FW 190 in Afrika??

Diskutiere FW 190 in Afrika?? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; wurden in Afrika 190er eingesetzt? und welche ?bei einer Arado kann es sich doch nur um die 196 gehandelt haben ?oder gab es noch andere:?!

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 melanie, 11.03.2003
    melanie

    melanie Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    z. Z. Deutschland
    wurden in Afrika 190er eingesetzt? und welche ?bei einer Arado kann es sich doch nur um die 196 gehandelt haben ?oder gab es noch andere:?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Hallo melanie
    Es wurden FW190 in Nordafrika eingesetzt. Mein Großvater hat
    mir das vor Jahren erzählt. Die Maschinen müssen einen großen
    Eindruck bei den Bodenstreitkräften hinterlassen haben. Aller-
    dings weiß ich nicht zu welcher Einheit sie gehörten.

    Gruß Jumo213
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Auf die Schnelle konnte ich finden, daß FW 190 A-4 beim JG 2 in Tunesien eingesetzt wurden. Diese wurden unter Anderem von solchen Experten wie Kurt Bühlingen oder Erich Rudorfer geflogen.
     
  5. #4 melanie, 11.03.2003
    melanie

    melanie Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    z. Z. Deutschland
    super danke erst mal:TOP:
     
  6. #5 Kenneth, 13.03.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    In welchem Zusammenhang? Spontan fallen mir die Schulflugzeuge Ar 96 und Ar 396 (?; die nach dem Krieg von SIPA weitergebaut wurde), sowie das Reiseflugzeug Ar 79 (das letzte Exemplar wurde von 1996-2002 von der Lufthansa-Stiftung geflogen und ist jetzt im Technikmuseum in Berlin) ein.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 melanie, 13.03.2003
    melanie

    melanie Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    z. Z. Deutschland
    ich mein in Afrika,im Einsatz(AR 196)
     
  9. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Von italienischen Seefliegerstützpunkten operierten doch deutsche SAGr. und Seenotflieger. Der Logik nach müßten dann auch welche in den nordafrikanischen Küstenstädten wie Derna, Tobruk stationiert gewesen sein?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

FW 190 in Afrika??

Die Seite wird geladen...

FW 190 in Afrika?? - Ähnliche Themen

  1. Kiel - Südafrikaner kommt

    Kiel - Südafrikaner kommt: Am 27. Februar kommt die südafrikanische Fregatte SAS Amatola/F-145 nach Kiel, an Bord befindet sich die Lynx Mk.300 191. Bleibt wohl bis zum 05....
  2. Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika

    Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika: Maßstab: 1:48 Hersteller: Hasegawa (09128/JT28 ) Modell: Messerschmitt Bf109F-4 Trop Aftermarket: Eduard PE FE317, Montex Mask 48018, Peddinghaus...
  3. Cessna 441 in Südafrika abgestürzt, 5+

    Cessna 441 in Südafrika abgestürzt, 5+: Die Cessna 441 V5-NRS (Ambulanzflugzeug der E-Med Rescue 24) ist nahe Kapstadt abgestürzt, alle 5 Insassen kamen ums Leben....
  4. Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

    Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48: Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren...
  5. Literatur zum Afrika-Feldzug der Luftwaffe?

    Literatur zum Afrika-Feldzug der Luftwaffe?: Hallo zusammen. Wie schon der Titel sagt, gibt es empfehlenswerte Literatur zur deutschen Luftwaffe in Afrika im 2. Weltkrieg? Das Buch sollte...