Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945

Diskutiere Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über den Bausatz aus dem Hause Revell zu referieren, wäre wie Eulen nach Athen tragen... [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Über den Bausatz aus dem Hause Revell zu referieren, wäre wie Eulen nach Athen tragen...

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MikeKo, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    gebaut wurde er ohne jegliche Zurüstteile aus der Schachtel....

    Anhänge:


    Die Decals enstammen dem He-70 Bausatz von Matchbox aus den 90iger Jahren.
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Lackiert wurde wie immer mit dem Pinsel....

    Anhänge:


    Angelehnt wurde die Bemalung an die Tarnschemen der frühen Me-109 im spanischen Bürgerkrieg.
    Verwendet wurden Revell 49 für die Unterseite, Revell 57 für die Oberseite und der Innenraum und Fahwerksteile-und schächte in Revell 75.
     
  5. #4 MikeKo, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da mir persönlich die riesige Auswahl an Bemalungsvorschlägen für die Fw-190 nicht zusagten, machte ich ein "What If" daraus.

    Anhänge:


    Eine Geschichte, wie diese Fw-190 und die Bv-246 nach Spanien gelangt sein könnte, mag jedem selber überlassen sein.
    Gruss Mike
     
  6. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mike,

    schöne Fw 190 hast du da gebaut.:TOP:

    Ich persönlich finde ja What if auch ganz nett. Allerdings würde ich es für gut empfinden es nicht hier im Roll out Thema unterzubringen, dafür gibts doch schon ein spezielles Thread hier im Forum.

    Nicht das irgendwer (auch wenn du es erwähnt hast) das Modell für ein realistisches Abbild hält.

    Viele Grüße UweB
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Dieser "What if" gefällt mir auch :) Gute Idee!
    Jedoch muß ich mal ne Frage zu Deinem Antennemast stellen :?! Wie soll da jetzt noch die Schiebehaube geöffnet werden? Die Rumpfunterseite (vor dem Spornrad) hättest Du noch ein bissel sauberer bearbeiten müssen. Aber ansonsten kommt die Pinselbemalung und das Gesamtwerk richtig gut rüber. Die rot/gelbe Farbgebung für die BV-246 halte ich jedoch für ein bissel gewagt :D Zwecks den Hoheitzeichen hätte man auch ein Mix machen können. Die Spanier hatten ab ca. 1940 die schwaze Scheibe auf dem Rumpf und die rot-gelb-roten Korkaden auf den Tragflächen. Ist natürlich dann die Frage ob Du bei Deinen "What if" von einem längeren Bürgerkrieg oder einem Kriegseintritt Spaniens auf Seiten der Achsenmächte ausgehst!
    Ich bin übrigens schon der meinung das man auch einen "What if" hier im Rollout bringen darf. Kürzlich war ja erst eine deutsche Gloster Meteor zu sehen!

    Hotte
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.510
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Mike!!!

    Auch diese WhatIf-Idee gefällt mir.:TOP:
    Kritik hätte ich allerdings noch an den U-Bootnieten an der Canopy. Die hätte ich lieber etwas abgeschliffen. Deine Verarbeitung der Farben mit dem Pinsel finde ich gelungen.
    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, einen WhatIf-Beitrag hier zu sehen, allerdings gebe ich Uwe auch recht. Wenn es einen speziellen Thread zu diesem Thema gibt, wäre es, der Übersicht wegen, besser dort zu veröffentlichen.

    Grüßle
    Zimmo
     
  10. #8 peter2907, 13.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir gefällt das Modell gut. Die Idee eröffnet ganz reizvolle Lackierungsvarianten für z.B. die 190er.

    Kein Problem, dank whatif ist das doch jetzt eine Kanzel zum Klappen:TD:

    Ohne groß drüber nachzudenken hätte ich das Modell auch im Whatif-Thread präsentiert.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fw-190A-8 & BV-246 "Hagelkorn" Spanien 1945