FW 190 A-8 komplett in RLM 76 ??

Diskutiere FW 190 A-8 komplett in RLM 76 ?? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe eine Frage zu einem Revell-Bausatz bzw. der Vorbild-Maschine. Es handelt sich um den Bausatz 04118 Fw 190 A-8 /R-11, der in...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 jackrabbit, 06.09.2006
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu einem Revell-Bausatz bzw. der Vorbild-Maschine.
    Es handelt sich um den Bausatz 04118 Fw 190 A-8 /R-11, der in der Variante
    Fw 190 A-8, Bad Aibling, Mai 1945, Kennung 10 vs BX, nach Anleitung komplett in RLM 76, gebaut werden kann.

    Hierzu die Fragen:
    Ist RLM 76 überalles korrekt für diese Maschine?
    Hat jemand ein Vorbildfoto dafür eben diese?

    Nur ergänzend:
    Dem Bausatz liegen Gondelbehälter mit je 2 MG151/20 bei.
    Sind diese für die o.g. Maschine realistisch und müsste dann das äußere Flächen-MG wegfallen?

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Es gibt Bilder von dem Vogel, waren mal vor ca. 20 Jahren in einem
    US-Magazin veroeffentlicht. Der Autor hies Steve Shefflin oder so aehnlich. Habe das Heft, komme aber wegen Urlaub im Augenblick nicht dran.
     
  4. #3 jackrabbit, 17.09.2006
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    es wäre nett, wenn Du mir nach Deinem Urlaub weiterhelfen könntest.
    Die bisherigen Infos sind etwas ungenau und nicht wirklich belegt.

    Danke und noch schönen Urlaub.

    Ralf
     
  5. #4 jackrabbit, 22.12.2006
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    leider habe ich keine weiteren Infos bekommen.:FFCry:

    Weiss noch jemand etwas ?


    Vielen Dank, schöne Feiertage und viele Grüsse

    Ralf
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: FW 190 A-8 komplett in RLM 76 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennung 10-VS-BX

Die Seite wird geladen...

FW 190 A-8 komplett in RLM 76 ?? - Ähnliche Themen

  1. Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta

    Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta: Einen Stromausfall dieser Dimension sieht man bei modernen Flugplätzen sehr selten, aber derzeit ist der Flughafen Hartsfield-Jackson...
  2. B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  3. Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??

    Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??: Wieviele, Maschinen schlummern noch in irgendwelchen Hallen, Lehrwerkstätten und dergleichen??:confused: Sind dies einigermaßen komplett, mit...
  4. Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

    Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!: Heute fangen mein kl. Modellbaukollege Thomas (Kl. Kobold) und ich mit einem Baubericht an, wo es um einen Feldflugzeughangar geht. So ein...
  5. Komplettset für RC Einsteiger!

    Komplettset für RC Einsteiger!: Hallo zusammen, Wer kann mir als zukünftigen RC-Piloten ein geeignetes Startset empfehlen. Habe bereits schon einiges angeschaut, kann aber...