Flying Legends Bern (23./24.09.2006)

Diskutiere Flying Legends Bern (23./24.09.2006) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vielleicht habe ich einfach falsch gesucht, aber bisher habe ich hier noch nichts über ein aviatisches Zückerchen gefunden, welches diesen Herbst...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 swissdakota, 13.04.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Vielleicht habe ich einfach falsch gesucht, aber bisher habe ich hier noch nichts über ein aviatisches Zückerchen gefunden, welches diesen Herbst auf dem Flughafen Bern-Belp, dem Airport der Bundeshauptstadt, stattfinden wird:

    FLYING LEGENDS BELPMOOS
    Sa. 23./So. 24. September2006


    Das ganze richtet sich aber weniger an die Fans von modernen Jets, sondern an die Liebhaber altgedienter Airliner und Props. Die Gästeliste (meist schon bestätigt) lässt mich als Fan dieser Epoche aufhorchen:
    • F-27-100 "Friendship", PH-FHF, Aviodrome Themenpark Lelystad Holland
    • An-2 "Anuschka", HA-ABA, Antonov Verein Schweiz
    • An-2 "Anuschka", YL-LEV, Daniel Reichner/Tellair
    • North American B-25J "Mitchell", HB-RDE, Jet Alpine Fighters, Sion
    • North American B-25J "Mitchell", N6123C, Red Bull, Salzburg
    • Douglas DC-3C "Dakota", HB-ISC, Verein Freunde der Swissair/Ju Air, Dübendorf (Samstag)
    • Junkers JU-52/3m "Tante Ju", HB-HOP, Ju Air, Dübendorf (Sonntag)
    • DHC-2 "Beaver", N930AJ, Yvan Aeberli, www.Seaplanes.ch
    • Chance Vought F-4U-4 "Corsair", OE-EAS, Red Bull
    • Lockheed L 1049 "Connie", N73544, Breitlining Super Constellation Flyers
    • Jak-52, LY-RED, Michael Magnin
    • Jak-11, D-FYAK, C.A.C. Hannover
    • Potez P-60, HB-SPM, Guido Hug, Wil
    Also ziemlich viel Piston-Power auf dem Belpmoos. Wenn das Wetter dann noch stimmt, dürfte das ein Spitzenanlass werden. Die Organisatoren sind zudem noch im Gespräch mit weiteren Oldie-Betreibern (u.a. B-17 "Flying Fortress" aus Frankreich oder Noratlas 2501 aus Marseille). Dies heisst für die Fans, regelmässig auf der Website des Anlasses vorbeischauen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissdakota, 13.04.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Mitchell aus Sion
     

    Anhänge:

  4. #3 swissdakota, 13.04.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Breitling Super Connie
     

    Anhänge:

  5. #4 swissdakota, 13.04.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    An-2 YL-LEV
     

    Anhänge:

  6. #5 LimaIndia, 28.04.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Die Flying Legends entwickeln sich langsam aber sicher zu einem wahren "Radial" Festival: Die Jak-Freunde planen ihr Jahrestreffen zeitgleich mit ca. 10 Maschinen im Belpmoos durchzuführen!

    FLYING LEGENDS BELPMOOS
     
  7. #6 Michael weber, 28.08.2006
    Michael weber

    Michael weber Guest

    FLYING LEGENDS BERN

    hallo zusammen

    hat jemand Lust als Passagier mit einer t-6 HB-RCN von Basel nach Bern zum Meeting zu fliegen? Preis für hin und zurück 1000 Sfr. one way 550 Sfr.

    Gruss
     
  8. Ant

    Ant Guest

    Habs mal für Nichtschweizer ( :FFTeufel: ) umgerechnet:

    Hin und retour: 635 Euro
    1 Way: 320 Euro

    :cool:

    Ach, steht auch auf der Homepage! :TD:
    http://www.flb.alpar.ch/flb/
     
  9. #8 BlackWidow01, 28.08.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Habe mir den Termin schon dick in meinen Kalender eingetragen. Selbstverständlich werde ich mich mal wieder in die schöne Schweiz begeben. Im Februar habe ich die "Russels Raiders" ja schon in Sion sehen und hören können (einfach nur geil!!!! :HOT - siehe mein Benutzbild) aber leider nicht fliegen, da das Wetter zu schlecht war. Ich hoffe, daß wird sie im Belp nachholen. Auf die anderen Oldies bin ich auch schon sehr gespannt. Also bis dann!

    Gruß
    Torsten
     
  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.481
    Ort:
    Bayern
    Werde den Termin mir auch Vormerken.

    Die B-25 der JAF ist einfach nur GEIL und jetzt haben sie auch noch ne T-6 :HOT :HOT :HOT

    T-6
     
  11. #10 Bergfalke, 31.08.2006
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    B-17 und Noratlas

    Auch ich freue mich schon auf Bern-Belp, obwohl es von mir aus ein Stück zu fahren ist. Weiß jemand ob die B-17 kommt? Auf der Seite "angemeldete Flugzeuge" ist nichts vermekt; außerdem ist die "Noratlas" nicht mehr aufgelistet! Kommt die nun doch nicht? Was ist mit der Red Bull - DC-6?
    Fragen über Fragen... :confused:
    Außerdem frage ich mich, ob es ein "richtiger" Flugtag werden wird, also auch mit Displays/Vorführungen, Formationsflüge usw. Oder ist "nur" vorgesehen, daß man halt die Flieger am Boden anschauen kann (soll jetzt keineswegs abwertend sein...!), bzw. Connie & Co. bei Start und Landung zu Rundflügen.
    Viele Grüße
    Ralf
     
  12. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... guckst Du auf offizieller HP:

    "Grosses Fly-In von Flugzeugen mit Sternmotoren
    (ohne bewilligungspflichtige Flugdemonstrationen)"
     
  13. #12 Bergfalke, 09.09.2006
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    B-25?

    OK, Danke für den Hinweis. D.h. man sieht halt Starts und Landungen von den Maschinen die Rundflüge machen.
    Ich hab heute nochmal die Homepage angeguckt und festgestellt, daß die angemeldeten Flieger immer weniger werden...! Die schweizer B-25 Mitchell taucht auch schon nicht mehr auf :FFCry: , von Noratlas und B-17 weiterhin keine Spur (mehr). Weiß da jemand was genaueres?
     
  14. #13 Airtoair, 22.09.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    DC-6B kommt nicht

    Die DC-6B von Red Bull kann definitiv nicht teilnehmen, wegen eines Motorschadens. Dafür steht fest, dass die B-25 der JAF aus Sion nun doch kommt, allerdings wohl nur am Sonntag. Quelle: Guckst Du hier.
    Das heisst, dass zwei B-25 teilnehmen werden.

    Wer vom FF geht eigentlich auch da hin?
     
  15. #14 Chinese, 22.09.2006
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Bern-Belp

    ....i will be there !


    Gruss
    Roger
     
  16. #15 Airtoair, 22.09.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    ...okay, see ya! ;)
     
  17. #16 BlackWidow01, 24.09.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Herzlich Willkommen auf dem Flugplatz Bern-Belp bei bestem Flugwetter!

    Für alle Daheimgebliebenen habe ich zwar keine tröstenden Worte parat, aber dafür einige aufmunternde Bilder. Muß mich allerdings gleich für die mäßige Qualität entschuldigen, aber durch's Verkleinern leidet die halt darunter. Nun geht's also los ....
     

    Anhänge:

  18. #17 BlackWidow01, 24.09.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist doch Super Connie ! Genau das wollen wir von Dir sehen! :HOT
     

    Anhänge:

  19. #18 BlackWidow01, 24.09.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Auch ein schöner Rücken kann entzücken! :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackWidow01, 24.09.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Die pure Eleganz .... :engel:
     

    Anhänge:

  22. #20 BlackWidow01, 24.09.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Welches Flugzeug kann heute noch soetwas bieten? :?!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flying Legends Bern (23./24.09.2006)

Die Seite wird geladen...

Flying Legends Bern (23./24.09.2006) - Ähnliche Themen

  1. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  2. Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  3. [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung....
  4. Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  5. [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

    [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012: Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford? Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch...