FOD für F-16 bauen

Diskutiere FOD für F-16 bauen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat jemand von Euch schon einmal die FOD (Lufteinlaufabdeckung) für eine F-16 gebaut und kann ein paar Tipps geben, wie man das am...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 26.12.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon einmal die FOD (Lufteinlaufabdeckung) für eine F-16 gebaut und kann ein paar Tipps geben, wie man das am besten anstellt?

    Weihnachtliche Grüße von Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 26.12.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    In welchem Maßstab baust Du denn?
    So weit ich weiß, gibt es in 1/48 von Steelbeach Accessoires verschiedene cover. Wenn da nichts für Dich dabei ist, heißt es wohl selber machen. Am besten geht Alufolie. Du kannst auch Plastiksheet für die etwas älteren Hartschalencover nehmen.
     
  4. #3 schneidi, 27.12.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ja, ich baue in 1/48, mein Modell ist die F-16C von Italeri.

    Ich fand einen Tipp im arcforum: Mit angefeuchtetem Papier sollte es gehen.

    Für mein Modell habe ich feuchtes Toilettenpapier genommen, es über dem Einlauf in Form gebracht, mit einem Fön getrocknet, mit drei Lagen Haarspray gefestigt und dann bemalt.

    Das ist das Ergebnis:
     

    Anhänge:

  5. #4 schneidi, 27.12.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Über einen Tipp zur Farbgebung oder ein Feedback würde ich mich freuen.

    Gruß Jan
     
  6. #5 Tomcatfreak, 27.12.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das ist so eine Sache ohne Hintergrund Infos! Welche Staffel baust Du denn? Ich würde die Farbe der cover, den der Staffelfarben angleichen. Zum Beispiel haben die Gunfighters aus Mountain Home einen roten Streifen am Leitwerk. Also mache ich ein roten intake cover. Die Buzzards aus Aviano haben einen lilanen usw.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schneidi, 27.12.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Eine gute Idee!

    Ich wollte eine F-16C der 363rd TFW aus dem Jahre 1991 bauen. Der Streifen am Seitenleitwerk der "Hooters" ist weiß, die Schrift selbst schwarz.

    Ich habe auch ein Foto einer Maschine der 363rd gefunden: Die FODs waren wirklich weiß!

    Gruß Jan
     

    Anhänge:

  9. #7 schneidi, 27.12.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ich glaube, das Problem ist gelöst ...

    Zwar nicht "meine" Maschine, aber Du hattest den richtigen Riecher!

    Danke, Tomcatfreak! :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

FOD für F-16 bauen

Die Seite wird geladen...

FOD für F-16 bauen - Ähnliche Themen

  1. Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri

    Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri: Hey, ich hab mir vor einem Jahr einen 72er F-16 Bausatz von Mistercraft (Form ist von Intech) gekauft, aber die Klarsichtteile waren sehr...
  2. Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

    Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.: 'nabend Jungs,da man nix brauchbares an F-16 Modellen in der ca. 1 Kilo klasse bekommt,habe ich mich zum selbstbau einer F-16 in fullscale mit...
  3. Was ist das für eine Rakete an der F-16?

    Was ist das für eine Rakete an der F-16?: Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Platz für meine Frage. Ich beschäftige mich seit kurzem mit Kampflugzeugen und wollte mir nun ein Wissen...
  4. F-16D Decals für die Aggressoren ?

    F-16D Decals für die Aggressoren ?: Hallo Ihr Icjh hätte da mal eine Frage: gibt es für die F-16D Decals in 1/32 ? So wie die hier :: Afterburner Decals :: (48-034 F-16C/D...
  5. Farbwahl für eine F-16

    Farbwahl für eine F-16: Hallo, ich bin mit dem Bau einer belgischen F-16 soweit fertig, habe den Vogel lackierfertig. Die hier soll´s werden:...