Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

Diskutiere Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72 im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...

Winnie

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72:
MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF, MIG-25RB und MiG-25RBT

Hat diese Modelle hier schon jemand gebaut?
Wenn ja:
Sind sie schwierig zu bauen? Wie ist die Passgenauigkeit (ist viel zu spachteln)? Sind die Bausätze ihr Geld wert?

Herzlichen Dank im Voraus,
Winnie

Edit:
Entschuldigung, in der falschen Rubrik gepostet. Gehört nach "Modellbau allgemein".
Kann man das irgendwie verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
789
Ort
Göttingen
Habe bisher lediglich die MiG-25RBT gebaut (LINK!), aber die BM habe ich schon auf Lager und die PD ist fest geplant.
Die Bausätze sind vom Aufbau her relativ komplex (insbesondere Aufbau Rumpf und Lufteinläufe aus sehr vielen Teilen), sind aber gut durchdacht und passen sehr gut.
Spachtelmasse brauchte ich so gut wie gar nicht.
Die Bausatzdecals ließen sich auch sehr gut verarbeiten.
Die einzige Sache, die ich im Nachhinein anders machen würde, wäre der Zusammenbau von Nase und Vorderrumpf. Ich habe mich da an die Anleitung gehalten und die komplettierte Nase and den Vorderrumpf geklebt. Würde jetzt wahrscheinlich eher die Nasenhälfte an die jeweilige Vorderrumpfhälfte kleben und erst dann die beiden Hälften zusammensetzen.
Meiner Ansicht nach sind die Bausätze absolut ihr Geld wert.
5 von 5 Sternen. Would recommend. :thumbup:
 

Winnie

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Danke (übrigens, tolle Bilder im Link :applause1:).
 
Thema:

Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif

    Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif: Hallo, ich würde mich gern mal ein wenig auf diesem Gebiet weiterbilden... Desshalb ein paar Fragen zum Thema: Ich habe gehört die Ch 53...
  • Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy

    Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy: Hallo, ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit der Hornet im Dienste der US Navy. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mich brennend...
  • Fragen zu verschiedenen Paintings:

    Fragen zu verschiedenen Paintings:: Hallo, ich bin beim durchstöbern meiner alten Flugzeug Quartetts auf 3 interessante Sachen gestossen: 1)...
  • Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer

    Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer: Heute war das Roll-Out des neuen PC-21 der Pilatuswerke...
  • Ähnliche Themen

    Oben