"Friedensmission" oder so...

Diskutiere "Friedensmission" oder so... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab heute mal meine alten VHS-Kassetten durckkämt und bin dabei auch auf den Film "Friedensmission" (das wurde nach der Werbung eingeblendet)...

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ich hab heute mal meine alten VHS-Kassetten durckkämt und bin dabei auch auf den Film "Friedensmission" (das wurde nach der Werbung eingeblendet) gestoßen, eingeklemmt zwischen zwei Ein-Käfig-voller-Helden Folgen. Dabei gings um so einen amoklaufenden Soldaten in Bosnien (Mathis hies er glaub ich), der irgendwie aufgehalten werden sollte...der Film wurde glaube ich damals recht groß im TV aufgemacht und so.
Frage: ist der insgesamt sehenswert?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Der ist irgendwie ziemlich doof.
Ziemlich planlose Soldaten, eine nervige Reporterin und ein heldenhafter Militärpfarrer.
Böse waren natürlich nur durchdrehende Deutsche.
War halt der erste Film zu diesem Thema. Das einzige das lustig ist, ist die extrem steinzeitliche Militärtechnik (film wurde in der Tschechei gedreht ohne Unterstützung der Bundeswehr).
Es kommen (wenn ich mich recht erinnere) russische Fahrzeuge mit Balkenkreuz vor, darunter ein Mi-80 und ein BTR-70.
Außerdem ein alter DKW geländewagen. Mein Vater hat sich damals totgelacht daß die den Oldhimer, den er beim Bund gefahren hat, da rumfahren ließen.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
241
Ort
D-NDS
Original geschrieben von Ritter
darunter ein Mi-80 und ein BTR-70.
.
was ist das denn ?

Kreuzung aus Hubschrauber und gepanzertem 4-achser? :D
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Nein
Überbestände der tschechischen Armee.
Am anfang und am Ende werden Leute mit Mi-8 ausgeflogen und bei den Szenen im BW-Feldlager fährt im Hintergrund ab und zu ein BTR-70 vorbei.
Darauf, die beiden zu kreuzen sind selbst die Russen nicht gekommen (oder war das dann der Mi-24??)
Aber russisches Gerät wird fast in allen Filmen verwendet, die die Bundeswehr nicht unterstützt. In "der Bunker" (hirnloser Pro 7-Ballerfilm mit stahlhartem BW-Helden, war aber lustig) gabs auch nen Mi-8.
In "die Pest" auf RTL fuhr auch wieder der BTR rum.
Merkwürdig, bei "wilde Engel" war die Bundeswehr mit allem dabei, auch wenn die Bundies da die Bösewichte waren.
Die von RTL haben wohl nen Draht zu Rudi:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
241
Ort
D-NDS
Original geschrieben von Ritter
In "die Pest" auf RTL fuhr auch wieder der BTR rum.
siehste - ich hab nur die Ankündigung gesehen, den Film natürlich nicht.
ich traute mich nur nicht zu fragen, weil ich es nicht für möglich hielt....
 
Thema:

"Friedensmission" oder so...

"Friedensmission" oder so... - Ähnliche Themen

  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

    Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern

    Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern: berichtet AFP und führt weiter aus vgl. auch den SPIEGEL Wettrüsten mit China: USA wollen Marine massiv ausbauen und modernisieren - DER SPIEGEL...
  • Ähnliche Themen

    Oben