Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute präsentiere ich mal wieder eine Focke-Wulf 190 D-9. Dargestellt ist die "Rote 13", geflogen von Oblt. Klaus Faber in der...

Moderatoren: AE
  1. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    Hallo zusammen,

    heute präsentiere ich mal wieder eine Focke-Wulf 190 D-9.
    Dargestellt ist die "Rote 13", geflogen von Oblt. Klaus Faber in der Platzschutz-Staffel vom JV 44.

    Entstanden ist das Modell aus dem bekannten Hasegawa Bausatz im Maßstab 1:32.
    Zusätzlich zum Bausatz kamen Ätzteile von Eduard, ein Resincockpit von Aires, Auspuffrohre von Moskit und Abziehbilder von Eagle Editions zum Einsatz.
    Lackiert wurde das Modell mit Farben diverser Hersteller - was der Vorratsschrank so hervorbrachte.
    Das Farbschema orientiert sich an den alten Vorschlägen von Eagle Editions. Im zweiten Band der Dora-9 Reihe von Jerry Crandall wird mittlerweile ein anderes Schema gezeigt. Die Werknummer soll hier auch eine andere sein.

    Grüße
    Jens

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Taylor Durbon und Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Und noch ein finaler Blick auf die Unterseite:

    Anhänge:

     
  7. #6 Roman Schilhart, 16.09.2013
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    4.510
    Ort:
    Wien
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Na bumm schon wieder eine!
    Mir wäre das ja viel zu gross ... vermute, du residierst in einem herrschaftlichen Landsitz (ev. sogar mit Personal)?
    Na Schmäh ohne - sehr elegante 190er die du da ausrollen lässt.
    Bald hast du eine komplette Staffel daheim!
    Gruss und Gratulation aus Wien
    Roman
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Gefällt mir ausgesprochen gut! :HOT::TOP::TOP:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 16.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    36.619
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Oho, meine Lieblingsdora mit dem schönen zweideutigen Spruch.:wink:
    Respekt! Sehr schön. Der offene Wartungsdeckel ist so dezent gemacht, der wäre mir erst fast nicht aufgefallen.

    Aber irgendwie erscheinen mir die Reifen zu grau. Da gefallen mir die an Deiner roten 12 besser.
    Tut dem Gesamteindruck aber keinerlei Abbruch.
     
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Da kann ich mich AE nur anschließen. Habe selber bisher Fabers "Rote 13" und Wübkes "Rote 3" in 1:32 (Hasegawa) gebaut, allerdings als Aufträge für Sammler. Aber in meinem Depot liegen noch 4 "Doras", die auf Zusammenbau warten. :wink:
    Auf jeden Fall gefällt mir Deine "Rote 13" außerordentlich gut und ich hoffe auf eine Fortsetzung!!!:TOP::D:

    Beste Grüße
    Zimmo:rugby:
     
  11. #10 Taylor Durbon, 17.09.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Tolles Finish. Respekt!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    Hallo,
    wahrlich sehr schön umgesetzte Lackierung und Alterung, Repekt.:TOP:

    Gruß TKaner
     
  14. #12 Bad-Angel, 17.09.2013
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32

    G****s Teil :HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema: Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbschema focke wulf

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Fw 190 D-9, Hasegawa, 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  2. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  3. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  4. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  5. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]