Fotos Ribnitz-Damgarten

Diskutiere Fotos Ribnitz-Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Es ist doch noch was los in Damgarten. Transall im Überflug auf dem Weg nach Barth. Bogendeckung 7 verfügte über eine Kranbahn.
#
Schau mal hier: Fotos Ribnitz-Damgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Koordinaten.

In Brand hat mir jemand gesagt, das MK steht für Magnetkompass. зак bedeutet geschlossen (закрытый) und от heiße wohl geöffnet (открытый). Das bezüge sich auf die Tore.

Blick in den Versorgungsraum. Man erkennt den Krümmer der Treibsteffversorgung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau

Hier im Vergleich zu den anderen Deckungen die Ausführung mit 2 länglichen Platten zwischen den eingelassenen Holzbalken.

Rückwand zum Schaltraum AU-11 Nr.7 Damgarten. Man kann 3 Mediendurchgänge erkennen. Außerdem sichtbar, die Struktur der Holzschalung zum gießen der Betonsteine.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)

Diese Bogendeckung ist vom Zustand her die schlimmste, die ich je gesehen habe (ausser bei Abriss). Die Stahlbetonstruktur der Spannelemente ist sehr stark beschädigt. Was passiert ist kann ich nicht sagen. Für einen Feuerschaden ist der Beton nicht rußig genug. Vielleicht wurde sie zu Testzwecken sandgestrahlt oder eine Explosion in ihr verursacht. Wer es weiß bitte antworten. Würde mich auch interessieren.

Der Boden der Deckung ist 5 cm hoch mit den abgeplatzten Betonstückchen bedeckt.

Habe mich mal erkundigt im Verein, es soll dort eingelagertes Stroh in Brand (Brandstiftung)gesetzt worden sein. Wird dann Zustand nach Einwirkung von Feuer und Löschwasser sein. ;-)
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Das ist es. Deswegen auch kein Ruß am Beton, da abgeplatzt. Danke für die Info.:TOP:
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
AU-11 Nr.8. Vor ihr steht auch ein Tresen.

Hier besteht der Boden wieder aus kleineren Betonplatten.

Auch hier kommt der Stahl durch den Beton.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Bogendeckung 9 ist die letzte, welche sich auf der SLB zugewandten Seite des Rollweges befindet. Östlich von ihr befand sich damals der Staffelmunitionsbunker.

Am rechten Bildrand ist der Generatorbunker vor der VSL zu sehen.

Unter der Nummer 6 ist noch eine andere Zahl zu erkennen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Habe mich mal erkundigt im Verein, es soll dort eingelagertes Stroh in Brand (Brandstiftung)gesetzt worden sein. Wird dann Zustand nach Einwirkung von Feuer und Löschwasser sein. ;-)
Wenn der Beton starkem Feuer ausgesetzt ist fängt das Wasser das der Beton als Feuchtigkeit immer in sich hat an zu kochen und sprengt durch die Ausdehnung zu Dampf kleine Betonstücke ab. Das ist auch nach schweren Tunnelbränden zu beobachten wo der Tunnel anschließend saniert werden musste (Montblanc z.B.).

Dazu ist aber schon relativ viel Hitze und Energie notwendig, ein kleines Feuerchen macht dem Beton nichts.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Wenn der Beton allerdings vorbeschädigt ist, wie bei den anderen Deckungen auch, dann reicht wahrscheinlich auch ein kleines Feuerchen. Vom Brandverhalten bietet ja eine Bogendeckung ohne Tore extrem günstige Sogeigenschaften. Viel Luft bedeutet dann auch mehr Flammen und größere Hitze. Und die Hitze in einem überdachten -Gebäude- ist nicht zu unterschätzen.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Im Flugzeug sitzend auf der Steuerbordseite wieder die mir nur aus Damgarten bekannte Beschriftung.

Toranschlag am Versorgungsraum. Meistens lagen vor dem Betongewicht noch abgenutzte Flugzeugreifen als Puffer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Deckung Nr.11 der D-Zone Süd Damgarten ist heute sehr Stark zugewachsen. Deshalb ein Bild aus 2010.

An der Seite scheint eine 08 zu schimmern. Habe die Nummer erst jetzt auf dem Foto bemerkt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Hallo,



Wenn der Beton starkem Feuer ausgesetzt ist fängt das Wasser das der Beton als Feuchtigkeit immer in sich hat an zu kochen und sprengt durch die Ausdehnung zu Dampf kleine Betonstücke ab. Das ist auch nach schweren Tunnelbränden zu beobachten wo der Tunnel anschließend saniert werden musste (Montblanc z.B.).

Dazu ist aber schon relativ viel Hitze und Energie notwendig, ein kleines Feuerchen macht dem Beton nichts.
Ja stimme dir zu, wenn die Hütte mit gepressten Strohballen gefüllt ist bis unter die Decke wird die Energie wohl ausgereicht haben um diese Schadbild zu erzeugen.http://www.hausjournal.net/feuerbeton
 
Thema:

Fotos Ribnitz-Damgarten

Fotos Ribnitz-Damgarten - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    damgarten

    ,

    mig-23 773.iap

    ,

    mig-23 damgarten

    ,
    IAP 773 Ribnitz Damgarten
    , russischer flugplatz köthen, 773. jagdfliegerregiments, flugplatz pütnitz , mig-21 lsk, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/, mig-23 pütnitz, mig-29 773 iap, ribnitz, dammgarten, Wasser in mosigkau abgestellt heute, hubschrauberabsturz ribnitz, ribnitz damgarten mig-29, www odnopolchane ru, ribnitz damgarten russen, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-13, Ribnitz Damgarten, tutow, flugplatz ribnitz damgarten, flugplatz ribnitz
    Oben