Husum schrieb:
@classic-jetparts: Wenn Du magst berichte doch mal über den Stand Eures T-3 Projekts. Eure Website gibt ja wohl nicht den aktuellen Stand wieder. Mich persönlich interessiert fast alles über die R-3 und die T-3. Andree im Forum sind bestimmt auch neugierig.
Gruß
Husum
Hallo Freunde der Gina,
unser Projekt hat für eine ganze Weile ruhen müssen, weil ich unter den Umständen der bisherigen "Beherbergung" gelitten habe und somit eben auch der Fortschritt.
Soeben unternehmen wir den Transport aus Knodorf bei Manching nach Bielefeld, wo meine Deutsche Heimat ist, wenn ich nicht Piaggio in Florida fliege.
Wir haben begeistertes Fachpersonal gefunden, das jetzt zug um zug und jedes Wochenende daran arbeitet, Gina auf die Reifen zu bringen.
Das Neuste zu berichten wäre, das wir tatsächlich 3 Vinten Luftbildkameras gefunden haben, die wir in die Nase einbauen wollen, um das hässlich rote Bleigewicht zu entfernen.
Das Deutsche Museum hat eine Nasenbeplankung gestiftet, da an der Gina etwas im Argen war. Wir haben bald 50 Stück für die R 3 in Stock, aber keines für die T 3.
Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen, das die T 3 nur etwa 1,64 meter verlängert worden sei und somit fast das gleiche Flugzeug ist. Nichts ist unsinniger als das. Es fängt mit der Schnauze an, in die der Deckel für die R3 nicht passt, bis zum Schwanz bei dem das Endstück aus Stahl viel grösser als das bei der R 3 ist. Dazwischen liegen Welten. Doch wer eine R 3 zum fliegen bringen möchte, mache es schnell und frage mich nach Teilen, sonst muss ich sie aus Platzgründen verschrotten.
Wenn die Maschine für den Hydraulic Test des Fahrwerkes usw zusammengebaut wird, werde ich eine generelle Einladung fü Euch ins Forum setzen.
Mit besten Grüssen Till der Jetmann: