Focke Wulf FW190D9 der 6.JG301 EDUARD 1:48

Diskutiere Focke Wulf FW190D9 der 6.JG301 EDUARD 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, näheres über meine Doras könnt ihr meinen Bauberichten entnehmen. Hier stelle ich eine D9 des JG301 Wilde Sau vor

Moderatoren: AE
  1. #1 dorafan, 25.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    näheres über meine Doras könnt ihr meinen Bauberichten entnehmen.

    Hier stelle ich eine D9 des JG301 Wilde Sau vor
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dorafan, 25.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Noch ein Foto der Maschine
     

    Anhänge:

  4. #3 dorafan, 25.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  5. #4 dorafan, 25.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    aus anderer Sicht
     

    Anhänge:

  6. #5 dorafan, 25.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    von Unten
     

    Anhänge:

  7. #6 dorafan, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Geändert wurden :

    1. Spinner von Dragon D9
    2. Propellerblätter modifiziert
    3. Teil zwischen den Radausschnitten geändert
    4. Tank/Bombenhalterung von Dragon D9
    5. Zusatztank von Dragon D9
    6. Kühlerklappen von Dragon D9
    7. Geblasene Haube von Dragon D9

    Bemalung als Maschine 500431 geflogen von Lt. Walter Kropp 6/ JG301 Stendal 2.3.1945

    Damals war ich 14 Tage alt.

    MfG Dorafan
     

    Anhänge:

  8. #7 Friedarrr, 26.08.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    :?!

    Dorafan, du macht für die Mühle einen Baubericht und stellst hier ein noch nicht fertiges Modell vor?
    Weshalb bzw. welchen Sinn macht das ??
     
  9. #8 dorafan, 26.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo, ich hab mir gerade Deine Dora Vorstellung angesehen.


    Ich zieh meinen Hut davor und geh noch etwas verbessern und vervollkommnen.


    MfG

    Dorafan
     
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Warum der Austausch einiger Teile von Eduard durch Teile von Dragon?:confused::?!
     
  11. #10 dorafan, 27.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    In den Online Bauberichten über meine D9 und die D11 wurde genau berichtet und diskutiert.

    Einige Teile der EDUARD Dora sind eben meiner Meinung und auch in tschechischen und anderen Foren als weniger passend bezeichnet worden.

    Da wären zum Beispiel die Kühlerklappen, die bei EDUARD wie Sofakissen aussehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dorafan
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 27.08.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    38.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    In Großen und Ganzen ganz schön, aber fehlende Klappen und Antenne?
     
  13. #12 PeterLepold, 28.08.2011
    PeterLepold

    PeterLepold Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    ZAfaS (Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß)
    Ort:
    Durmersheim
    Wenn an die Teile "nur so hopplahopp" betrachtet, dann gleichen sie sogenannten "Sofakissen". Dazu habe ich der einfachheithalber folgendes Zitat (aus diesem Review http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=4718):

    Das unterstreiche ich voll und ganz! Ich habe mir die Teile angesehen (habe den Bausatz ja auch) und eine feine Feile und etwas Geduld und man hat sehr schöne Lamellen.

    Bzgl. deinem Modell bin ich der Meinung, dass da an einigen Stellen eben etwas Geduld fehlte.
    Die Sägeschnitte an den ausgesägten Landeklappen sind stellenweise etwas krumm und mir persönlich fehlt etwas "Leben" in den Farben (letzters ist jedoch Geschmackssache). Tja, und dann fehlen halt noch die Landeklappen.

    Grüße
    Peter
     
  14. #13 dorafan, 28.08.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich könnte ja jetzt dazu schreiben, dass der Verbrauch an hölzernen Landeklappen besonders hoch war und bei dieser Maschine gerade gewechselt wurden.
    Aber da muß ich euch/dir Recht geben.

    Ich muß die Mühlen erst einmal fertig machen, bis zum letzten Punkt.

    Danke für Kritik

    Dorafan
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 29.08.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    38.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wohl dem, der fähig ist, Kritik richtig zu verstehen:TOP:
     
  16. #15 dorafan, 10.09.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    So jetzt habe ich die Dora noch einmal nachgerüstet. Das Nachbestellen von Antenne und Landeklappen dauerte etwas länger, obwohl ich eine Ersatzteilliste der Dora habe.
     

    Anhänge:

  17. #16 dorafan, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Etwas näher ran
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dorafan, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ausschnitt von HR
     

    Anhänge:

  20. #18 dorafan, 10.09.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Von Vorne
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Focke Wulf FW190D9 der 6.JG301 EDUARD 1:48

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf FW190D9 der 6.JG301 EDUARD 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....
  2. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  3. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  4. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  5. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.