehen.

Olivier
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
passt scho!
Solange das Preis/Leistung-Verhältnis i.O. ist ist's doch wunderbar! ;)
Bei 50 Warbirds muss man auch solche Preise verlangen und Trips auf die Insel kosten sowieso immer etwas mehr!

F_W
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Passt scho! - das Bayrisch tönt doch immer wieder gut!

Gruss nach München.

Olivier
 

Axel P

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo Olivier,
viel Spass in Duxford, das Wetter soll ja gar nicht sooooo schlecht werden.
Ich finde den Tagespreis nicht zu teuer, wenn man sieht, was die Organisatoren da so jedes Jahr auf die Beine stellen, da glüht doch das Herz von jedem Warbird-Fan.
Hierzulande freut man sich ja schon über zwei P-51 Mustangs oder über die Breitling Fighters, die an einer Airshow teilnehmen. In Duxford stelle ich mir dagegen schon den Filmwechsel problematisch vor.
Natürlich stellt solch eine Airshow den Veranstalter vor grosse bürokratische und finanzielle Probleme.
Na ja, vielleicht erleben wir es ja noch (sonst bleibt einem doch noch der Kurztrip auf die Insel).

Nur mal so zum Vergleich: Heute singt Robbie Williams hier in Berlin so ca 1,5h für schlappe 50-60 Euro, das finde ich persönlich zu teuer!!

Also, nochmals viel Spass halte den Verschluss sauber und poste dann viele schöne Bilder
Grüsse aus Berlin
Axel P
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Hallo Axel,

Werde meine Linse sauberhalten!

Gruss Olivier

PS hoffe, dass es im August ev. mit einem Berlin-Besuch klappen könnte, so dass wir (inkl. David) uns zu einem Bier (oder ein paar mehr) treffen könnten.

Gruss Olivier
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
Hier schon mal eine Liste mit Kennungen der Warbirds die drann teilgenommen haben.

A fine display and a beautiful day's weather, sadly marred by the tragic
loss of two of the RNHF's team in their Firefly. My sympathies go to their
families & colleagues.

On the flightline at lunchtime were (East to West):

MV268/JE-J (G-SPIT) Spitfire FR XIVe
EP120/AE-A (G-LFVB) Spitfire LF Vb
BM597/JH-C (G-MKVB) Spitfire LF Vb
MK912/SH-L (G-BRRA) Spitfire LF IXe
TD248 (G-OXVI) Spitfire LF XVIe
SM832/YB-A (G-WWII) Spitfire F XIVe
RN201 (G-BSKP) Spitfire FR XIV
SM845/GZ-J (G-BUOS) Spitfire FR XVIII
PS853/C (G-RRGN) Spitfire PR XIX
52024/LK-A (G-HURR) Hurricane XIIb
Z7015/7-L (G-BKTH) Sea Hurricane Ib
414419/LH-F (G-MSTG) P-51D 'Janie'
472218/WZ-I (G-HAEC) Mustang 22 'Big Beautiful Doll'
(67-14866)/DF-X NL20TF TF-51D
463864/HL-W (G-CBNM) P-51D 'Twilight Tear'
226671/MX-X (G-THUN) P-47M 'No Guts No Glory'
R3821/UX-N (G-BPIV) Bolingbroke IVT
423/427 (G-AMRK) Gladiator I
V9367/MA-B (G-AZWT) Lysander IIIA
472035 (G-SIJJ) P-51D 'Jumpin Jacques'
413704/B7-H (G-BTCD) P-51D 'Ferocious Frankie'
27 F-AZIM Yak-11
28 (ZK-LIX?) Lavochkin La-9
49 (G-KITT) P-40M
663/88/NZ3009 (ZK-RMH) P-40E
MH434/ZD-B (G-ASJV) Spitfire LF IXb
KD345/A130 (G-FGID) FG-1D
97264/B201 F-AZVJ F4U-4
8 (G-BXUL) FG-1D
WB271/R204 Firefly AS.5 RNHF <----leider abgestürzt
S1581/573 (G-BWWK) Nimrod I
F (G-GRUMW) FM-2 Wildcat
19 (G-BTCC) F6F-5K Hellcat
B201 (G-RUMM) F8F-2P Bearcat
80425 (G-RUMT) F7F-3P Tigercat
126922/AK402 (G-RAID) AD-4NA Skyraider
232511 (N320SQ) VB-25N 'Sarinah'
'D-AQUI' D-CDLH Ju.52/3mg8e
AZ+JU (F-AZJU) CASA 352L
1164 (G-BKGL) Beech D.18S

LG+01 (G-AYSJ) Bu.133C Jungmeister
480480/44-E (G-BECN) Piper J/3C 65
27 (G-BRVG) SNJ-7 Texan


Joined after the display re-started in the afternoon by

AB910/AR-G Spitfire Vb BBMF
LF363/US-C Hurricane IIc BBMF


Visitors (North side)

PH-DDZ C-47A DDA
LN-WND C-53D Dakota Norway

Visitors (South side) included:

CM-02 Falcon 20E 21 Sm
7429 D-FASS AT-6D Harvard III
669 N75TL N2S-4 Kaydet
L-156 (OO-LGB) Super Cub
2?15272/4 Super Cub?
(279) F-GJLP MH.1521 Broussard
D-EMBA P.149 (ex 90+41)

also a Bird Dog(?) which I read as F-CDFG, but which must be a mispole.


Hangar 2N contained The Fighter Collection's new Hurricane, KZ321/JV-N
(G-HURY)
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Wie versprochen erste Bilder aus Duxford. - Alle mit der Digi-Cam aufgenommen. Weitere Bilder sobald ich meine Filme entwickelt habe.
 
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Am Abend konnte ich dank eines englischen Bekannten das Innenleben der B-17 "Sally B" ganz in Ruhe erkunden.
Der Heckstand.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Legends 12. / 13. Juli @ Duxford/UK

Flying Legends 12. / 13. Juli @ Duxford/UK - Ähnliche Themen

  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Ähnliche Themen

    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

      [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
    Oben