GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

Diskutiere GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen! im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; So ich mach mal für Heute den neuen Anfang, mit Englischen Maschinen die bei der französischen Luftwaffe und Marine geflogen wurde. Hier mal...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So ich mach mal für Heute den neuen Anfang, mit Englischen Maschinen die bei der französischen Luftwaffe und Marine geflogen wurde.

Hier mal eine Lancaster :

Diese Maschine war eine der letzten Lancaster im Einsatz.
Sie war als PA342, eine der 500 von Vickers – Armstrong in Chester hergestellten B.I. (FE) umgerüstet, wurde sie an die Armeé de I´Air weitergegeben.
Bei der Flottille 24 F war sie daraufhin in Papeete im Einsatz und bei der Aéronavale in Noumea.

Quelle Aero 19.03.1982

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Ich wusste wirklich nicht dass die frz. Marinefliegerei Lancaster benutzt hatte. Vielen Dank für die Info :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
wuste ich auch vorher nicht

Salü Philippe!

Das mit der Lancaster habe ich auch erst am Sonntag in meinen Unterlagen gefunden bereich GB-Alt-Ordner.

mfg.AG52-P
 

Lothringer

Guest
@Martin: Glaubst du nicht dass es ein schönes Modell zu bauen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja ist schon in Plannung!!!

Salü Philippe!
Was meinst du en. :D , als ich das Bild gesehen habe , habe ich mir schon vor genommen diese Maschine auch als Modell zu bauen und habe es mir schon bestellt.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Massstab?

Salü Philippe!

natürlich in 1/72 , den in 1/48 ist mir die Maschine von Tamiya zu Teuer.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
kosten

Salü Philippe!

Ja aber nur Ca. der Preis der Tamiya 150€ zu zeit und mir zu Zeit zu Teuer.

mfg.Martin
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
@Lothringer: Ein Teil der Ailes Anciennes (glaube ich) restaurieren sogar eine eine ehemalige Aéronavale Lancaster in Frankreich, die vor vielen Jahren von einem Pazifikinsel geborgen wurde! Die haben auch eine website, weiss aber leider nicht mehr wo. In 1995 habe ich die restaurierte Cockpitsektion des Rumpfes in Le Bourget gesehen, schön in Dunkelblau gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Profile

Salü Mirage!

Ich wuste garnicht das wir die France-Lw und Marine so viele verschidne Versionen der Lancaster hatten.

mfg.Martin

PS: finde es sehr gut das du auch hier bei diesem Thema mit machst so wie Lothriner/Philippe.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
hier drei französische Wellington

Quelle: Warpaint 10
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Quelle: Warpaint 10
 
Anhang anzeigen
Thema:

GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen! - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

    US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!: Salü ! Hier mal was neues mal wieder von Mir, jetzt geht es mal um die Verschidene US-Maschinen die bei der France-Luftwaffe und auch bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben