Frage: Kennung

Diskutiere Frage: Kennung im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, auf einer Bell steht die Kennung 0-22541. Wie wird die Kennung umgestellt. Ist ja wohl eine Army-Kennung. Irgendwie kapiere ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    5.369
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    auf einer Bell steht die Kennung 0-22541. Wie wird die Kennung umgestellt. Ist ja wohl eine Army-Kennung. Irgendwie kapiere ich das nicht mit den Army-Kennungen an Hubschraubern. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 17.07.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.546
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die Kennung wird nicht Umgestellt, vor der 22541 kommt ein Fiscal Year (FY) in diesem Fall 74. Also 74-22541
     
  4. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    5.369
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Wie bekomme ich denn dieses Jahr heraus?

    MfG Daniel
     
  5. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Zum groben einschätzen nachdenken von wann bis wann das Flugzeug gebaut wurde, ansonsten:

    üben, üben, üben, Datenbank (zB Scramble) und Serial Bücher (zB Scramble Military Serials - Europe 2009) http://scramble.nl/shop.htm
     
    Diamond Cutter gefällt das.
  6. #5 Wolfman_1832000, 17.07.2009
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Das geht auch ohne Geld auszugeben :TD:

    http://home.att.net/~jbaugher/usafserials.html

    .....oder : Serial einfach in Google eingeben.Geht noch schneller.
     
  7. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage: Kennung

Die Seite wird geladen...

Frage: Kennung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

    Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
  2. Frage nach Kennung

    Frage nach Kennung: Hallo Leute, weiß von euch jemand die Kennung der C-130K, die als Testflugzeug für das A400M-Triebwerk dient? MfG Daniel
  3. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  4. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  5. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...