akatombo
Flieger-Ass
Hallo werte Kollegen !
Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten !
Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits einen 1/32-Flieger gebaut und mit Gaspatch-Spannschlössern ausgestattet haben und die andere Frage geht mehr ins Allgemeine . . .
Frage 1)
Wieviel "Gaspatcher" hat derjenige unter Euch für sein jeweiliges Modell im sichtbaren Aussenbereich benötigt ? Die diversen Flugzeug-Typen unterscheiden sich ja z. T.
gewaltig voneinander, aber mich interessiert mal, wieviele Ihr an welchem Typ ca. gebraucht habt . . .
Frage 2)
Gehe ich recht in der Annahme, daß am Original (1. Wk.) pro Spannseil in der Regel nur 1 Spannschloß verwendet wurde, jeweils unten oder oben ? Oder wurde von zwei Seiten (z. B. oben und unten) mittels Spannschloß an jedem Ende nachgespannt ?
Das war es schon . . .
Herzlichen Dank wieder vorab für Eure möglichen Antworten, verbunden mit besten Grüßen in die Runde -
Andreas alias akatombo
Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten !
Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits einen 1/32-Flieger gebaut und mit Gaspatch-Spannschlössern ausgestattet haben und die andere Frage geht mehr ins Allgemeine . . .
Frage 1)
Wieviel "Gaspatcher" hat derjenige unter Euch für sein jeweiliges Modell im sichtbaren Aussenbereich benötigt ? Die diversen Flugzeug-Typen unterscheiden sich ja z. T.
gewaltig voneinander, aber mich interessiert mal, wieviele Ihr an welchem Typ ca. gebraucht habt . . .
Frage 2)
Gehe ich recht in der Annahme, daß am Original (1. Wk.) pro Spannseil in der Regel nur 1 Spannschloß verwendet wurde, jeweils unten oder oben ? Oder wurde von zwei Seiten (z. B. oben und unten) mittels Spannschloß an jedem Ende nachgespannt ?
Das war es schon . . .
Herzlichen Dank wieder vorab für Eure möglichen Antworten, verbunden mit besten Grüßen in die Runde -
Andreas alias akatombo