Flying Legends Duxford 2010

Diskutiere Flying Legends Duxford 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Auch wenn es noch fast zwei Wochen hin ist.....eröffne ich schon mal den Thread. Da ich dieses Jahr vor Ort sein werde ( am Sa. den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 gschimmy, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Auch wenn es noch fast zwei Wochen hin ist.....eröffne ich schon mal den Thread.

    Da ich dieses Jahr vor Ort sein werde ( am Sa. den 10. ) , stelle ich mir natürlich die Frage...
    Wer wird noch da sein ?

    Und spannend finde ich auch, dass es anscheinend noch keine Participants List gibt.

    Aber immerhin schon eine Press Release, die über 50 Teilnehmer und 10 Spits ankündigt.
    http://www.spitfirepilots.com/

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen ;)

    VG Schimmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chkoha

    chkoha Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Homburg
    Ich werde mich am Freitag von Frankfurt aus auf die Reise machen, hoffe das Wetter wird gut.
    Eine Liste der teilnehmenden Flugzeuge konnte ich bisher auch noch nicht finden
     
  4. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Werde beide Tage da sein. Nächste Woche Freitag geht es los über Dünkirchen in das Land der Falschfahrer und Flugshows.

    Das Programm bei den Flying Legends ist ja immer relativ ähnlich gut daher ist es nicht so schlimm das es noch keine Teilnehmerliste gibt.
     
  5. #4 gschimmy, 29.06.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ich bin schon ab Mittwoch drüben bei Freunden und fahre dann den Sa. rüber nach Dux.
    RAF Museum in Hendon ist auch auf dem Plan.
    Mal wieder reinschauen nach 15 Jahren.

    Werde mal versuchen mich als FF`ler kenntlich zu machen.
    Also einfach ansprechen wenn mich dann jemand sieht.

    Das mit den Teilnehmern stimmt...hat ja auch was von "Nostalgie"...
    erinnert an die Zeiten vor dem Internet und schneller weltweiter Verfügbarkeit von Informationen. ;)

    VG Schimmi
     
  6. mawa

    mawa Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dübendorf
    Ich war schon 3 mal dort, da brauchst du gar keine Liste von Teilnehmer, so was grossartiges giebs nur dort. Freu mich schon wie ein kleines Kind nach 11 Jahren endlich mal wieder dort zu sein.:)

    Viel wichtiger als eine Teilnehmerliste ist viel Speicherplatz für die Fotos und natürlich auch genug Accus dazu:D

    Gruss Marcel
     
  7. #6 gschimmy, 29.06.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Naja...dafür gibt es ja Netbooks, ext. Festplatten und Fotorucksäcke in die man das Equipment verlasten kann....;)
     
  8. mawa

    mawa Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dübendorf
    Ich seh schon du gehst das erste mal dort hin, da wirst du fast keine Zeit dazu haben um das ganze auf deine Festplatte oder Nootbook runterzuladen:D

    Mindestens wärend der Flugshow weisst du zeitweise gar nicht mehr wo du hinschauen sollst. Den anlassenden, den rollenden, fliegenden, startenden oder landenden.:HOT:

    Gruss marcel
     
  9. #8 gschimmy, 29.06.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Nöö..ich war 2007 zur Sep. Airshow schon mal da.....;)
    Aber ich werde nicht nur fotografieren und dann die Veranstaltung ausschließlich durch den Sucher erleben.....
    Die eine oder andere kurze Auszeit werde ich mir schon gönnen, um direkt zu erleben. :D

    CU

    VG Schimmi
     
  10. #9 Lancer512, 29.06.2010
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich werde auch nach Duxford kommen.
    Das Ganze hat sich bei mir mehr oder weniger kurzfristig entwickelt. :rolleyes:
    Hier ein seltenes Foto von meinem Arbeitsplatz. Das Flugzeug ist die Spitfire Mk.5b EP 120 / G-LFVB der Fighter Collection aus Duxford, die ein kleines technisches Problem hatte, aber mittlerweile wieder sicher zu Hause angekommen ist. :TOP:

    Wir werden 30 Meilen entfernt in St. Neots pennen, am 10. Juli geht es morgens von STR los und Sonntag Abend wieder zurück.
     

    Anhänge:

  11. #10 ArthurDent, 29.06.2010
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Hi,

    werde wohl am Samstag da sein.

