Fürstenfeldbruck; Feuerwehr Aktionstag 2006

Diskutiere Fürstenfeldbruck; Feuerwehr Aktionstag 2006 im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Dank der Ankündigung von 49er war ich letzten Samstag in Fürstenfeldbruck beim Aktionstag 2006 der dortigen Feuerwehr. Nach Nebelauflösung gegen...

Moderatoren: AE
  1. #1 aliebau, 26.09.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.113
    Ort:
    Augsburg
    Dank der Ankündigung von 49er war ich letzten Samstag in Fürstenfeldbruck beim Aktionstag 2006 der dortigen Feuerwehr.
    Nach Nebelauflösung gegen 13:00 Uhr gab es drei Hubschrauber zu sehen:

    D-HLTB BK-117 ADAC Christoph 1 aus München Harlaching
    70+96 UH-1D LTG 61 und
    D-HOPY Bell Jetranger für Rundflüge von einem nahegelegenen Feld aus

    Zu Beginn die UH-1D aus Penzing:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aliebau, 26.09.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.113
    Ort:
    Augsburg
    Die UH-1D kurz vor der Landung auf einem Wiese mit einigen Bäumen drumrum, ca. 100 m östlich der Feuerwache.
     

    Anhänge:

    kleinjogi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #3 aliebau, 26.09.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.113
    Ort:
    Augsburg
    Am Nachmittag landete Christoph 1 und wurde keine 5 Minuten später zu einem weiteren Primäreinsatz alamiert. Der Landeplatz an der Feuerwache scheint auch der Landplatz für das Krankenhaus in Fürstenfeldbruck zu sein (Hinweis auf einem Schild am Landeplatz)
     

    Anhänge:

    Marc gefällt das.
  5. #4 aliebau, 26.09.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.113
    Ort:
    Augsburg
    Bereits am frühen Nachmittag sollte es eine Feuerlöschdemo mit der UH-1D durchgeführt werden. Der Mitflug von Zivilisten an Bord von Militärmaschinen schein mittlerweile ein wirkliches Problem zu sein. Mitarbeiter der Bergwacht und Lufthelfer der Feuerwehr benötigen spezielle Berechtigungen. Anscheinend gab es am Samstag einige Unklarheiten darüber, weshalb die Demo erst kurz vor 17:00 Uhr durchgeführt wurde. Beim ersten Überflug wurde der 900 Liter Behälter in kürzester Zeit entleert.
     

    Anhänge:

  6. #5 aliebau, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.113
    Ort:
    Augsburg
    in einem weiteren Anflug versprühte der Behälter, durch den Lufthelfer der Feuerwehr Wolfratshausen ausgelöst, sein Wasser über eine größere Strecke
     

    Anhänge:

  7. #6 aliebau, 26.09.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    3.113
    Ort:
    Augsburg
    nach dem Absetzen des Ausenlastbehälters setzte die UH-1D mit dem Feuerwehrmann wieder zur Landung an.
     

    Anhänge:

    Ewald gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Fürstenfeldbruck; Feuerwehr Aktionstag 2006

Die Seite wird geladen...

Fürstenfeldbruck; Feuerwehr Aktionstag 2006 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017

    Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017: Vorweg: Uns wurde nicht gesagt, was wir veröffentlichen dürfen und was nicht, daher habe ich diesen Erfahrungsbericht sehr detailliert...
  2. Fliegerhorst-Museum Fürstenfeldbruck (Früsti)

    Fliegerhorst-Museum Fürstenfeldbruck (Früsti): Merkur-online: Bleibt das Fliegerhorstmuseum nur ein schöner Traum?...
  3. Erfahrungsbericht Phase III Fürstenfeldbruck 13.04.-17.04.200

    Erfahrungsbericht Phase III Fürstenfeldbruck 13.04.-17.04.200: Erfahrungsbericht Phase III Fürstenfeldbruck 13.04.-17.04.2009 Hallo, Da hier die Vorbereitung eine Entscheidende Rolle spielt, möchte ich...
  4. Erfahrungsbericht Phase II Fürstenfeldbruck 04.02.-09.02.2009

    Erfahrungsbericht Phase II Fürstenfeldbruck 04.02.-09.02.2009: Hallo, Da das Lesen eines Erfahrungsberichtes mir für die Vorbereitung auf Phase II sehr geholfen hat, möchte ich künftigen Bewerbern hiermit...
  5. Feuerwehr setzt Drohne ein

    Feuerwehr setzt Drohne ein: Bei einem Großbrand in Neuss eines Bürohauses hat die Feuerwehr eine Drohne eingesetzt....