Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

Diskutiere Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,;)

    habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US Air Base Ramstein gemacht habe.

    Damals hatte ich einen sehr guten Kontakt ;)zu einem Feuerwehrkameraden der als Berufsfeuerwehrmann auf der Air Base in Ramstein tätig war bzw. heute noch ist. Ich konnte bzw. durfte des öfteren ihn besuchen und auch an einigen Festlichkeiten der USAFE Fire Dept. Ramstein teilnehmen.

    Nun möchte ich Euch mal in die Zeit der Ende 90er mit auf eine kleine Reise nehmen.

    Fange ich erstmal mit dem Hauptlöschfahrzeug der Air Base Feuerwehr an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Dieses KME Tanklöschfahrzeug war das erste Fahrzeug das zu einem Einsatz jediglicher Art ausrückte.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Achtet doch mal auf die Presslufthörner die an der Stoßstange unten montiert sind. Als ich das erstemal zu Besuch auf der Air Base war und es dann es auch noch zum Einsatz kam, wunderte ich mich doch sehr als das amerikanische Heulen der Sirenen ausblieb und im Gegenzug die guten alten deutschen Presslufthörner zu hören waren.:D

    Auch ein zweites KME (Kovatch Mobile Equipment) war zur damaligen Zeit auf der Air Base stationiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Sorry das die Bilder nicht gerade von einer sehr guten Qualität sind. Aber damals hatte ich nur eine kleine Kamera zur Hand. Aber ich habe versucht das Beste aus den Bildern zu holen.

    Hier nochmals ein KME TLF auf dem Vorplatz der Air Base Ramstein
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier mal ein Bild wie die persönlichen Ausrüstungsgegenstände eines Fireman gelagert sind :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Während meines Aufenthaltes gab es immer wieder Einsätze die die Feuerwehr bewältigen mußte.

    Hier mal ein Bild wo das KME Tanklöschfahrzeug ausrückte.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals ein Bild von einer Einsatzfahrt.
    Beachtet mal den Feuerwehrmann im hinteren Sitz in seiner Hitzeschutzkleidung.
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bei diesem Alarm mußte das zweite TLF mit ausrücken.

    Habe noch einiges an Detailbilder der KME Löschfahrzeuge.
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch zum ersten Abmarsch eines Einsatzes gehörte dieser Pierce Rüstwagen genannt auch Heavy Rescue Vehicle Truck.
    Diese beiden Fahrzeuge KME TLF und Pierce Rüstwagen waren damals die ersten die zu einem Einsatz wie z.B. Melder im Gebäude oder sonstige Einsätze die im Air Base Gelände waren, ausrückten.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die beiden Aufnahmen habe ich damals 1997 beim Opden Day in Ramstein gemacht.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch hier habe ich das Fahrzeug mit Besatzung abgelichtet als zu einem Einsatz abgerufen wurde.

    Schnell schnell in die Einsatzhose :TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Drei mal am Tag mußte damals die Feuerwehr zu Meldern ausrücken.
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier der Pierce Rüstwagen in Action
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals und davor stehend das zweite KME TLF
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch eine Drehleiter stand den Ramsteiner zur Verfügung.
    Dies ist natürlich ein absoluter Blickfang.

    Auch die beiden ersten Aufnahmen stammen von 1997.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch dieses Fahrzeug stammt aus dem Hause KME.
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Diese KME Aerialcat hat eine Leiterlänge von ca. 30 m und eine Arbeitshöhe von ca. 25m.
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Mal von hinten gesehen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier mal die Leiter im voll ausgefahrenen Zustand.
    Im Hintergrund der Tower zu sehen.
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 05.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    So nun kommen wir mal zu den dicken Brummern.

    Hier mal in der Fahrzeughalle stehend.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

Die Seite wird geladen...

Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er - Ähnliche Themen

  1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017

    Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017: Waldbrandübung Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill im Dreiländereck vom 30.06.-02.07.2017. Viele Hubschrauber und gute Fotomöglichkeiten....