    Sonntag ist das deHaviland-Museum und evtl. Shuttleworth geplant.

    Montag Hendon und Science Museum in London.

    Stützpunkt in Cambridge.

    Gruß
    Norbert

    PS: Besser'ne Speicherkarte mehr einpacken und den Akkulader nicht vergessen :)
     
  12. #11 flightpics, 01.07.2010
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Im Pott.
    Wirklich sportlich. Würde anstelle von einem zusätlichen Akku die Rollschuhe mitnehmen :)
     
  13. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Wenn man sich in Hendon nicht zu lange aufhällt geht das. Habe das letztes Jahr im Frühjahr auch gemacht. War aber mein 3. Besuch in Hendon und der 2. im Science Museum.
     
  14. #13 ArthurDent, 01.07.2010
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Me, too.:TOP: Hendon wird "2. Update" und Science "1. Update", wenn die Zeit reicht. Sonst halt nur London-City.

    Gruß
    Norbert
     
  15. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Endlich gibt es auch ein erstes "Programm" aud der Seite des IWM

    "...The Fighter Collection are pleased to announce that over 50 aircraft will participate at the 2010 event including 10 Spitfires. Flying Legends will showcase the development of this iconic fighter with participation of the very rare Mk1 Spitfire right through to a Mk XIX variant.

    Participating aircraft includes Sea Fury (x2), Sky Raiders, P-51 Mustangs (including a mystery Mustang not previously seen at Flying Legends), Dakota, Battle of Britain Memorial Flight Lancaster, Spitfire and Hurricane, A-26 Invader, Lufthansa, Brietling Wing Walkers, a British trio of Mew Gull, Arrow Active and Miles Magister and a Hawker Tribute...."
     
  16. #15 Flying_Wings, 03.07.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    und das sind nicht alle Flugzeuge, denn ein paar Überraschungen (auch aus D) werden auch noch auftauchen :HOT:

    F_W
     
  17. #16 Aeronaut2, 05.07.2010
    Aeronaut2

    Aeronaut2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Hmm, ich werde auch am Samstag dort sein, habe Gold Karten....
    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Wo sollte man am Sonntag sein? Hendon?
    Imperial War Museum war ich schon mal...

    Grüße,
    Dirk
     
  18. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Am Sonntag sollte man natürlich auch in Duxford sein :D

    Was man besuchen kann hängt ein bisschen davon ab wie man Mobiel ist, mit dem Auto kommt so zienlich jedes Museum in England in Frage, England ist ja nicht all zu groß. In der Nähe währe z.B. die Shuttleworth Collection. Allerdings ist am nächsten WE dort keinen Flugshow, das American Air Display war letzten Sonntag, das Mid Summer Air Display ist erst übernächsten Sonntag (die haben dort in der Saison alle 2 Wochen Flugshow)).

    Wenn man nur mit der Bahn unterwegs ist (und vielleicht sogar ein Hotel in London hat) kommen die diversen Londoneer Museun in Frage, da währen Primär (neben Hendon) das IWM London, die HMS Belfast, das Royal Artillery Museum "Firepower", das Scince Museum...
     
  19. #18 Aeronaut2, 06.07.2010
    Aeronaut2

    Aeronaut2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Danke für die Tipps!


    Ich habe einen Mietwagen da, die Collection in Duxfort habe ich mir schon ein paarmal angesehen. Daher wollte ich den Sonntag nutzen um mir was anderes anzusehen. Shuttleworth hatte ich auch auf dem Zettel, ist da denn zwischen den Flugshows nix zu sehen ausser Blumen?:FFEEK:

    Grüße,
    Dirk
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Doch natürlich die Flugzeuge (und Autos und Traktoren...) sind dann halt in den Hangars die als Museum genutzt werden. Gerade das verbrigen der Flugzeuge aus den Hangars auf die Start-Landebahn finde ich aus fotografischer Sich immer interessant, da hat man andere Perspektiven und weniger (bis gar keine) Absperrung. Die Blumen und die Adlerwarte habe ich mir noch nie angesehen, bin ich noch nie zu gekommen.
     
  22. #20 gschimmy, 06.07.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flying Legends Duxford 2010

Die Seite wird geladen...

Flying Legends Duxford 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  2. Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  3. [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung....
  4. Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  5. [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

    [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012: Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford? Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch...