Frage zu Mig 31 Varianten

Diskutiere Frage zu Mig 31 Varianten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallöle, irgendwie sehe ich nicht mehr durch. Worin bestehen die Unterschiede in den Varianten MiG 31BM MiG 31DE und MiG 31B (BS) bestens, der Jan

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Nachbrenner, 26.02.2014
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

Hallöle, irgendwie sehe ich nicht mehr durch.
    Worin bestehen die Unterschiede in den Varianten
    MiG 31BM
    MiG 31DE
    und MiG 31B (BS)

bestens, der Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 26.02.2014
    Monitor

Monitor Alien

Migfreak und AE gefällt das.
  4. #3 Tschaika, 26.02.2014
    Tschaika

Tschaika Space Cadet

Beruf:
    IT-Systemanalyst
    AW: Frage zu Mig 31 Varianten

MiG-31B - Erzeugnis 01B - Weiterentwicklung der MiG-31, wobei die Weiterentwicklung durch die Spionagegeschichte um Tolkatschew verursacht wurde (vergleichbar mit der Entwicklung von MiG-25P zu PD nach Belenkows Flucht)
    MiG-31BS - Erzeugnis 01BS - Modifizierung von vorhandenen MiG-31 auf den "B"-Standard
    MiG-31D - Erzeugnis 01DS - MiG-31 mit Nachtankvorrichtung, manchmal auch als MiG-31DS bezeichnet
    MiG-31D - Erzeugnis 07 - MiG-31 als Träger von Antisatelittenwaffen
    MiG-31DE - ist mir unbekannt, eventuell die Exportvariante von Erzeugnis 01DS
    MiG-31BM - Weiterentwicklung MiG-31B auf Basis der Erkenntnisse und Entwicklungen mit der MiG-31M

darüberhinaus gibt es noch die MiG-31E, F, FE, LL, M und diverse Untervarianten ...

düd gefällt das.
  5. #4 Nachbrenner, 26.02.2014
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

Dankefeinsehr erst mal, wobei ich da bei Wiki immer etwas vorsichtig bin ( man sieht es dort auch wieder bei den Stationierungsorten)-aber für den ersten Überblick hätte ich auch drauf kommen können:!:
    bestens, der Jan

6. #5 koehlerbv, 26.02.2014
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Noch eine Nachbemerkung: Die "DE", die Du meinst zu verlinken, ist nur falsch transkribiert - unter dem Foto zum Link steht "ДЗ", also DS (sprich "de se"), was ja bereits erklärt wurde.
    Ergo: Das FF hat alles erklärt :)

Bernhard

7. #6 DDA, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    DDA

DDA Alien

MiG-31 Fahrwerkschacht

Ich will keinen neuen Thread zur MiG-31 aufmachen, ich betreibe einfach mal Nachnutzung des bereits Bestehenden. Bei der in Awiagorodok am Flughafen Pulkowo vor der Universität der Zivilluftfahrt aufgestellten MiG-31 31 (s/n N69700124508, deren Version mir immer noch unbekannt ist, muß aber eine frühe sein, denn ihr fehlt der Nachtank"rüssel" vorn links vor dem Cockpit) sind wir auch in die Fahrwerkschächte geklettert. Trotz der annähernd "ägyptischen Finternis" darin (als hätte Harry Potter zwei Hände voll agyptischen Finternispulver geworfen :tongue:) eröffnete sich in beiden Schächten der Blick auf eine Vielzahl von Schaltern und Steckern, die wahrscheinlich im Betrieb von Deckeln verdeckt werden (die Löcher der Schnellverschlußschrauben sind teilweise zu erkennen). Auf beiden Seiten wurden auch recht rabiat Teile entfernt, der Rest ist jedoch immer noch interessant. Leider kann ich auch mit der noch erkennbaren Beschriftung an Schaltern und Steckern nicht erkennen, wozu diese Anschlüsse dienen könnten. Hat irgendjemand Kenntnis oder ein weiteres Bild davon oder gibt der "oberweise Jefim" in seinem Buch ein paar Informationen dazu?

Hier mal der Blick in den linken

Anhänge:

und den rechten Fahrwerkschacht, jeweils in Flugrichtung

Anhänge:

Die etwas bescheidene Qualität der Bilder möge man bitte verzeihen, es war einfach grenzwertig dunkel und bei ISO 6400 rauscht auch der Sensor meiner D3 grenzwertig...

Axel

radist gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage zu Mig 31 Varianten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mig 31 Varianten - Ähnliche Themen

1. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  4. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...