Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Diskutiere Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...

wilco

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
394
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen!

In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine Geschichten angedichtet wurden. Ich kannte "sie" aus alten Zeitschriften, und mir scheint, daß sie in der Rheinisch-Westfälischen Ecke beheimatet gesesen sei.

Vielleicht entstammt sie auch der Militärfliegerei, analog zum sprichwörtlichen "Bäcker aus Laboe" bei der Marine?

Grüße

Wilco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"? - Ähnliche Themen

  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins

    Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins: Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Einsatz Die in den Aufbaujahren der Luftwaffe...
  • Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk

    Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk: Hallo, ich schreibe Aktuell an meiner Facharbeit in Physik dabei Arbeite ich mit dem Beispiel A380! Meine Frage ist : Wie berechen ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben