"Friedensmission" oder so...

Diskutiere "Friedensmission" oder so... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab heute mal meine alten VHS-Kassetten durckkämt und bin dabei auch auf den Film "Friedensmission" (das wurde nach der Werbung eingeblendet)...

Moderatoren: Grimmi
  1. Kfir

Kfir Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Ich hab heute mal meine alten VHS-Kassetten durckkämt und bin dabei auch auf den Film "Friedensmission" (das wurde nach der Werbung eingeblendet) gestoßen, eingeklemmt zwischen zwei Ein-Käfig-voller-Helden Folgen. Dabei gings um so einen amoklaufenden Soldaten in Bosnien (Mathis hies er glaub ich), der irgendwie aufgehalten werden sollte...der Film wurde glaube ich damals recht groß im TV aufgemacht und so.
    Frage: ist der insgesamt sehenswert?

2. Anzeige

Schau mal hier: "Friedensmission" oder so.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Der ist irgendwie ziemlich doof.
    Ziemlich planlose Soldaten, eine nervige Reporterin und ein heldenhafter Militärpfarrer.
    Böse waren natürlich nur durchdrehende Deutsche.
    War halt der erste Film zu diesem Thema. Das einzige das lustig ist, ist die extrem steinzeitliche Militärtechnik (film wurde in der Tschechei gedreht ohne Unterstützung der Bundeswehr).
    Es kommen (wenn ich mich recht erinnere) russische Fahrzeuge mit Balkenkreuz vor, darunter ein Mi-80 und ein BTR-70.
    Außerdem ein alter DKW geländewagen. Mein Vater hat sich damals totgelacht daß die den Oldhimer, den er beim Bund gefahren hat, da rumfahren ließen.

4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    was ist das denn ?

Kreuzung aus Hubschrauber und gepanzertem 4-achser? :D

5. #4 Ritter, 05.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2002
    Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Nein
    Überbestände der tschechischen Armee.
    Am anfang und am Ende werden Leute mit Mi-8 ausgeflogen und bei den Szenen im BW-Feldlager fährt im Hintergrund ab und zu ein BTR-70 vorbei.
    Darauf, die beiden zu kreuzen sind selbst die Russen nicht gekommen (oder war das dann der Mi-24??)
    Aber russisches Gerät wird fast in allen Filmen verwendet, die die Bundeswehr nicht unterstützt. In "der Bunker" (hirnloser Pro 7-Ballerfilm mit stahlhartem BW-Helden, war aber lustig) gabs auch nen Mi-8.
    In "die Pest" auf RTL fuhr auch wieder der BTR rum.
    Merkwürdig, bei "wilde Engel" war die Bundeswehr mit allem dabei, auch wenn die Bundies da die Bösewichte waren.
    Die von RTL haben wohl nen Draht zu Rudi:D

6. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    siehste - ich hab nur die Ankündigung gesehen, den Film natürlich nicht.
    ich traute mich nur nicht zu fragen, weil ich es nicht für möglich hielt....

7. Kfir

Kfir Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Ahhh, das erklärt auch die komischen Gewehre...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

"Friedensmission" oder so...

Die Seite wird geladen...

"Friedensmission" oder so... - Ähnliche Themen

1. Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern

Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern: Ich habe da mal eine Frage an die LSK- / 16.VVS -Experten. Gibt es in 1/72 von irgendeinem Hersteller Schleppstangen für MiGs und Sukhois, sowie...
  2. Piloten von Modern-Hobbies.com im Maßstab 1/72

Piloten von Modern-Hobbies.com im Maßstab 1/72: Hallo, ich bin letztes WE auf die Seite modern-hobbies.com gestoßen. Unter anderem gibt es dort auch einen Shop welche super Piloten (modern) im...
  3. Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  4. Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  5. Ankunft oder Abflug Büchel

Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden