FW 190 in Afrika??

Diskutiere FW 190 in Afrika?? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; wurden in Afrika 190er eingesetzt? und welche ?bei einer Arado kann es sich doch nur um die 196 gehandelt haben ?oder gab es noch andere:?!

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 melanie, 11.03.2003
    melanie

melanie Kunstflieger

wurden in Afrika 190er eingesetzt? und welche ?bei einer Arado kann es sich doch nur um die 196 gehandelt haben ?oder gab es noch andere:?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Hallo melanie
    Es wurden FW190 in Nordafrika eingesetzt. Mein Großvater hat
    mir das vor Jahren erzählt. Die Maschinen müssen einen großen
    Eindruck bei den Bodenstreitkräften hinterlassen haben. Aller-
    dings weiß ich nicht zu welcher Einheit sie gehörten.

Gruß Jumo213

4. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Auf die Schnelle konnte ich finden, daß FW 190 A-4 beim JG 2 in Tunesien eingesetzt wurden. Diese wurden unter Anderem von solchen Experten wie Kurt Bühlingen oder Erich Rudorfer geflogen.

5. #4 melanie, 11.03.2003
    melanie

melanie Kunstflieger

super danke erst mal:TOP:

6. #5 Kenneth, 13.03.2003
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    In welchem Zusammenhang? Spontan fallen mir die Schulflugzeuge Ar 96 und Ar 396 (?; die nach dem Krieg von SIPA weitergebaut wurde), sowie das Reiseflugzeug Ar 79 (das letzte Exemplar wurde von 1996-2002 von der Lufthansa-Stiftung geflogen und ist jetzt im Technikmuseum in Berlin) ein.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 melanie, 13.03.2003
    melanie

melanie Kunstflieger

ich mein in Afrika,im Einsatz(AR 196)

9. Husar

Husar Flieger-Ass

Beruf:
    Grün-Weis
    Von italienischen Seefliegerstützpunkten operierten doch deutsche SAGr. und Seenotflieger. Der Logik nach müßten dann auch welche in den nordafrikanischen Küstenstädten wie Derna, Tobruk stationiert gewesen sein?

Moderatoren: mcnoch
Thema:

FW 190 in Afrika??

Die Seite wird geladen...

FW 190 in Afrika?? - Ähnliche Themen

1. Kiel - Südafrikaner kommt

Kiel - Südafrikaner kommt: Am 27. Februar kommt die südafrikanische Fregatte SAS Amatola/F-145 nach Kiel, an Bord befindet sich die Lynx Mk.300 191. Bleibt wohl bis zum 05....
  2. Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika

Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika: Maßstab: 1:48 Hersteller: Hasegawa (09128/JT28 ) Modell: Messerschmitt Bf109F-4 Trop Aftermarket: Eduard PE FE317, Montex Mask 48018, Peddinghaus...
  3. Cessna 441 in Südafrika abgestürzt, 5+

Cessna 441 in Südafrika abgestürzt, 5+: Die Cessna 441 V5-NRS (Ambulanzflugzeug der E-Med Rescue 24) ist nahe Kapstadt abgestürzt, alle 5 Insassen kamen ums Leben....
  4. Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48: Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren...
  5. Literatur zum Afrika-Feldzug der Luftwaffe?

Literatur zum Afrika-Feldzug der Luftwaffe?: Hallo zusammen. Wie schon der Titel sagt, gibt es empfehlenswerte Literatur zur deutschen Luftwaffe in Afrika im 2. Weltkrieg? Das Buch sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden