FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ZU-FWP ? Gruß aus Belgien(Regenwetter, viel Zeit)
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Vor etwa 10 - 15 Jahren hatte ich lange Emailwechsel mit einem Piaggiobesitzer in Afrika. Er plante zuerst den Motorenwechsel von GO 480 B1 A6 zum IGSO mit 380 HP. Das letzte Foto war von seiner Piaggio, deren neues Herz man nicht von aussen ansah. Im Anklang zu unseren Weiss/Blauen hatte er sie jedoch ähnlich gespritzt. Die Insignia hatte er weggelassen aber einen roten Checktail hinzugefügt.

Nun finde ich in den Mengen der Google Fotos seine Maschine wieder. Nochmals umgebaut. Jetzt hat sie eine Turbine und ein stromlinienförmiges Cockpit. Sieht sehr gelungen aus. Aber weiterhin war nichts zu finden im Internet. Die Internetspezialisten unter Euch im FF können ja mal suchen.

Jedenfalls bin ich fast vor Neid geplatzt:HOT::blush2::blush2:

Eurer Ginajockey
ZU-FWP ?

Gruß aus Belgien(Regenwetter, viel Zeit)
 
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
FW P. 149 D "Piggi"

Hallo Soaring:

Deine Fotos machen mir immer wieder Freude, aber auch Kopfzerbrechen, wie ich mal wieder nach Northwood kommen könnte. Dort hat sich sicherlich vieles geändert.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
hi

habe noch ne top rechte Tragfläche mit Ruder - bei Interesse 0172 18 111 77

Typenschild Focke Wulf Werke Bremen

christoph oder e-mail aviationpolishstucke@t-online.de
Danke für das öffentliche Angebot. Ich suche jedoch eine linke Tragfläche. Davon brauche ich nur die Beplankung von der Flächenspitze, gezeigt hier in Rot. Siehe Foto von Werk Nummer 176.

Gruss, Ginajockey
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Servus Piggi-Freunde,

diese Turbinen-Piggi steht schon eine gewisse Zeit in den Startlöchern!!!
Ich weiss wen du meinst in Süd-Afrika es ist der Piggi Papst von Offenurg.
Er hat nicht nur diese.....die anderen Piggis werden oder sind alle auf GSO 480
umgebaut aufgrund der Dichtehöhe und Hitze die am Platz sind.

Mir persönlich Gefällt dieser Umbau nicht...wobei 730 Wellen PS nicht ohne sind.
Ich denke heute noch das die Piggi ein moderner Flieger wäre wenn sie ein paar KG
weniger hätte und ein Moderneres Triebwerk hätte....

Die Piggi gibt es schon als moderner Flieger, leicht gebaut und mit modernem Motor.!!:HOT:
 
CJ-6 Driver

CJ-6 Driver

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
CYCD
Ersatzteile fuer die Piggi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer serioesen und
zuverlaessigen Quelle fuer Piggi Ersatzteile.

Fuer jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruessen

CJ-6 Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Anfang 2013 wird in Florida das Lager eines Sammlers in Gänze zum Verkauf angeboten. Alles oder Nichts. Beginnend mit einer jungen Zelle, über Motoren und Motorenteile, Werkzeuge bis hin zu Blechteilen, Bauteilen, Fahrwerken runter bis zu Instrumenten.

Trade a Plane ist das Organ wo es angeboten wird. Bitte keine Auskünfte darüber bei mir anfordern. Der Besitzer der Teile war und ist eine deutsche Firma. Einen amerikanischen Verwalter oder Beauftragten gibt es nicht.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Zemst, Belgien, Dezember 2012

Die OO-LWI (ex 91+32) steht seit ca. 1995 im Vorgarten eines Privatmannes in Zemst in der Nähe von Brüssel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , fw 149 autopilot, www.aeromarkt.net, FW P.149 D, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, piaggio p 149 gundlach, d-edyp graupner, FW P.149, D-EEDB, piaggio, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, N149JZ, Flugmodell Piaggio FW149, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-68, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-46, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-108
    Oben